Antworten

Schlechte Streamingqualität?!

basbob
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 6
940 Ansichten

Schlechte Streamingqualität?!

Hallo Comunity und Hallo MODS,

Seit einiger Zeit stelle ich fest das meine OnDemand Inhalte ganz schlecht gestreamt werden.

Ich habe eine 50M/bits DSL Leitung und der SkyQ Reciever schaffr es nicht HD-Auflösung konstant zu streamen.

Dies war allerdings nicht immer ein Problem, sondern erst seit kurzer Zeit.

Ich habe weder den Ort des Recievers verändert, noch den Ort des Routers.

Alle W-lan Geräte (AppleTV, Iphone, PC) streamen HD Inhalte einwandfrei...nur der Sky Q Reciever oder die Sky Server können nicht.

Ich finde das ganz schön merkwürdig und es macht auch überhaupt keinen Spass auf diese Weise Inhalte zu streamen. Denn wir sind jetzt im Jahre 2018 und nicht mehr vor 20 Jahren, als ich Schwankungen und schlechte Bildqualität hinnehmen musste.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Habt Ihr auch momentan solche Probleme?

Kann es der Reciever mit dem integrierten W-Lan Modul sein?

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar

LG

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 6
775 Ansichten

Re: Schlechte Streamingqualität?!

Vor 20 Jahren gab es noch kein Streaming.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 3 von 6
775 Ansichten

Re: Schlechte Streamingqualität?!

Doch in unserer Uni schon umfänglich Konferenzen und bei mir zu Hause meist INet-Radio...

basbob
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 6
775 Ansichten

Re: Schlechte Streamingqualität?!

Na ganz tolle Antwort.

Du bist auch jmd der aus Selbstdarstellungstrieb alles kommentieren muss, oder?

War eigentlich eine ernst gemeinte Frage

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 5 von 6
775 Ansichten

Re: Schlechte Streamingqualität?!

Ich hatte mit dem Amazon Stick seit Monaten krasse Verbindungs Probleme!! Mußte tierisch oft den Stecker vom Modem ziehen....momentan isses viel besser geworden.

viking001
Tiertrainer
Posts: 31
Post 6 von 6
775 Ansichten

Re: Schlechte Streamingqualität?!

Leider wurde die Frage noch nicht beantwortet. Ich habe seit ein paar Tagen dieselben Probleme wie hier geschildert.

Antworten