Antworten

Sky Q SAT-Box Fehlermeldung 11010

lackiem
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 11
5.321 Ansichten

Sky Q SAT-Box Fehlermeldung 11010

Hallo,

habe auf einmal eine Fehlermeldung 11010 erhalten, und natürlich hier schon recherchiert.

Ich empfange nur noch Sky Sender aber keine Anderen mehr, es wird immer angezeigt das kein Signal da wäre,

obwohl das Satelliten Signal gut ist, und andere SAT Receiver damit laufen wenn ich sie am selben Kabel anschließe.

Nachdem ich alle Tipps wie Zurücksetzen, Reseten, Sendersuchlauf, Satelliten zurücksetzen und neu starten mehrmals versucht habe,

ist der Fehler leider immer noch vorhanden.

Hänge nun schon 20min. in der Service Hotline, und ich weiß nicht wie lange noch.

Ich betreibe den Sky Q Receiver mit dem 2-Kabel SAT-Anschluss auf Astra.

Vielen Dank im Voraus.

Ralf

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 11
4.272 Ansichten

Re: Sky Q SAT-Box Fehlermeldung 11010

Teste mal die Einkabellösung mit jedem Kabel einzeln.

lackiem
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 11
4.272 Ansichten

Re: Sky Q SAT-Box Fehlermeldung 11010

Ja kann man testen, klingt nur nicht logisch, da beide Sät Kabel am Humax Evolution

SAT Receiver funktionieren.

...war eben 40min. in der Hotline, und dann wurde einfach aufgelegt. 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 11
4.272 Ansichten

Re: Sky Q SAT-Box Fehlermeldung 11010

Dann kannst du zumindest ohne Messgerät den Fehler eingrenzen. Receiver reagieren unterschiedlich auf Abweichungen der Normwerte. Daher nutzt ein Test mit einem anderen Receiver nicht wirklich was. Dann weißt du ggf. nur, dass dieser eine größere Abweichung toleriert.

lackiem
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 11
4.272 Ansichten

Re: Sky Q SAT-Box Fehlermeldung 11010

...nach dem 2. Sendersuchlauf gehen nun auch vereinzelte Freie nicht HD Sender und die Sky Sender,

aber kein ARD HD, ZDF HD ect. und keine freien HD Sender wie RTL HD und Co.

lackiem
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 11
4.272 Ansichten

Re: Sky Q SAT-Box Fehlermeldung 11010

Danke herbst,

nur verstehe ich nicht was sich von Einer auf der anderen Minute geändert habe soll,

habe weder ein Unwetter, noch an den SAT Kabeln was verändert.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 11
4.272 Ansichten

Re: Sky Q SAT-Box Fehlermeldung 11010

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 8 von 11
4.272 Ansichten

Re: Sky Q SAT-Box Fehlermeldung 11010

Hallo lackiem,

bitte prüfe zunächst einmal die Verkabelung. Oft ist hier schon eine Lösung zu finden. Trenne also alle Antennenkabel und schließe sie jeweils an beiden Enden erneut sorgfältig an. Falls Du alternative Kabel zur Hand hast, teste auch gerne diese einmal.
Drücke dann nochmal die Reset-Taste am Receiver für ca. 5 Sekunden, bis der Receiver neu startet.

Hast Du die Tipps von @herbst schon versucht? Somit könnten wir das Problem ggf. eingrenzen.

Viele Grüße,
Martin

lackiem
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 11
4.272 Ansichten

Re: Sky Q SAT-Box Fehlermeldung 11010

Danke Martin,

habe alle Tipps befolgt, inklusive zurücksetzen, was alles nichts gebracht hat.

Habe die Box dann eine Nacht Stromlos gemacht, seit dem läuft sie wieder und

ich kann alle Sender wieder empfangen.

Beste Grüße

Ralf

Exilostfriese
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 11
3.344 Ansichten

Betreff: Sky Q SAT-Box Fehlermeldung 11010

Leider habe ich seid Tagen das Problem,  dass ich auf Ard,Zdf,N3 usw also alle öffentlichen Sendern nur zeitweise diese Sender in HD sehen kann. Die gleichen Sender ohne HD funktionieren .....

Auch wenn ich die Sat Kabel direkt am TV anschließe ist alles Perfekt.

Wo ist der Fehler???

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 11 von 11
3.306 Ansichten

Betreff: Sky Q SAT-Box Fehlermeldung 11010

Hallo Exilostfriese,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Folge bitte diesem Link: http://bit.ly/33jJHTy

Sollte dies keine Abhilfe schaffen, gib bitte erneut Bescheid.

Viele Grüße, Dorina
Antworten