Antworten

Sky bucht zuviel ab, Fehler in den Daten

laymer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
836 Ansichten

Sky bucht zuviel ab, Fehler in den Daten

Hallo,

Ich habe diesen Juni meinen Vertrag für ein Jahr weiter verlängert zu den gleichen Konditionen und zwar für 29,99€. Seitdem zahle ich nun aber immer mehr, ich hatte für August mal SkyQ zum testen, habe es aber dann wieder zurückgegeben und den Receiver auch zurückgeschickt. Nun hab ich im Oktober ca 130!! € gezahlt.

Ich hab sofort in der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, es handele sich um einen Fehler und es würde sich sofort darum gekümmert werden. Nach 12 Tagen habe ich immer noch kein Geld wieder bekommen und in den Infos im Internet steht auf einmal ich würde 79 € zahlen, also den Normalpreis.

Ich habe nochmals angerufen und mir wurde gesagt, dass sich darum gekümmert werde und ich weiterhin 29,99 zahlen würde. Man würde es SOFORT weitergeben mit dringend.

Mir war das dann zu blöd und ich habe daraufhin bei meiner Bank die Rechnung zurückgegeben.

Statt sich um meine Vertragsdetails zu kümmern, wurde mir dann aber sofort eine Mahnung geschickt, die wieder 130 € forderte.

Ich habe daraufhin WIEDER angerufen und mir wurde gesagt, ich könne die e-mail ignorieren. Jetzt habe ich vor 2 Tagen wieder eine neue Mahnmail bekommen.


Ich fühle mich richtig durchgehend verarscht, ich telefoniere ständig mit der hotline, obwohl sky einfach nur ein dummer streaming-Dienst ist. Ich habe das Gefühl, dass dort niemand wirklich arbeitet, aber mir sofort eine Mahnung schicken für einen Fantasiepreis.


Ich möchte entweder eine Sonderkündigung oder innerhalb von wenigen Tagen das Geld zurück, was ich extra gezahlt habe und wieder eine normale Rechnung für den Tarif den ich eigentlich habe und zwar 29,99€.


Ich hoffe hier kann man mir helfen, da die Hotline vollkommen nutzlos ist.

Vielen Dank

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 8
657 Ansichten

Re: Sky bucht zuviel ab, Fehler in den Daten

laymer schrieb:

Ich hab sofort in der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, es handele sich um einen Fehler und es würde sich sofort darum gekümmert werden.

Ich habe nochmals angerufen und mir wurde gesagt, dass sich darum gekümmert werde und ich weiterhin 29,99 zahlen würde. Man würde es SOFORT weitergeben mit dringend.

Mir war das dann zu blöd und ich habe daraufhin bei meiner Bank die Rechnung zurückgegeben.

Statt sich um meine Vertragsdetails zu kümmern, wurde mir dann aber sofort eine Mahnung geschickt, die wieder 130 € forderte.

Ich habe daraufhin WIEDER angerufen und mir wurde gesagt, ich könne die e-mail ignorieren. Jetzt habe ich vor 2 Tagen wieder eine neue Mahnmail bekommen.


Ich fühle mich richtig durchgehend xxx, ich telefoniere ständig mit der hotline, obwohl sky einfach nur ein xxx streaming-Dienst ist. Ich habe das Gefühl, dass dort niemand wirklich arbeitet, aber mir sofort eine Mahnung schicken für einen Fantasiepreis.

Ich möchte entweder eine Sonderkündigung oder innerhalb von wenigen Tagen das Geld zurück, was ich extra gezahlt habe und wieder eine normale Rechnung für den Tarif den ich eigentlich habe und zwar 29,99€.

Ich hoffe hier kann man mir helfen, da die Hotline vollkommen nutzlos ist.

Dein Widerruf wird von einer Fachabteilung bearbeitet. Daher ist es nutzlos wenn du die Hotline anrufst.

Für das Versenden von Mahnungen hat die IT ein Computerprogramm geschrieben, damit die Fachabteilung mehr Zeit hat, Widerrufe manuell zu bearbeiten. Hättest du das Geld nicht zurück gebucht, hätte die Fachabteilung eine Gutschrift veranlasst.

laymer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 8
657 Ansichten

Re: Sky bucht zuviel ab, Fehler in den Daten

Naja das kann ich schon verstehen, andererseits finde ich es einfach eine Frechheit mich so im Dunkeln zu lassen. Da ich das Recht habe, falsche Abbuchungen zurückzugeben, habe ich davon Gebrauch gemacht. Ich verstehe nicht, wie es so lange dauern kann, mir eine korrekte Rechnung zu schreiben, die ich natürlich sofort bezahlen würde.

Ich habe den Sachverhalt auch per e-mail mitgeteilt und erwarte einfach, dass so etwas nicht Wochen braucht um bearbeitet zu werden. V.a. da auch in meinen Vertragdetails auf sky.de auch falsche Daten stehen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 8
655 Ansichten

Re: Sky bucht zuviel ab, Fehler in den Daten

Finde ich auch unmöglich diese aktuellen Bearbeitungszeiten.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 5 von 8
655 Ansichten

Re: Sky bucht zuviel ab, Fehler in den Daten

was hast du jetzt davon ? ist doch Nerven schonender,  die Zeiten zu akzeptieren und sich das Guthaben irgendwann zurückzahlen zu lassen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 8
655 Ansichten

Re: Sky bucht zuviel ab, Fehler in den Daten

Da ich das Recht habe, falsche Abbuchungen zurückzugeben, habe ich davon Gebrauch gemacht

Das Recht hast Du,

führt aber zu Problemen, wenn die abbuchende Seite die Abbuchung für gerechtfertigt hält.

Ich verstehe nicht,

Ich erwarte einfach

Ja, nachvollziehbar, aber evtl. keine guten Ratgeber, bei problemlösenden Vorgehen.

Warum?

Manche Unternehmen interessiert es schlicht nicht was manche nicht verstehen oder erwarten.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 7 von 8
655 Ansichten

Re: Sky bucht zuviel ab, Fehler in den Daten

Es wert aber Wochen dauern ich habe vor 4 Wochen eine emel geschickt an sky.

und sie wurde heute erst beanwartet zum glück ist jetzt alles gut aber hab gewartet.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 8 von 8
655 Ansichten

Re: Sky bucht zuviel ab, Fehler in den Daten

Hallo laymer,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten