Antworten

Fehler Code PFE 9903 - Wie stell ich das auf dem MAC ab?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
mohrsnh
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1 von 9
6.006 Ansichten

Fehler Code PFE 9903 - Wie stell ich das auf dem MAC ab?

Hallo auf meinem MacBook Pro wollte ich jetzt auch die neue SKY GO App ausprobieren. Lies sich einfach installieren. Dann beim Aufruf irgendeiner Sendung/Film laufen die 3 Werbeblöcke sehr flüssig und der Film beginnt um sofort auf obige Fehlermeldung zu wechseln.

Ich habe absolut nichts ausser dem aktuellen Betriebssystem am Laufen und insbesondere auch kein Quicktime oder ähnliches gestartet. Wo finde ich konstruktive Hilfe zu diesem HARD STOPP ?

Lustig (????) Ich hätte gerne mit dem Betriebssystem einen Screenshot der Fehlermeldung (cmd shift 4 - auf Betriebssystem Ebene) angefertigt und einen Screenshot der Fehlermeldung angehängt, aber diese Meldung entzieht sich dem Betriebssystem und ich nehme immer nur das dahinterliegende Fenster in den Screenshot. Das heisst für mich, dass es das eingebaute Feature in MOJAVE nicht sein kann was den 9903 auslöst.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 2 von 9
4.476 Ansichten

Re: Fehler Code PFE 9903 - Wie stell ich das auf dem MAC ab?

Geht zur Zeit nicht. Du musst auf ein Update der App warten. Wann das Update kommt und ob überhaupt ein Update kommt, das weiß nur Sky.

Aktuell geht es noch mit dem Browser.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 2 von 9
4.477 Ansichten

Re: Fehler Code PFE 9903 - Wie stell ich das auf dem MAC ab?

Geht zur Zeit nicht. Du musst auf ein Update der App warten. Wann das Update kommt und ob überhaupt ein Update kommt, das weiß nur Sky.

Aktuell geht es noch mit dem Browser.

mohrsnh
Tiertrainer
Posts: 23
Post 3 von 9
4.476 Ansichten

Re: Fehler Code PFE 9903 - Wie stell ich das auf dem MAC ab?

Danke, das spart mir das Rumprobieren. Leider schaffe ich es auch nicht mit dem Browser, da alles was ich aufrufe mich immer zur APP bringt. Unter welchem Link könnte ich es denn mit dem Browser (Safari?) noch verwenden?

Gruss Karlheinz

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 4 von 9
4.476 Ansichten

Re: Fehler Code PFE 9903 - Wie stell ich das auf dem MAC ab?

mohrsnh
Tiertrainer
Posts: 23
Post 5 von 9
4.476 Ansichten

Re: Fehler Code PFE 9903 - Wie stell ich das auf dem MAC ab?

Braucht leider Silverlight, dass bei Safari 12 und Firefox 63 nicht mehr unterstützt wird 😞

Also hoffen wir mal, das Sky irgendwann auch MACs richtig unterstützt....

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 6 von 9
4.477 Ansichten

Re: Fehler Code PFE 9903 - Wie stell ich das auf dem MAC ab?

Hallo mohrsnh,

achte bitte auf folgendes: Wenn Du über den von Dir genannten Shortcut einen Screenshot machst, öffnet sich im Hintergrund ebenfalls Quicktime. Prüfe daher in der Menübar, ob unter dem Programmsymbol ein Punkt ist, der anzeigt, dass das Programm (im Hintergrund) läuft, denn dies erzeugt bereits den Hinweis PFE 9903.
Wenn Du sicher bist, keine Capture-Software (auch nicht im Hintergrund) laufen zu haben, deinstalliere die Sky Go App sowie ggf. den Cisco VideoGuard, prüfe, ob eventuelle restliche Programmdaten auf dem Mac verblieben sind und lösche auch diese. Starte anschließend Deinen Rechner neu.
Lade Dir dann den Sky Go Installer erneut über die Website sky.de/go-desktop herunter und installiere sie.
Das sollte den Fehler nachhaltig beseitigen.

Hier noch einige Beispiele von Programmen, die unter anderen den Fehlerhinweis auslösen können: AirParrot, AirFlick, AirPlayer, Debut, Camtasia, Camtasia 2, ScreenFlow, Snapz Pro X, Screenium, Capture Me, CaptureIt!, Screen Mimic, Screenflick, ScreenRecord, ScreenRecord 2, Movavi Screen Capture, Screencast-O-Matic, OBS, QuickTime

Einige der Programme können durchaus auch nur für Windows verfügbar sein, dann ist die Info entsprechend nichtig für Dich.

Viele Grüße
Martin

mohrsnh
Tiertrainer
Posts: 23
Post 7 von 9
4.477 Ansichten

Re: Fehler Code PFE 9903 - Wie stell ich das auf dem MAC ab?

Sorry, dass ich nicht eher geantwortet habe und Danke für die Hinweise. Einfache Dinge wie 'deinstalliere' bringen mich leider als Apple Neunutzer schnell an die Grenzen meiner Möglichkeiten....

Also folgendes habe ich gemacht: Punkte habe ich nur unter folgenden Symbolen:

Finder, e-Mail, Safari

Deinstallieren hab ich jetzt mal im Launcher (Rakete) erfolglos versucht. Dann im Finder mit Lupe nach SkyGo gesucht und in den Papierkorb geschoben. Zu CISCO habe ich nix gefunden ausser WD Discovery (dass zu meinem NAS gehört) Da da dieses einen De-Installer hatte, habe ich den auch bemüht und werde jetzt neu starten, Neu installieren, und berichten....

mohrsnh
Tiertrainer
Posts: 23
Post 8 von 9
4.477 Ansichten

Re: Fehler Code PFE 9903 - Wie stell ich das auf dem MAC ab?

Wow.... Es geht... Also ​WD Discovery ​scheint der Übeltäter gewesen zu sein. Es geht!!

Danke, Karlheinz

mohrsnh
Tiertrainer
Posts: 23
Post 9 von 9
4.477 Ansichten

Re: Fehler Code PFE 9903 - Wie stell ich das auf dem MAC ab?

Geht nach Neuinstallation und einer De-Installation von WD Discovery (Ein Utility, dass mit meiner NAS/Time-Machine Lösung kam).

Antworten