Antworten

Kündigung per Chat - keine Bestätigung per Mail oder Post

turbofck
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 33
6.835 Ansichten

Kündigung per Chat - keine Bestätigung per Mail oder Post

Hallo zusammen,

ich habe am 01.10.18 mein Vertrag über den Live Chat gekündigt. Der Chat Moderator bestätigte mir, dass die Kündigung abgeschlossen wurde und ich innerhalb von 48h eine Bestätigung per Mail erhalte. Angebote zur Verlängerung hatte ich im Chat abgelehnt. Bis heute habe ich weder per Mail noch per Post irgendetwas von Sky erhalten... Denke nicht, dass das ein normales Vorgehen ist.

Nun befürchte ich ab 01.12.18 den Vollpreis zahlen zu müssen.

Mit der Bitte um Aufklärung. Ein Mitschnitt des Chats habe ich zum Glück kopiert. Danke!

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 33
6.156 Ansichten

Re: Kündigung per Chat - keine Bestätigung per Mail oder Post

Steht denn in deinem Kundencenter ein Kündigungsdatum?

turbofck
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 33
6.155 Ansichten

Re: Kündigung per Chat - keine Bestätigung per Mail oder Post

Hatte ich bereits gesucht. Wo finde ich das normalerweise?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 33
6.155 Ansichten

Re: Kündigung per Chat - keine Bestätigung per Mail oder Post

ich habe am 01.10.18 mein Vertrag über den Live Chat gekündigt

Sky Verträge enden immer zum Monatsende,

Dein Vertrag endet somit am 30.11.18

oder

am 31.12.18

Endet der Vertrag am 30.11.18 ist Deine Kündigung zu spät gewesen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 33
6.155 Ansichten

Re: Kündigung per Chat - keine Bestätigung per Mail oder Post

turbofck
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 33
6.156 Ansichten

Re: Kündigung per Chat - keine Bestätigung per Mail oder Post

Ok, das wäre dumm gelaufen. Bin mir aber garnicht mehr sicher, ob es genau der 01.10. war oder ein 1-2 Tage vorher. Allerdings wurde mir die Kündigung doch im Chat bestätigt und abgeschlossen... Im Kundencenter steht auch nix...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 33
6.156 Ansichten

Re: Kündigung per Chat - keine Bestätigung per Mail oder Post

stell mal eine Kopie von deinem Screenshot hier rein natürlich mit Geschwärzten stellen wo Persönliche Daten stehen...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 33
6.156 Ansichten

Re: Kündigung per Chat - keine Bestätigung per Mail oder Post

turbofck schrieb:

Allerdings wurde mir die Kündigung doch im Chat bestätigt und abgeschlossen... Im Kundencenter steht auch nix...

War das eine Aktion wie die Onlinekündigung? Per Chat konnte man noch nie kündigen und telefonisch erst mit Einführung einer speziellen Kündigungsnummer.

So kündigst Du Dein Sky Abo und das solltest Du bei der Kündigung beachten - Sky - Hilfecenter

Sky kündigen - so geht‘s

Du hast verschieden Möglichkeiten, deine Kündigung bei Sky einzureichen. Die Kündigung eines Sky Abonnements ist selbstverständlich immer kostenlos. 

  1. Sky telefonisch kündigen unter der kostenlosen Rufnummer 0800 45 40 13 71
    Vorteil:
    Alle offenen Fragen und wie es weiter geht, kann direkt am Telefon besprochen werden.
  2. Sky Vertrag per E-Mail kündigen (siehe unten). Beachte, dass auf diesem Wege die Bearbeitungszeit höher ist und offene Fragen nicht gleich geklärt werden können.
  3. Online kündigen: Klicke auf untenstehenden Button und Du erhältst weitere und individuelle Informationen zu Deiner Kündigung.
  4. Kündigung des Sky Abos per Brief. Beachte, dass die Bearbeitungszeit dabei am längsten ist und auch hier offene Fragen nicht gleich geklärt werden können.
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 33
6.156 Ansichten

Re: Kündigung per Chat - keine Bestätigung per Mail oder Post

Allerdings wurde mir die Kündigung doch im Chat bestätigt und abgeschlossen

Wenn, bearbeitet und bestätigt Dir der Chat keine Kündigung,

dass machen andere Abteilungen.

