Antworten

Sky Q Receiver ohne Karte nutzen?

bitbutcher
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 4
3.871 Ansichten

Sky Q Receiver ohne Karte nutzen?

Hallo,

ich habe einen Sky-Vertrag mit Erst- und Zweitkarte sowie bisher zwei Receiver. Da ich in einem dritten Raum gerne nur einen Sky Receiver für Aufnahmen von öffentlich rechtlichen oder privaten Senden (nicht Sky) nutzen wollte, habe ich mir einen weiteren Sky Receiver von einer Privatperson zugelegt. Dabei war auch eine Sky Karte, die aber nicht freigeschaltet ist.

Leider kann ich aber ohne freigeschaltete Karte keine Aufnahmen ausführen. Im Sky Support sagte man mir, dass ich den Receiver auch nicht aktivieren und die Karten nicht freischalten könnte. Es besteht nur die Möglichkeit maximal zwei Karten pro Vertrag zu aktivieren und mehr als zwei Receiver geht eben nicht. Dafür müsste ich einen zusätzlichen Vertrag mit entsprechenden zusätzlichen Kosten (bei gleichem Vertrag also doppelte Kosten) abschließen.

Wenn Sky die Nutzung der Aufnahme nur mit einer gültigen Karte erlauben würde, wäre es für mich noch akzeptabel, wenn ich die Karte aus einem meiner beiden weiteren Geräte nehmen könnte. Das geht aber leider auch nicht, da die Karten fest auf die Receiver gekoppelt werden. Damit gibt es scheinbar keine Chance, einen weiteren Sky Receiver mit vertretbaren Kosten zu nutzen. Wenn ich eine Drittkarte (mit Zusatzkosten von max. denen der Zweitkarte) nutzen könnte, würde ich dies machen.

Aber das ist von Sky wohl nicht gewollt. Vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung für mein Problem.


Viele Grüße
JM

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 4
2.440 Ansichten

Re: Sky Q Receiver ohne Karte nutzen?

Bei SkyQ sind doch 3 TV im Multiscreen drin .

bitbutcher
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 4
2.440 Ansichten

Re: Sky Q Receiver ohne Karte nutzen?

Multiscreen funktioniert doch nur bei neueren Fernsehern. Dann hilft mir das nicht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 4 von 4
2.440 Ansichten

Re: Sky Q Receiver ohne Karte nutzen?

herbst schrieb:

Bei SkyQ sind doch 3 TV im Multiscreen drin .

Nutzt nur für Aufnahmen nichts.

Antworten