02.11.2018 16:37
Hallo,
heute habe ich den Sky Q Receiver erhalten. Leider auch bei mir das Problem mit der nicht funktionierenden Smartcard-Zuordnung.
Kann mir bitte eine Moderatorin oder ein Moderator schnell helfen?
Habe alle nötigen Nummern parat.
Danke und viele Grüße
Tom
02.11.2018 16:53
Kann mir bitte eine Moderatorin oder ein Moderator schnell helfen?
Kann länger dauern, bis sich einer meldet,
evtl. gleichzeitig bei der Hotline versuchen.
02.11.2018 17:11
Danke für die Info.
02.11.2018 20:15
Hatte mich dann doch in die Hotline geklinkt und nach 32 Minuten lief dann alles. Danke an den netten Kollegen.
03.11.2018 10:12
Und was habt ihr zur fehlerbehebung gemacht?
03.11.2018 10:21
das würde mich auch interessieren was gemacht wurde bei mir geht noch nichts
03.11.2018 11:41
Zur Lösung: ich hatte mich gestern in die Technik-Hotline geklemmt und 30 Minuten gewartet.
Hatte dann einen freundlichen Herren dran, der die Freischaltung durchführte.
Nach seinen Aussagen gibt es wohl „in dem sehr komplexen Sky-System“ das Problem, dass die Smartcard und die Festplatte nicht automatisch von den Sky-Servern erkannt werden.
DIeses Signal wird dann manuell zum Receiver geschickt.
Unkomplizierteste und trotz 30 Minuten Wartens schnellste Lösung ist die Hotline. Also, ruft da an. Sind ja nur 20 Cent.
Nach 33 Minuten war dann alles schick.
Gruß
Tom
03.11.2018 11:47
Tja da bin ich raus das hat bei mir leider nicht geklappt mit der Hotline... Ging trotzdem nicht
03.11.2018 11:49
bei mir läuft trotz Anruf bei der Hotline auch nichts. mittlerwiele hab ich 3x dort angerufen und nichts tut sich. So kann man auch seinen Samstag Vormittag verbringen
03.11.2018 11:52
Ich warte seit Dienstag darauf. Und hab seit Mittwoch schon 4x ohne Erfolg mit der Hotline telefoniert
03.11.2018 11:57
Warte auch auf eine Zuordnung. Wer könnte mir ebenfalls helfen ? Wäre super nett.
03.11.2018 13:39
Oje, das tut mir leid für euch! Hatte ich wohl Glück, den Könner erwischt zu haben.
Ich drück euch die Daumen!
Tom
03.11.2018 15:56
ebenfalls gleiche problem...
03.11.2018 16:12
mir hat man jetzt gesagt, dass ich drei Tage warten soll
03.11.2018 16:42
Das ist ja krass! Hat das vielleicht was mit den Wohngebieten zu tun?
04.11.2018 08:57
Da hast du aber großes Glück gehabt. Ich habe auch mit Jemandem telefonieren können, aber er konnte mir nicht helfen und sagte auch etwas von ca 2 Tagen Wartezeit.
04.11.2018 10:52
Ich warte auch bereits vergebens seit Mittwoch auf meine Zuordnung. 5 Anrufe bei der Hotline haben nicht's gebracht, alle Versuche vergebens. Rückruf der Technik war dann 4 Wochen Wartezeit da es an die Fachabteilungen weitergeleitet wurde. Also könnt euch drauf einstellen das es dauern kann den Fehlecode 14060 zu beheben...
Lg
04.11.2018 10:56
GGibt es hier eigentlich mittlerweile irgendwen bei dem es geklappt hat (nachdem es vorher nicht ging)!?
04.11.2018 10:58
Wäre mal interessant zu wissen.
04.11.2018 11:10
Das Thema wird ja immer ärgerlicher. Zumal es ja bei mir ganz unkompliziert (bis auf 30 Minuten Wartezeit in der Hotline) und reibungslos gelöst wurde. Eigentlich hab ich immer Pech bei solchen Sachen. Hatte mich auch auf das Schlimmste (wie bei euch jetzt) eingestellt.
Es kann doch aber nicht sein, dass es Mitarbeiter bei Sky gibt die wissen, was zu tun ist, und andere, die das anscheinend nicht wissen. Echt ärgerlich und eine Zumutung!
Am besten bei der Bank das Lastschriftmandat für Sky zurückziehen und parallel Brief an Sky, dass ihr erst zahlt, wenn das Gerät funktioniert und Sky somit seiner Vertragspflicht nachkommt. So hatte ich es gemacht, da mein Gerät auch erst sehr spät kam (nach Vertragsbeginn).
Ich drück euch allen die Daumen!