Wenn hat Dir der Chat wahrscheinlich den "Eingang" der Kündigung bestätigt.

Nur ein Tipp,

aber sollte sich die zu späte Kündigung leider bewahrheiten,

im Auge behalten, dass Du vor dem Vertragsende Downgraden kannst,

Pakete abgeben uns o das Abo verbilligen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 33
6.156 Ansichten

Re: Kündigung per Chat - keine Bestätigung per Mail oder Post

herbi100 schrieb:

Allerdings wurde mir die Kündigung doch im Chat bestätigt und abgeschlossen

Wenn, bearbeitet und bestätigt Dir der Chat keine Kündigung,

dass machen andere Abteilungen.

Deshalb hatte ich geschrieben er solle es mal Hochladen. Wenn dort wirklich stehen sollte "ich bestätige ihnen..." ect. hat er noch ne Chance ansonsten wird es schwierig...

turbofck
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 33
6.157 Ansichten

Re: Kündigung per Chat - keine Bestätigung per Mail oder Post

Hier der Chatverlauf:

Bildschirmfoto 2018-11-03 um 22.04.45.png

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 33
6.158 Ansichten

Re: Kündigung per Chat - keine Bestätigung per Mail oder Post

OK das ist für mich eine eindeutige Kündigungsbestätigung!!!!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 13 von 33
6.159 Ansichten

Re: Kündigung per Chat - keine Bestätigung per Mail oder Post

Bevor jetzt der Meinungsaustausch darüber stattfindet,

ob das eine belastbare Kündigung ist,

(ich denke, zumindest der Eingang ist nachvollziehbar)

könntest Du bei dem Screenshot oder der Datei evtl. nachschauen,

wann sie gemacht/erstellt wurde.

Dann weis man schon mal, ob die Kündigung rechtzeitig war.

turbofck
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 33
6.159 Ansichten

Re: Kündigung per Chat - keine Bestätigung per Mail oder Post

Hatte leider nur den Text in die Notizen rein kopiert... Da steht mittlerweile noch mehr in der Datei drin.

Wie gesagt es ist möglich, dass es am 01.10. war, allerdings hätte mich doch dann schon der Moderator im Chat abweisen können/müssen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 15 von 33
6.159 Ansichten

Re: Kündigung per Chat - keine Bestätigung per Mail oder Post

allerdings hätte mich doch dann schon der Moderator im Chat abweisen können/müssen.

Naja, Kündigungen werden ja

"zum nächstmöglichen" Zeitpunkt eingetragen.

der kann Ende November 2018 oder Ende November 2019 sein.

Hast Du schon was in Deinem Kundenkonto finden können?

turbofck
Special Effects
Posts: 8
Post 16 von 33
6.159 Ansichten

Re: Kündigung per Chat - keine Bestätigung per Mail oder Post

Im Kundenkonto steht nichts an dieser Stelle. Muss ich mich nochmal durch die Hotline schlagen.

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 17 von 33
6.159 Ansichten

Re: Kündigung per Chat - keine Bestätigung per Mail oder Post

Ne wieso? Auch wenn sie zu spät wäre darfst du doch immernoch ganz normal zum nächsten Laufzeitende kündigen. Warum man bis zum letzten Drücker wartet werde ich nie verstehen.

turbofck
Special Effects
Posts: 8
Post 18 von 33
6.159 Ansichten

Re: Kündigung per Chat - keine Bestätigung per Mail oder Post

Wie weit könnte man den "Downgraden" wenn ich dann wirklich in den sauren Apfel beißen muss?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 19 von 33
6.159 Ansichten

Re: Kündigung per Chat - keine Bestätigung per Mail oder Post

bis auf`s kleinste Paket

turbofck
Special Effects
Posts: 8
Post 20 von 33
6.163 Ansichten

Re: Kündigung per Chat - keine Bestätigung per Mail oder Post

Aber auch dann hätte ich zumindest eine Mail bekommen müssen. Auch wenn es zum nächsten Jahr wäre.

Antworten