Antworten

Keine Aufnahmen mit dem Sky Q Receiver möglich

crazygirl1976
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
4.303 Ansichten

Keine Aufnahmen mit dem Sky Q Receiver möglich

Habe mich leider zu einer Vertragsverlängerung bequatschen lassen. Seit dieser habe ich erst den falschen Receiver und dann den Sky Q Receiver zugeschickt bekommen. Problem ist seitdem (seit September) dass ich keine Programminfos und auch nichts aufnehmen kann (natürlich funktioniert es bei Sky). Aber alle Sender über 1000- und damit meine ich KEINE HD Sender (normal RTL, Sat1 und Co.) kann ich nicht aufnehmen. An der Hotline belächelt man dies. Schon mehrfach Receiver zurückgesetzt, einen Reset durchgeführt. Sorgar die Festplatte wurde getauscht. ES geht einfach nicht. So macht logischerweise ein Festplattenrecorder keinen Sinn!! Ich bekomme immer nur gesagt, es muss laufen. Dann hatte ich auch bei der Vertragsverlängerung angegeben, dass ich nur um 12 Monate verlängern möchte. Was habe ich jetzt an der Backe? Einen 24 Monatsvertrag. Für was? Für nix. Auf Sky muss ich nicht aufnehmen. Dafür gibt es Demand. So eine Abzocke. Ich komme jetzt erst einmal nicht aus dem Vertrag. Obwohl nichts geht. Für mich nie wieder Sky!! Mit Sky + und den alten Receiver hat damals alles geklappt.Aber gut, scheinbar kann Sky nur mit solchen Methoden leider die Kunden halten. Bin mehr als enttäuscht. Zuletzt wurde es sogar auf meinem Kabelanbieter geschoben, dass hier ein Signal nicht freigegeben ist. Habe mit diesen telefoniert. Der hat sich kaputtgelacht  und meinte, wir haben damit mal gar nichts zu tun. Vielleicht hat hier ja jemand noch eine Problemlösung für mich, damit die nächsten 2 Jahre wenigstens nicht völlig umsonst gezahlt werden 😞

Alle Antworten
Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 2 von 7
3.235 Ansichten

Re: Keine Aufnahmen mit dem Sky Q Receiver möglich

Es gibt keine Lösung, das liegt an der innovativen Software des SkyQ Receivers.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 3 von 7
3.235 Ansichten

Re: Keine Aufnahmen mit dem Sky Q Receiver möglich

herbi100​ es geht um die Privaten Sender in SD über Programmplatz 1000

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 7
3.235 Ansichten

Re: Keine Aufnahmen mit dem Sky Q Receiver möglich

Da hast Du recht, da habe ich mich verlesen, dachte es geht um HD,

dann lösche ich den Beitrag,

da es sich ja nicht um HD handelt

kasalla06
Beleuchter
Posts: 95
Post 5 von 7
3.235 Ansichten

Re: Keine Aufnahmen mit dem Sky Q Receiver möglich

Schau mal im TV Guide, unter Favoriten. Bei mir sind da die privaten Sender in SD Qualität auf den ersten Plätzen. Ich kann sie alle aufnehmen, nur eben in HD nicht. Ansonsten klappt es.

crazygirl1976
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 7
3.235 Ansichten

Re: Keine Aufnahmen mit dem Sky Q Receiver möglich

Hallo Kasalla06. Genau das funktioniert bei mir nicht. Alles schon versucht. Überall steht nur das und wenn ich auf RTL bin und gehe auf dem Aufnahmebutton erscheint nur. Du kannst die Sendung nicht aufnehmen. Es liegt auch nicht an der Festplatte, weil bei den Sky Programmen funktioniert es ohne Probleme. Wie gesagt, ich war sonst immer sehr zufrieden mit Sky. Aber ich hänge hier ziemlich in der Luft gerade :-(, weil mir gefühlt niemand helfen kann.

kasalla06
Beleuchter
Posts: 95
Post 7 von 7
3.235 Ansichten

Re: Keine Aufnahmen mit dem Sky Q Receiver möglich

Okay, das ist echt merkwürdig. Ich nutze auch Satellit, deswegen kann ich nichts zur Nutzung über Kabel sagen. Aber merkwürdig ist es schon. Versuch es doch mal in der Technik. Da muss es doch eine Lösung geben.

Antworten