Antworten

Keine Freischaltung und Registrierung mit Kundennummer nicht möglich

folketing
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 6
716 Ansichten

Keine Freischaltung und Registrierung mit Kundennummer nicht möglich

Ich hab gerade mal wieder einen dicken Hals und ärgere mich, dass ich doch wieder weich geworden bin.

Kam Anfang der Woche das Rückholer-Angebot dass ich (online) angenommen habe. Sofort eine Bestätigung mit Kundennummer erhalten und der Hinweis, dass das Abo bereits aktiviert ist.

-in Kürze sollte eine Mail mit weiteren Details bezgl. der Jugendschutz-Pin kommen-

Sobald diese eingerichtet ist, könnte ich Sky auch ohne Empfangsgerät nutzen.

Kam aber nichts,........

Heute kommt die Hardware. Alles angeschlossen, Smartcard rein; --erstmal verzweifelt bei der Ersteinrichtung, weil das EPG ewig dauerte.

Danach: die Smartcard ist noch nicht freigeschaltet. Warte jetzt schon wieder über zwei Stunden auf die Freischaltung.

Am Anschluss liegt es im übrigen nicht!

Versuche mich zu Registrieren und eine Pin einzurichten scheiterten daran, dass ich mit der Kundennummer alleine nicht weiter kam und meine Daten nicht gefunden wurden. Und nachdem, verzweifelt,  ich über PIN -vergessen- mit Eingabe der Kundennummer, meines Geburtsdatums, der Postleitzahl und den letzten 5 Ziffern der IBAN endlich einen Zugang erhielt; -im System keine Smartcardnummer vorhanden war!!! Mit anderen Worten, es lässt sich logischerweise die Karte mit der Nummer, die in meinem Receiver steckt, auf diese Weise nicht freischalten.

Anruf bei der Hotline: Wartezeit voraussichtlich 30 Minuten!!!!

Ich geh am Krückstock und bin kurz davor meine Bestellung zu widerrufen und alles zurück zu schicken!!

Alle Antworten
Antworten
miami
Tiertrainer
Posts: 74
Post 2 von 6
581 Ansichten

Re: Keine Freischaltung und Registrierung mit Kundennummer nicht möglich

schreib jano.t an, der leitet das in die wege, geht schnell, er ist gerade online, hat meines eben auch freischalten lassen.

folketing
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 6
581 Ansichten

Re: Keine Freischaltung und Registrierung mit Kundennummer nicht möglich

wie schreibe ich ihn an?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 6
581 Ansichten

Re: Keine Freischaltung und Registrierung mit Kundennummer nicht möglich

folketing
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 6
581 Ansichten

Re: Keine Freischaltung und Registrierung mit Kundennummer nicht möglich

Dreiviertel Stunde im Hotline Wartezimmer und dann in 2 Minuten erledigt. War noch in der Phase der Aktivierung....

Verstehe nicht, warum das nicht erledigt ist, bevor die Hardware kommt obwohl die Mail vor Tagen bereits statuiert, dass das Abo bereits "aktiviert" wäre.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 6
581 Ansichten

Re: Keine Freischaltung und Registrierung mit Kundennummer nicht möglich

Das System hängt gerne mal. Schön ist das nicht.

Aber gut, dass es jetzt geht und Danke für die Rückmeldung.

Antworten