Antworten

Sky+ Receiver / Sky Q Receiver / Sky Q Service - geht das zusammen?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
m_1
Tiertrainer
Posts: 24
Post 1 von 13
1.646 Ansichten

Sky+ Receiver / Sky Q Receiver / Sky Q Service - geht das zusammen?

Hallo zusammen,

ich habe gestern zu einem meiner Verträge Sky Q als "Zweitkarte" zugebucht. Hauptgerät ist ein Sky+ Receiver Humax S HD3. Nun habe ich im Nachgang in verschiedenen Foren gelesen, dass man, um Sky Q zu nutzen, auch zwei Sky Q Receiver benötigt, sofern man die App nicht nutzen kann. Bei Sky direkt habe ich dazu nichts gefunden.

Im Wohnzimmer soll über den Humax als Hauptgerät geschaut werden, der Sky Q Receiver ist quasi als „Zweitkarte“ für das Arbeitszimmer vorgesehen. Funktioniert das überhaupt?

Gruß

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 13
1.278 Ansichten

Re: Sky+ Receiver / Sky Q Receiver / Sky Q Service - geht das zusammen?

Wenn du mit einem Sky+ Receiver auf Q mit Zweitreceiver umstellen möchtest, muss du im ersten Schritt auf Q umstellen:

Q-Receiver 12,90€ Versand bis 10€ monatlich Q-Service, Laufzeitneustart 2 Jahr

Im zweiten Schritt lässt sich dann der Zweitreceiver bestellen:

149+12,90€

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 13
1.279 Ansichten

Re: Sky+ Receiver / Sky Q Receiver / Sky Q Service - geht das zusammen?

Wenn du mit einem Sky+ Receiver auf Q mit Zweitreceiver umstellen möchtest, muss du im ersten Schritt auf Q umstellen:

Q-Receiver 12,90€ Versand bis 10€ monatlich Q-Service, Laufzeitneustart 2 Jahr

Im zweiten Schritt lässt sich dann der Zweitreceiver bestellen:

149+12,90€

m_1
Tiertrainer
Posts: 24
Post 3 von 13
1.278 Ansichten

Re: Sky+ Receiver / Sky Q Receiver / Sky Q Service - geht das zusammen?

Heißt das im Umkehrschluss, ich kann den Sky+ Receiver dann nicht mehr nutzen?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4 von 13
1.278 Ansichten

Re: Sky+ Receiver / Sky Q Receiver / Sky Q Service - geht das zusammen?

genau zu minist nicht so wie du wolltest

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 13
1.278 Ansichten

Re: Sky+ Receiver / Sky Q Receiver / Sky Q Service - geht das zusammen?

Mit Sky+ geht kein Q.

m_1
Tiertrainer
Posts: 24
Post 6 von 13
1.278 Ansichten

Re: Sky+ Receiver / Sky Q Receiver / Sky Q Service - geht das zusammen?

Das ist besch... Da war es mit der alten Zweitkarte einfacher. Zweitkartenvertrag abgeschlossen, kostenlosen Receiver dazu und fertig. Mit Q wird man quasi genötigt, bei inkompatiblen Fernsehgeräten (oder auch Projektoren) einen Zweitreceiver für 149 Euro "Leihgebühr" dazu zunehmen.

m_1
Tiertrainer
Posts: 24
Post 7 von 13
1.278 Ansichten

Re: Sky+ Receiver / Sky Q Receiver / Sky Q Service - geht das zusammen?

Okay. Danke für die schnelle Antwort.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 13
1.278 Ansichten

Re: Sky+ Receiver / Sky Q Receiver / Sky Q Service - geht das zusammen?

m@x schrieb:

Das ist besch... Da war es mit der alten Zweitkarte einfacher. Zweitkartenvertrag abgeschlossen, kostenlosen Receiver dazu und fertig. Mit Q wird man quasi genötigt, bei inkompatiblen Fernsehgeräten (oder auch Projektoren) einen Zweitreceiver für 149 Euro "Leihgebühr" dazu zunehmen.

Die Zweitkarte für 24,99€ macht 300€/Jahr, die IP-Zweitkarte 240€ in zwei Jahren.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 9 von 13
1.278 Ansichten

Re: Sky+ Receiver / Sky Q Receiver / Sky Q Service - geht das zusammen?

Ja frürer war alles besser

m_1
Tiertrainer
Posts: 24
Post 10 von 13
1.278 Ansichten

Re: Sky+ Receiver / Sky Q Receiver / Sky Q Service - geht das zusammen?

Ich hatte zu meinem Erstvertrag eine IP-Zweitkarte mit kostenlosem Sky+ Pro (jetzt Q) Receiver. Die Umstellung auf Q kostet mich 10 Euro im Monat, also ähnlich viel, wie mit IP-Zweitkarte (Zweitkarte fiel im Zuge der Vertragsverlängerung weg / keine App-kompatiblen Geräte).

Da es eben keine Zweitkarte mehr gibt, ich aber auch bei meinem Zweitvertrag zwei Endgeräte bedienen möchte, muss ich zwangsläufig auf Q upgraden. Und da auch diese beiden Endgeräte nicht App-Kompatibel sind, benötige ich nach euren Aussagen einen weiteren Sky Q-Receiver. Für den fallen dann noch einmal 149 Euro "Leihgebühr" an. Ich wollte das Teil nicht kaufen. Eine richtig gute Box kostet nur hundert Euro mehr und die gehört dann mir.

m_1
Tiertrainer
Posts: 24
Post 11 von 13
1.278 Ansichten

Re: Sky+ Receiver / Sky Q Receiver / Sky Q Service - geht das zusammen?

Nicht alles, aber doch einiges.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 13
1.278 Ansichten

Re: Sky+ Receiver / Sky Q Receiver / Sky Q Service - geht das zusammen?

m@x schrieb:

Ich hatte zu meinem Erstvertrag eine IP-Zweitkarte mit kostenlosem Sky+ Pro (jetzt Q) Receiver. Die Umstellung auf Q kostet mich 10 Euro im Monat, also ähnlich viel, wie mit IP-Zweitkarte (Zweitkarte fiel im Zuge der Vertragsverlängerung weg / keine App-kompatiblen Geräte).

Wenn du die IP-ZK noch hast, kostet dich Umstellung nur 10€ monatlich mehr, dafür fallen die 9,99€ monatlich weg und der Q-Receiver für die Hauptkarte kostet 12,90€ Versand.

m_1
Tiertrainer
Posts: 24
Post 13 von 13
1.278 Ansichten

Re: Sky+ Receiver / Sky Q Receiver / Sky Q Service - geht das zusammen?

Sorry, ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Der Erstvertrag ist schon auf Q umgestellt. Und da über die IP-Zweitkarte noch ein zweiter Q-Receiver vorhanden war, entfielen auch zusätzliche Hardware-Kosten.

Jetzt wollte ich noch zu meinem Zweitvertrag eine Zweitkarte. Gibt es nicht mehr, also Upgrade auf Q inkl. Q-Receiver aus dem aktuellen Angebot. Ich bin davon ausgegangen, dass ich zu dem bisherigen Sky+ Receiver den Q-Receiver quasi als Zweitkartenersatz nutzen kann. Das war auch meine Eingangsfrage.

Da das aber nicht geht, benötige ich noch einen zweiten Q-Receiver. Gegenüber der alten Zweitkartenregelung mit Inklusiv-Receiver fallen hier (für mich) also Mehrkosten von über 160 Euro an. Nur darum ging es.

Antworten