Antworten

sky go : nicht alle Sport-HD-Kanäle abrufbar

nobby
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 4
608 Ansichten

sky go : nicht alle Sport-HD-Kanäle abrufbar

Hallo, als Kabelkunde habe ich nicht alle Sportkanäle zur Verfügung. Aber wieso fehlen dieselben Kanäle auch bei Sky Go? Jemand 'ne Idee?

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 2 von 4
512 Ansichten

Re: sky go : nicht alle Sport-HD-Kanäle abrufbar

Guten Abend nobby,
Sky Go spiegelt sozusagen dein Sky Abo, d.h. du hast auf Sky Go dieselben Kanäle verfügbar, die dir auch bei deinem Receiver zur Verfügung stehen. Die Sender stehen dir trotzdem weiter unten als SD zur Verfügung.
Viele Grüße
Georg

nobby
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3 von 4
512 Ansichten

Re: sky go : nicht alle Sport-HD-Kanäle abrufbar

Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht. Dass ich als Kabelkunde Einschränkungen habe ist bekannt. Aber warum soll dies automatisch auch für das Internet gelten? Schließlich bezahle ich alle Kanäle und nicht nur die Hälfte.

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 4 von 4
512 Ansichten

Re: sky go : nicht alle Sport-HD-Kanäle abrufbar

nobby schrieb:

Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht. Dass ich als Kabelkunde Einschränkungen habe ist bekannt. Aber warum soll dies automatisch auch für das Internet gelten? Schließlich bezahle ich alle Kanäle und nicht nur die Hälfte.

Dass in der Senderliste bei Sky Go die HD Sender fehlen, die auch im Kabel nicht verfügbar sind, liegt an der Aufnahme-Fernprogrammierung des Receivers über Sky Go. Es werden deshalb nur die tatsächlich empfangbaren Sender angezeigt, so werden dann auch Fehlprogrammierungen vermieden.

Nachteil: Sender wie Sky Arts, die wir im Kabel nicht haben, kannst du deshalb auch über Internet nicht sehen!

Dass man das besser lösen könnte, muss ich nicht extra erwähnen, oder?

Was die Sportsender angeht:

Wenn die Optionskanäle mit Live-Events befüllt werden, zum Beispiel bei der Bundesliga-Konferenz am Samstag, siehst du über Sky Go trotzdem alle Spiele in HD (Auswahl über die Startseite), egal was in der Senderliste ist, und was nicht.

Antworten