Antworten

sky Q Fehler 1-1-8-0 kein SkyStore und on Demand

oez1977
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 10
1.234 Ansichten

sky Q Fehler 1-1-8-0 kein SkyStore und on Demand

Hallo zusammen,

ich habe seit Juni nach einer Vertragsverlängerung Sky Q plus einem Zweitreceiver im Schlafzimmer. Auf dem Hauptreceiver funktioniert alles einwandfrei aber auf dem Zweitreceiver geht weder Sky Store noch Sky on Demand.

Ich habe alles versucht was Sky vorschlägt, von Reset bis Werkseinstellung . Software Update 10 Minuten vom Strom nehmen. Es hat nichts gebracht.

Kann mir bitte ein Moderator helfen???

MOD-EDIT: Anliegen per PN geklärt.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2 von 10
853 Ansichten

Re: sky Q Fehler 1-1-8-0 kein SkyStore und on Demand

die technische Hotlien anrufen. Bereich andere technische Störungen. Die smartcard muss neu zugeordnet werden.

Bis sich e. Moderator*in melden kann, dauert es eine gute Woche.

oez1977
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 10
853 Ansichten

Re: sky Q Fehler 1-1-8-0 kein SkyStore und on Demand

Danke werde ich gleich machen.

weitere Info folgt in Kürze.

loic-st31
Tiertrainer
Posts: 12
Post 4 von 10
853 Ansichten

Re: sky Q Fehler 1-1-8-0 kein SkyStore und on Demand

Hallo zusammen,

habe selbiges Problem, 6h am Telefon gehangen, habe dann auch die Apps via BackIn updaten lassen, neu gestartet...

und es hat sich nichts geändert, am Telefon teilte man mir mit das es diesen Fehlercode nicht geben würde !!!

Dabei hatte ich auf das Forum hingewiesen....

Nun habe ich Heute keine Lust mehr auf das Telefon, und hoffe das man mir hier helfen kann... Bitte...

Bin echt gefrustet da ich bislang sowas selber regeln konnte, nur dieses mal mit ich Ratlos.

Und vor ab, Danke, ich kann mir denken wie es Euch in der Technik, bzw. im Callcenter geht...

Ich denke es hätten vielen Kunden, und auch Euch geholfen, wenn man beim Versenden der SkyQ Box einen einfachen Ausdruck beigefügt hätte mit der Info der Derzeitigen Problematik

MfG

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 10
853 Ansichten

Re: sky Q Fehler 1-1-8-0 kein SkyStore und on Demand

loic-st31 schrieb:

am Telefon teilte man mir mit das es diesen Fehlercode nicht geben würde !!!

Sky Q - Hinweis Es gibt aktuell ein technisches Problem - Sky

Ähnlich lautende Hinweise: 

  • "Es gibt aktuell ein technisches Problem. Versuche es später bitte erneut."
  • "Es gibt aktuell Probleme. Versuche es bitte später noch einmal."
  • "Technischer Fehler. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (Hinweis 1-1-8-0)"

Sky on demand funktioniert nicht mit dem Sky q ... | Sky & Friends

natana1963
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 10
853 Ansichten

Re: sky Q Fehler 1-1-8-0 kein SkyStore und on Demand

Ich habe die gleIche Problemen.Ich bin verzweifelt.Ich habe nach 2 Monate nach Versprechungen und mehrmalige telefonieren diese reciver bekommen.Und jetzt in meinem Urlaub muss ich mehrere Male nach dem langem warten telefonieren ohne jegliche Erfolg.Am besten würde ich sky kündigen nach 10 Jahren Mietgliedschaft.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 7 von 10
853 Ansichten

Re: sky Q Fehler 1-1-8-0 kein SkyStore und on Demand

"Und vor ab, Danke, ich kann mir denken wie es Euch in der Technik, bzw. im Callcenter geht...

Ich denke es hätten vielen Kunden, und auch Euch geholfen, wenn man beim Versenden der SkyQ Box einen einfachen Ausdruck beigefügt hätte mit der Info der Derzeitigen Problematik"

es gibt zur Zeit viele "Derzeitige Problematiken"

Es werden Kund*innen und auch Mitarbeiter*innen bei Chat, Hotline, Service nicht hinreichend informiert (vom Forum ganz zu schweigen).

Ein kleines digitales Schwarzes Brett würde Abhilfe schaffen (einen Zettel seh ich nicht, dafür arbeiten die Abteilungen nicht gut genugzusammen).

Es richtet größeren Schaden an, nicht transparent zu sein in solchen Dingen als schlicht zu veröffentlichen : hier gibts systembedingt die eine oder andere "Kleinigkeit".

Allein heute morgen in ein paar posts: Widerrufe und Kündigungen. Alle wären mit mehr Service und besserer Technik zu verhindern gewesen. Dazu braucht es mehr Schulung und mehr Manpower.Und ein aufgeschlossenes Management.


andreasr.​  peterb.​  nadine    ​ axels

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 8 von 10
853 Ansichten

Re: sky Q Fehler 1-1-8-0 kein SkyStore und on Demand

Hotline anrufen

0180 611 00 00

Bereich andere technische Störungen.

Die smartcard muss neu zugeordnet werden.

loic-st31
Tiertrainer
Posts: 12
Post 9 von 10
853 Ansichten

Re: sky Q Fehler 1-1-8-0 kein SkyStore und on Demand

Kleines Update...

Nun läuft alles, ein Danke an die Helfende Hand...

loic-st31
Tiertrainer
Posts: 12
Post 10 von 10
853 Ansichten

Re: sky Q Fehler 1-1-8-0 kein SkyStore und on Demand

Ave,

Das mit dem Schwarzen Brett klingt gut, da kann man nur hoffen das es besser wird.

Vor allem was die Sachkenntnisse der Mitarbeiter betrifft. Meist ist es aber gerade bei großen Unternehmen der fall, das die Kleinigkeiten wie ein guter  Service vernachlässigt werden. Mann kann zwar seinen Aktionären vorweisen das man spart und damit den Gewinn optimiert hat, aber irgendwann holt es evtl einen doch ein, insbesondere in solchen fällen, wo dann die Kunden abspringen...

Mir tuen dann immer die Mitarbeiter an der Hotline leid, die dann den ganzen Frust der Kunden abbekommen....

"... In Asien ist es gang und gebe das man dort Fremde zum Endschuldigen beauftragt, ist dort ein Service den man buchen kann... lol "


Was mir ein Rätzel ist, warum hat man keine Testgruppe vor Auslieferung gegründet. Z.b. 1000 Tester mit einer Dauer Vergünstigung von 50% wo man vor der endgültigen Veröffentlichung sich ein Bild machen kann ob es evtl zu Problemen kommt...



​Naja, warten wir es ab, ob der Aufschrei der Kunden und Servicemitarbeiter gehört wird...

Oder ob es im kommenden Jahr wieder zu einem Namenswechsel kommt...

Man erinnere sich, erst war es Teleclub, dann Primere, und nun Sky....

Hoffen wir das Beste, vor allem für die Arbeitsplätze die von solchen Sachen u.a abhängen....

Ich für meinen Teil kann mit Problemen ("Herausforderungen") gut umgehen...

Und danke für die Info bridget8888

Lg/MfG


Antworten