02.11.2018 12:13
Jetzt habe ich erneut ein Problem mit dem Sky ticket. (die anderen zwei sind leider auch noch nicht gelöst). Meine sky box verliert in letzter Zeit immer wieder die WLAN Verbindung, so dass die Filme abbrechen und ich sie erneut starten muss. Was kann das sein und was kann ich dagegen tun. An der WLAN Verbindung liegt es nicht, die ist stabil und konstant vorhanden (im WLAN Protokoll zu erkennen) einzig die BOX hat Probleme.
Grüße
02.11.2018 12:17
Hat denn deine Box auch Priorität im WLAN ???
Kein anderes Gerät, daß TICKET unterstütz vorhanden ???
02.11.2018 12:47
Klar hat die box Priorität, insbesondere wenn gar kein anderes Gerät das WLAN in dem Moment gleichzeitig nutzt.
@Kein anderes Gerät, daß TICKET unterstütz vorhanden ???
das ist nicht die Frage, wofür habe ich einen Fernseher, wenn ich ihn nicht nutzen kann?
02.11.2018 13:36
So, so ... Du bist ja scheinbar vom Fach ... Wenn du keine Alternativen wünscht, dann ignorieren sie einfach ... und guck weiter in die Röhre
02.11.2018 21:38
@roi-danton
Schlecht ist es nur, wenn die Alternativen auch schon versagt haben. PC funktioniert nämlich auch nicht einwandfrei Fehlercode 20000. Das Problem ist auch noch nicht gelöst.
Außerdem erwarte ich als Nutzer, dass ein Produkt funktioniert und ich nicht noch diverse Probleme technischer/sofware Natur zu lösen habe
02.11.2018 21:43
roi_danton schrieb:
So, so ... Du bist ja scheinbar vom Fach ... Wenn du keine Alternativen wünscht, dann ignorieren sie einfach ... und guck weiter in die Röhre
Kannst Du Dir nicht endlich ein anderes Hobby suchen, als hilfesuchende User hier im Forum blöd anzuquatschen?
Wer hier landet hat ohnhin schon Schwierigkeiten, da braucht nicht auch das noch.
02.11.2018 21:48
Ich nutze die Box selbst und kenne das Problem bisher nicht. WLAN sollte eigentlich stabil funktionieren.
Hast Du denn die Verbindung schon mal ganz getrennt und Dich danach neu mit dem Netzwerk verbunden?
Auch ein Neustart der Box hat bei mir schon die ein oder anderen Macke der Box beseitigt.
Sollte das nichts helfen, gibt es noch die Möglichkeit, sei auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
04.11.2018 17:08
Hallo sur,
hat leider Alles nichts gebracht, weiterhin Abbrüche, trotzdem danke für die tips.
04.11.2018 17:13
LAN-Kabel probieren, um es einzugrenzen ?
04.11.2018 17:15
WLAN ist konstant vorhanden, kann ich am Protokoll erkennen.
04.11.2018 17:17
Box kaputt ?
dann schickt dir sky einen stick.
04.11.2018 17:20
keine Ahnung, bisher hatte ich noch nicht wirklich viel Erfolg mit dem sky support. Auf meinem PC läuft es nämlich auch nicht mehr, aber außer Standard Antworten leider keine Hilfe
04.11.2018 17:27
es läuft noch die alte App aus dem Store bei WIN 10 PC
04.11.2018 18:15
leider irgendwie nicht. Habe immer nur einen schwarzen Bildschirm
15.11.2018 10:01
So ich habe jetzt neuere Erkenntnisse, nachdem ich einen Stick zugesandt bekommen habe und das Problem leider immer noch besteht, habe ich herausgefunden, dass die Abbrüche wohl häufig passieren, wenn ich einen Film pausiere. Teilweise findet er das WLAN schnell wieder und alles ist gut, bzw. der Film startet dann einige Minuten vorher. Oder worst case, er hängt sich komplett auf, kann keine Menübilder anzeigen und ich muss über die Home-Taste alles neu starten.
Lösung, bis jetzt weiterhin nicht in Sicht.
15.11.2018 12:38
Hast du schon mal im Router den Kanal fürs Wlan gewechselt? Eventuell stören Nachbarn.
Falls dein Router 5 GHz unterstützt, probiere es mal damit (geht nur mit Kanal 36 - 48). Zuvor aber die 2,4GHz Verbindung aus dem Sky TV löschen.
15.11.2018 13:57
Vielleicht findest Du da Hilfe: Streaming perfekt *Tipps & Tricks*