03.11.2018 22:44
Hallo. Ich hatte vor 2 Wochen meinen Vertrag verlängert und ein paar Tage später widerrufen. Der Widerruf ist auch durch. Das ging alles problemlos. Jetzt steht aber die Aktivierungsgebühr auf der aktuellen Abrechnung. Ist das richtig, dass ich die bezahlen muss, obwohl ich widerrufen habe?
Beantwortet Zur Antwort.
16.11.2018 20:02
Hi sischi,
wie herbst und herbi100 Dir bereits mitgeteilt haben, fallen bei einem Widerruf keine Aktivierungsgebühren an. Lass mich doch bitte einen Blick in Dein Kundenkonto werfen, dann kann ich Dir mehr dazu schreiben. Dazu sende mir bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht.
Eine Anleitung erhältst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
LG, Daniela
03.11.2018 22:47
Nein, das ist ein Fehler.
03.11.2018 22:49
Kann das hier von einem Moderator berichtigt werden, oder sollte ich es auf anderem Wege versuchen?
03.11.2018 22:50
Jetzt steht aber die Aktivierungsgebühr auf der aktuellen Abrechnung. Ist das richtig, dass ich die bezahlen muss, obwohl ich widerrufen habe?
Nein, aber evtl. war der Widerruf noch nicht bearbeitet gewesen,
als der Buchungsauftrag schon raus war,
somit wurde noch abgebucht.
Aber das bekommst Du erstattet, aber erst nächsten Monatsanfang.
03.11.2018 22:52
Also einfach erstmal abwarten und wenn nächsten Monat nichts passiert, melde ich mich nochmal bei den Damen und Herren von Sky?
03.11.2018 22:54
Es wird sich die nächste Zeit ein Moderator hier in Deinem Thread melden,
der kann sich schon mal den Status anschauen.
Auf jeden Fall musst Du nichts bezahlen, was der Widerruf rückgängig macht.
03.11.2018 22:55
Da die Abbuchung jetzt eh gelaufen ist, kann ein Moderator dein Abo in Ruhe prüfen und wenn der Widerruf falsch bearbeitet wurde, entsprechend korrigieren.
03.11.2018 22:56
Danke für die Antworten. Dann warte ich ab und einen schönen Abend noch.
16.11.2018 20:02
Hi sischi,
wie herbst und herbi100 Dir bereits mitgeteilt haben, fallen bei einem Widerruf keine Aktivierungsgebühren an. Lass mich doch bitte einen Blick in Dein Kundenkonto werfen, dann kann ich Dir mehr dazu schreiben. Dazu sende mir bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht.
Eine Anleitung erhältst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
LG, Daniela
16.11.2018 20:09
Hallo. Vielen Dank. Es hat sich erledigt. Der Betrag ist in meinem Konto mittlerweile gutgeschrieben. LG