Antworten

Sky Q Receiver und Smartcard-Zuordnung

tomschmi
Tiertrainer
Posts: 25
Post 1 von 23
2.805 Ansichten

Sky Q Receiver und Smartcard-Zuordnung

Hallo,

heute habe ich den Sky Q Receiver erhalten. Leider auch bei mir das Problem mit der nicht funktionierenden Smartcard-Zuordnung.

Kann mir bitte eine Moderatorin oder ein Moderator schnell helfen?

Habe alle nötigen Nummern parat.

Danke und viele Grüße

Tom

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 23
1.904 Ansichten

Re: Sky Q Receiver und Smartcard-Zuordnung

Kann mir bitte eine Moderatorin oder ein Moderator schnell helfen?

Kann länger dauern, bis sich einer meldet,

evtl. gleichzeitig bei der Hotline versuchen.

tomschmi
Tiertrainer
Posts: 25
Post 3 von 23
1.904 Ansichten

Re: Sky Q Receiver und Smartcard-Zuordnung

Danke für die Info.

tomschmi
Tiertrainer
Posts: 25
Post 4 von 23
1.904 Ansichten

Re: Sky Q Receiver und Smartcard-Zuordnung

Hatte mich dann doch in die Hotline geklinkt und nach 32 Minuten lief dann alles. Danke an den netten Kollegen.

smaenner
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 23
1.904 Ansichten

Re: Sky Q Receiver und Smartcard-Zuordnung

Und was habt ihr zur fehlerbehebung gemacht?

leonmentor
Tiertrainer
Posts: 23
Post 6 von 23
1.904 Ansichten

Re: Sky Q Receiver und Smartcard-Zuordnung

das würde mich auch interessieren was gemacht wurde bei mir geht noch nichts

tomschmi
Tiertrainer
Posts: 25
Post 7 von 23
1.904 Ansichten

Re: Sky Q Receiver und Smartcard-Zuordnung

Zur Lösung: ich hatte mich gestern in die Technik-Hotline geklemmt und 30 Minuten gewartet.

Hatte dann einen freundlichen Herren dran, der die Freischaltung durchführte.

Nach seinen Aussagen gibt es wohl „in dem sehr komplexen Sky-System“ das Problem, dass die Smartcard und die Festplatte nicht automatisch von den Sky-Servern erkannt werden.

DIeses Signal wird dann manuell zum Receiver geschickt.

Unkomplizierteste und trotz 30 Minuten Wartens schnellste Lösung ist die Hotline. Also, ruft da an. Sind ja nur 20 Cent.

Nach 33 Minuten war dann alles schick.

Gruß

Tom

leonmentor
Tiertrainer
Posts: 23
Post 8 von 23
1.904 Ansichten

Re: Sky Q Receiver und Smartcard-Zuordnung

Tja da bin ich raus das hat bei mir leider nicht geklappt mit der Hotline... Ging trotzdem nicht

anna_lena90
Tiertrainer
Posts: 11
Post 9 von 23
1.904 Ansichten

Re: Sky Q Receiver und Smartcard-Zuordnung

bei mir läuft trotz Anruf bei der Hotline auch nichts. mittlerwiele hab ich 3x dort angerufen und nichts tut sich. So kann man auch seinen Samstag Vormittag verbringen  

leonmentor
Tiertrainer
Posts: 23
Post 10 von 23
1.904 Ansichten

Re: Sky Q Receiver und Smartcard-Zuordnung

Ich warte seit Dienstag darauf. Und hab seit Mittwoch schon 4x ohne Erfolg mit der Hotline telefoniert

jase23
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 23
1.904 Ansichten

Re: Sky Q Receiver und Smartcard-Zuordnung

Warte auch auf eine Zuordnung. Wer könnte mir ebenfalls helfen ? Wäre super nett.

tomschmi
Tiertrainer
Posts: 25
Post 12 von 23
1.904 Ansichten

Re: Sky Q Receiver und Smartcard-Zuordnung

Oje, das tut mir leid für euch! Hatte ich wohl Glück, den Könner erwischt zu haben.

Ich drück euch die Daumen!

Tom

tommy_s
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 23
1.904 Ansichten

Re: Sky Q Receiver und Smartcard-Zuordnung

ebenfalls gleiche problem...

anna_lena90
Tiertrainer
Posts: 11
Post 14 von 23
1.904 Ansichten

Re: Sky Q Receiver und Smartcard-Zuordnung

mir hat man jetzt gesagt, dass ich drei Tage warten soll  

tomschmi
Tiertrainer
Posts: 25
Post 15 von 23
1.904 Ansichten

Re: Sky Q Receiver und Smartcard-Zuordnung

Das ist ja krass! Hat das vielleicht was mit den Wohngebieten zu tun?

björnheinze
Tiertrainer
Posts: 19
Post 16 von 23
1.903 Ansichten

Re: Sky Q Receiver und Smartcard-Zuordnung

Da hast du aber großes Glück gehabt. Ich habe auch mit Jemandem telefonieren können, aber er konnte mir nicht helfen und sagte auch etwas von ca 2 Tagen Wartezeit.

koelner94
Tiertrainer
Posts: 23
Post 17 von 23
1.903 Ansichten

Re: Sky Q Receiver und Smartcard-Zuordnung

Ich warte auch bereits vergebens seit Mittwoch auf meine Zuordnung. 5 Anrufe bei der Hotline haben nicht's gebracht, alle Versuche vergebens. Rückruf der Technik war dann 4 Wochen Wartezeit da es an die Fachabteilungen weitergeleitet wurde. Also könnt euch drauf einstellen das es dauern kann den Fehlecode 14060 zu beheben...

Lg

anna_lena90
Tiertrainer
Posts: 11
Post 18 von 23
1.903 Ansichten

Re: Sky Q Receiver und Smartcard-Zuordnung

GGibt es hier eigentlich mittlerweile irgendwen bei dem es geklappt hat (nachdem es vorher nicht ging)!?

björnheinze
Tiertrainer
Posts: 19
Post 19 von 23
1.904 Ansichten

Re: Sky Q Receiver und Smartcard-Zuordnung

Wäre mal interessant zu wissen.

tomschmi
Tiertrainer
Posts: 25
Post 20 von 23
1.904 Ansichten

Re: Sky Q Receiver und Smartcard-Zuordnung

Das Thema wird ja immer ärgerlicher. Zumal es ja bei mir ganz unkompliziert (bis auf 30 Minuten Wartezeit in der Hotline)  und reibungslos gelöst wurde. Eigentlich hab ich immer Pech bei solchen Sachen. Hatte mich auch auf das Schlimmste (wie bei euch jetzt) eingestellt.

Es kann doch aber nicht sein, dass es Mitarbeiter bei Sky gibt die wissen, was zu tun ist, und andere, die das anscheinend nicht wissen. Echt ärgerlich und eine Zumutung!

Am besten bei der Bank das Lastschriftmandat für Sky zurückziehen und parallel Brief an Sky, dass ihr erst zahlt, wenn das Gerät funktioniert und Sky somit seiner Vertragspflicht nachkommt. So hatte ich es gemacht, da mein Gerät auch erst sehr spät kam (nach Vertragsbeginn).

Ich drück euch allen die Daumen!

Antworten