03.11.2018 21:37
Hallo zusammen,
ich habe am 01.10.18 mein Vertrag über den Live Chat gekündigt. Der Chat Moderator bestätigte mir, dass die Kündigung abgeschlossen wurde und ich innerhalb von 48h eine Bestätigung per Mail erhalte. Angebote zur Verlängerung hatte ich im Chat abgelehnt. Bis heute habe ich weder per Mail noch per Post irgendetwas von Sky erhalten... Denke nicht, dass das ein normales Vorgehen ist.
Nun befürchte ich ab 01.12.18 den Vollpreis zahlen zu müssen.
Mit der Bitte um Aufklärung. Ein Mitschnitt des Chats habe ich zum Glück kopiert. Danke!
03.11.2018 21:38
Steht denn in deinem Kundencenter ein Kündigungsdatum?
03.11.2018 21:41
Hatte ich bereits gesucht. Wo finde ich das normalerweise?
03.11.2018 21:43
ich habe am 01.10.18 mein Vertrag über den Live Chat gekündigt
Sky Verträge enden immer zum Monatsende,
Dein Vertrag endet somit am 30.11.18
oder
am 31.12.18
Endet der Vertrag am 30.11.18 ist Deine Kündigung zu spät gewesen.
03.11.2018 21:48
03.11.2018 21:54
Ok, das wäre dumm gelaufen. Bin mir aber garnicht mehr sicher, ob es genau der 01.10. war oder ein 1-2 Tage vorher. Allerdings wurde mir die Kündigung doch im Chat bestätigt und abgeschlossen... Im Kundencenter steht auch nix...
03.11.2018 21:56
stell mal eine Kopie von deinem Screenshot hier rein natürlich mit Geschwärzten stellen wo Persönliche Daten stehen...
03.11.2018 21:58
turbofck schrieb:
Allerdings wurde mir die Kündigung doch im Chat bestätigt und abgeschlossen... Im Kundencenter steht auch nix...
War das eine Aktion wie die Onlinekündigung? Per Chat konnte man noch nie kündigen und telefonisch erst mit Einführung einer speziellen Kündigungsnummer.
So kündigst Du Dein Sky Abo und das solltest Du bei der Kündigung beachten - Sky - Hilfecenter
Sky kündigen - so geht‘s
Du hast verschieden Möglichkeiten, deine Kündigung bei Sky einzureichen. Die Kündigung eines Sky Abonnements ist selbstverständlich immer kostenlos.
- Sky telefonisch kündigen unter der kostenlosen Rufnummer 0800 45 40 13 71
Vorteil: Alle offenen Fragen und wie es weiter geht, kann direkt am Telefon besprochen werden.- Sky Vertrag per E-Mail kündigen (siehe unten). Beachte, dass auf diesem Wege die Bearbeitungszeit höher ist und offene Fragen nicht gleich geklärt werden können.
- Online kündigen: Klicke auf untenstehenden Button und Du erhältst weitere und individuelle Informationen zu Deiner Kündigung.
- Kündigung des Sky Abos per Brief. Beachte, dass die Bearbeitungszeit dabei am längsten ist und auch hier offene Fragen nicht gleich geklärt werden können.
03.11.2018 22:00
Allerdings wurde mir die Kündigung doch im Chat bestätigt und abgeschlossen
Wenn, bearbeitet und bestätigt Dir der Chat keine Kündigung,
dass machen andere Abteilungen.
Wenn hat Dir der Chat wahrscheinlich den "Eingang" der Kündigung bestätigt.
Nur ein Tipp,
aber sollte sich die zu späte Kündigung leider bewahrheiten,
im Auge behalten, dass Du vor dem Vertragsende Downgraden kannst,
Pakete abgeben uns o das Abo verbilligen.
03.11.2018 22:04
herbi100 schrieb:
Allerdings wurde mir die Kündigung doch im Chat bestätigt und abgeschlossenWenn, bearbeitet und bestätigt Dir der Chat keine Kündigung,
dass machen andere Abteilungen.
Deshalb hatte ich geschrieben er solle es mal Hochladen. Wenn dort wirklich stehen sollte "ich bestätige ihnen..." ect. hat er noch ne Chance ansonsten wird es schwierig...
03.11.2018 22:10
Hier der Chatverlauf:
03.11.2018 22:12
OK das ist für mich eine eindeutige Kündigungsbestätigung!!!!
03.11.2018 22:17
Bevor jetzt der Meinungsaustausch darüber stattfindet,
ob das eine belastbare Kündigung ist,
(ich denke, zumindest der Eingang ist nachvollziehbar)
könntest Du bei dem Screenshot oder der Datei evtl. nachschauen,
wann sie gemacht/erstellt wurde.
Dann weis man schon mal, ob die Kündigung rechtzeitig war.
03.11.2018 22:25
Hatte leider nur den Text in die Notizen rein kopiert... Da steht mittlerweile noch mehr in der Datei drin.
Wie gesagt es ist möglich, dass es am 01.10. war, allerdings hätte mich doch dann schon der Moderator im Chat abweisen können/müssen.
03.11.2018 22:32
allerdings hätte mich doch dann schon der Moderator im Chat abweisen können/müssen.
Naja, Kündigungen werden ja
"zum nächstmöglichen" Zeitpunkt eingetragen.
der kann Ende November 2018 oder Ende November 2019 sein.
Hast Du schon was in Deinem Kundenkonto finden können?
03.11.2018 22:33
Im Kundenkonto steht nichts an dieser Stelle. Muss ich mich nochmal durch die Hotline schlagen.
03.11.2018 22:36
Ne wieso? Auch wenn sie zu spät wäre darfst du doch immernoch ganz normal zum nächsten Laufzeitende kündigen. Warum man bis zum letzten Drücker wartet werde ich nie verstehen.
03.11.2018 22:38
Wie weit könnte man den "Downgraden" wenn ich dann wirklich in den sauren Apfel beißen muss?
03.11.2018 22:42
bis auf`s kleinste Paket
03.11.2018 22:42
Aber auch dann hätte ich zumindest eine Mail bekommen müssen. Auch wenn es zum nächsten Jahr wäre.