Antworten

Unfähig, inkompetent, Sky!!!

donnie
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 13
1.132 Ansichten

Unfähig, inkompetent, Sky!!!

Ich bin echt verdammt sauer!!!

Alles fing im Juni 2018 an, kurz nach der Umstellung auf Sky Q.

PLötzlich konnte Ich keine Sender mehr empfangen.

Vom unfreundlichen und inkompetenten telefonischen Kundensupport wurde Ich immer wieder abgewimmelt.

STändig habe ich es erneut versucht, natürlich kostenpflichtig.

irgendwann fühlte sich dann ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich für mich zuständig, nach ca 4 Wochen.

VOn diesem fühlte ich mich ausnahmsweise mal gut betreut. Er probierte mit mir zusammen das Problem zu analysieren

und Lösungen zu finden. Mir wurden Ersatzgeräte zugeschickt die erst funktionierten, dann wieder nicht.

MOmentan habe ich 6!!!! Sky-Receiver und sämtliche Festplatten zu Hause.

EIn kostenfreier!!! Technikerbesuch wurde mir zugesichert, eine Zahlpause vereinbart und ein „goodie„ für meine Geduld

versprochen.

DAs ganze zog sich 3 Monate. Ende September habe ich dann auf eigene Kosten eine neue Satellitenschüssel angebracht,

ddanach funktionierte es wieder. Nur leider waren jetzt wegen dem ständigen hin und her, die falschen Geräte bei mir registriert.

der nette Mann wollte mit mir am 01.10.2018 ein Abschlussgespräch führen um mir meine Gutschriften zu buchen, die Geräte

richtig zu hinterlegen und alles zum Abschluss zu bringen.

LEider hat er sich nie wieder gemeldet.

ALso war es wieder ich, der zum hörer griff und auf meine Kosten nach einer Lösung suchte.

UNd wieder war der telefonische Kundensupport keine Hilfe.

ALso schrieb ich über die App eine Mail.

ZWei Tage später, also am 31.10.2018, meldete sich dann eine Frau vom Support. Sie richtete mir die richtigen Geräte ein, von Gutschriften

und „goodies“ wollte sie jedoch nichts wissen.

DEr Kollege könne solche Rabatte gar nicht vergeben. Bla bla und wenn ich nicht zahle, müsse ich eben mit den konsequenzen

leben. Sehr nett. Einen Anspruch auf Sonderkündigung hätte ich auch nicht obwohl ich über 4 Monate Sky nicht voll umfänglich und teils

ggar nicht nutzen konnte und jetzt soll ich auch noch deren Zeche plus den Techniker zahlen?!

SAgt mal seht ihr euch eigentlich noch?!

HAt jemand eine Lösung für mich an wen ich mich bzgl des Sonderkündigungsrechts wenden kann?

ich will nach diesem Erlebnis keine Sekunde länger ein Kunde von diesen Verbrechern sein!!!

Termin Beim Verbraucherschutz ist bereits vereinbart.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 13
836 Ansichten

Re: Unfähig, inkompetent, Sky!!!

Sky hat Dir 6 Receiver geschickt und dann stellte es sich heraus, dass es an der Satellitenschüssel gelegen hat

DAs ganze zog sich 3 Monate.

Weil Du den Fehler nur bei Sky gesehen hast und nicht bei deiner Schüssel.

DAs ganze zog sich 3 Monate. Ende September habe ich dann auf eigene Kosten eine neue Satellitenschüssel angebracht, danach funktionierte es wieder.

Und da nennst Du Sky Verbrecher?

Behauptest Sky hilft Dir nicht?

Sprichst von Entschädigung und Sonderkündigungsrecht?

und jetzt soll ich auch noch deren Zeche plus den Techniker zahlen?!

Natürlich, wenn der Fehler an Deiner Schüssel gelegen hat.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 13
836 Ansichten

Re: Unfähig, inkompetent, Sky!!!

donnie schrieb:

Ende September habe ich dann auf eigene Kosten eine neue Satellitenschüssel angebracht,

ddanach funktionierte es wieder

Sky hat sich geweigert, dir die Sat-Schüssel einzurichten, um ordentliche Empfangsvoraussetzungen herzustellen?

donnie
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 13
836 Ansichten

Re: Unfähig, inkompetent, Sky!!!

GEnau. Und aus diesem Grund sollte ich auch eine Gutschrift für den Einsatz des Technikers erhalten

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 13
836 Ansichten

Re: Unfähig, inkompetent, Sky!!!

Was hat denn der Techniker für sein Geld gemacht?

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 6 von 13
836 Ansichten

Re: Unfähig, inkompetent, Sky!!!

Man fragt nicht nach einem Sonderkündigungsrecht,

man tut es einfach.

Dumm dann halt nur wenn der Richter den Argumenten der Gegenseite folgt.

Das Versagen sehe ich in Dir Tatsache Dir erst 6 Receiver zu schicken bevor

der Techniker geschickt wird.

donnie
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 13
836 Ansichten

Re: Unfähig, inkompetent, Sky!!!

DDer hat ein Messgerät angeschlossen und mir gesagt das der Empfang zu schlecht sei. Nur komisch, dass es mit einem nicht-Sky-Receiver funktioniert hat. Deshalb lag die Vermutung nahe, dass es was mit der Umstellung aus Sky Q zu tun hatte

donnie
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 13
836 Ansichten

Re: Unfähig, inkompetent, Sky!!!

ICh weiß ja nicht was du dir denkst wer du bist aber lesen kannst du anscheinend nicht!!!

wenn der Empfang bei einem nicht-Sky-Receiver gewährleistet war, lag es anscheinend nicht an meiner Schüssel!!! Vor der Umstellung auf Sky Q funktionierte es ja auch ohne Probleme.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 13
836 Ansichten

Re: Unfähig, inkompetent, Sky!!!

Ende September habe ich dann auf eigene Kosten eine neue Satellitenschüssel angebracht,

danach funktionierte es wieder.

Diese Aussage von Dir lässt mich anderes erkennen.

MOmentan habe ich 6!!!! Sky-Receiver

Diese Aussage von Dir lässt mich erkennen, dass es nicht an den Sky Receivern lag.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 13
836 Ansichten

Re: Unfähig, inkompetent, Sky!!!

donnie schrieb:

DDer hat ein Messgerät angeschlossen und mir gesagt das der Empfang zu schlecht sei.

Und er wollte deinen Empfang nicht in die Normwerte bringen?

Das kostet doch dann nur zusätzlich das zusätzliche Material und die Arbeitszeit, wenn er einmal da war. Ging es um die zweiten Anfahrtskosten?

donnie
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 13
836 Ansichten

Re: Unfähig, inkompetent, Sky!!!

AAussage vom Kundensupport: Das alte LMB empfing den Transponder 81 nicht, der notwendig für Sky Q ist.

1. habe ich Sky Q nie gewollt

2. Warum werde ich dafür haftbar gemacht, wenn Sky ein Update auf Sky Q macht und danach nichts mehr funktioniert?

donnie
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 13
836 Ansichten

Re: Unfähig, inkompetent, Sky!!!

DEr Typ war gefühlte 2 Minuten da und hat sich danach gleich wieder verpisst. Der Support aus dem Fachbereich hat mir im Nachhinein erzählt, das ich angeblich die Unterschrift verweigert hätte, dabei hat er mich nichtmal nach ner Unterschrift gefragt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 13 von 13
837 Ansichten

Re: Unfähig, inkompetent, Sky!!!

Das Technikerprotokoll sollte die Messwerte enthalten,

da kann man schauen ob die Satanlage normgerecht geliefert hat oder nicht.

Antworten