Antworten

Macht Sky den Streamservice?!?

Antworten
muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 21 von 29
709 Ansichten

Re: Macht Sky den Streamservice?!?

Werbung allein macht es aber nicht, wer bei Facebook und dem PlayStore reinschaut, weiß worauf er sich einläst. Er nimmt ein Angebot, merkt es funktioniert nicht so wie angegeben und verabschiedet sich wieder. Die meisten wissen ja des es besser und zuverlässiger geht. Wenn ich mir Facebook,Playstore und andere Kommentare so im Inet anschaue hat Sky sein Image mit Ticket schon lange versaut.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 22 von 29
709 Ansichten

Re: Macht Sky den Streamservice?!?

es gibt noch ein paar Millionen potentielle Erstkund*innen ...

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 23 von 29
709 Ansichten

Re: Macht Sky den Streamservice?!?

theoretisch/praktisch ja, aber ich hoffe nicht

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 24 von 29
709 Ansichten

Re: Macht Sky den Streamservice?!?

ich glaube ernstlich, dass sky so denkt. Pfeif auf die Bestandskund*innen, gibt doch jede Menge Nachschub an Neukund*innen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 25 von 29
709 Ansichten

Re: Macht Sky den Streamservice?!?

klausi67 schrieb:


wäre das für euch eine Verbesserung ?!?

Das kommt darauf an, wie man das Ganze betrachtet und wie man insgesamt überhaupt noch zu Sky als Anbieter steht. Somit von mir ein klares Jein!

Klar, eine einfachere und logischere Paketstruktur wünsche ich mir schon lange. Aus meiner Sicht reichte es aus, Entertainment (Serien, Filme, Dokus und Lifestyle) und Sport (all-in) zu trennen. Fairer Preis drauf und gut. So wie das sich da wieder abzeichnet, wird wieder versucht, Strukturen zu etablieren, die jetzt schon völlig überholt sind. Mit was sollen denn die vielen Pakete bestückt werden? Das ist doch jetzt schon alles zu dünn, den Schwund kann kein Mensch mehr übersehen (leugnen natürlich schon, ihr wisst wen ich meine)! Da muss dann wieder die PR ran, dann steht wieder mehr auf den Paketen drauf als drin ist, und unsere korrupten Freunde vom Auerbach Verlag (DF) kommen aus dem Herauswürgen von peinlich kriecherischer Schönrednerei nicht mehr heraus...

Auch bei den Sendern wäre weniger einfach mehr. Beispielsweise kann der Sender Sky Cinema Family HD die Sparten Comedy und Emotion mit abdecken, das passt doch prima! So könnten die beiden Kanäle schonmal weg. Wäre ein Beispiel, und schon könnte man die knappen Übertragungskapazitäten, wie im Kabel, effektiver nutzen und die Bildqualität mal verbessern. Denn die ist nicht nur auf den Sportkanälen unter aller Sau, auch auf den Filmkanälen ist sie einfach nur unwürdig!

Von im Kabel nicht verfügbaren Sendern ganz zu schweigen, auch hier könnte eine Straffung des Angebots für eine Angleichung auf allen Übertragungswegen sorgen. Wenn man denn wollte...

Also aus meiner Sicht positiv, dass, wenn es stimmt, offenbar mal wirklich die Kunden befragt werden, aber, und das vergällt mir wieder das meiste, es ist wieder nur ein Herumdoktern an Symptomen, mehr leider nicht. Deshalb sage ich Jein!

Es gibt aber auch genug, was einfach nur weg muss. Zuoberst diese unsägliche Hardware, in Fachkreisen auch Kübel genannt! Weg damit! Keine Experimente mehr, keine haltlosen Versprechen mehr! Werft die Schrottpresse an und rein mit den Qühen! Gebt die Hardware wieder frei, lasst eure ehrlichen Kunden wieder selbst entscheiden, wie sie Pay TV sehen möchten, sei es ein Flat mit Digital-Tuner oder ein eigener Receiver. Es genügt ein CI-Modul, natürlich ohne Gängelungen, wie Aufnahmesperren usw. Macht Sky damit wieder attraktiv für Leute, die gern flexibel fernsehen möchten, so wie es seit der Markteinführung der Videorecorder möglich war! On demand macht mal über Apps, das kommt sicher gut... auf zum nächsten Punkt:

Jagt die ITler zum Teufel und lasst Leute ran, die Ahnung haben! Wer falsche und irreführende Fehlermeldungen in seine Software einbaut (Ihre Internetverbindung ist zu langsam..., wohl wissend, dass es ein jämmerliches Zusammenspiel aus Kindergarten-Software und Schrott-Hardware ist), plant aus meiner Sicht die Täuschung der Kunden! Mir ist auch egal,  wie man juristisch sowas nennt, aber für mich ist das Versprechen von Dingen, die man nicht halten kann und das auch weiß, schlichtweg Betrug. Punkt!

Um den Pesthauch der Unseriösität, der Arroganz und Ignoranz zu vertreiben, muss es mindestens auch personelle Konsequenzen geben. Carsten Schmidt lügt sich lieber durch die Presse, statt seinem Unternehmen gute Leistung zu verordnen. Mir drängt sich häufig der Eindruck auf, dass man sich so an Stümperei und Lügerei gewöhnt hat, dass man gar nicht mehr anders kann. Auch andere Führungskräfte und deren Einlassungen in der sogenannten Fachpresse legen ein besorgniserregendes Maß an Verhöhnung der Leser/Zuschauer (Z.B. bei Youtube) an den Tag, das geht weit darüber hinaus, was man in der Werbung mal noch, wenn auch zähneknirschend, toleriert. Damit muss aufgeräumt werden!

Auch der sogenannte Kundenservice muss komplett auf links gedreht werden! Die Verantwortliche, Nicolette Wuring, hat in ihrer Amtszeit aus einem eh schon zweifelhaften Service einen katastrophalen Haufen aus Inkomeptenz und unverhohlener Unehrlichkeit gemacht, und das braucht nun wirklich keiner mehr leugnen, nach den peinlichen Auftritten wie denen eines Teltow-Denny, einer Gertrud, stalker usw... Wer es zulässt, dass sich Mitarbeiter so im hauseigenen Forum produzieren, kann nicht mehr Herr (oder Herrin) der Lage sein! Oder sie will es so, ist ja beim mittlerweile gewohnten Erscheinungsbild der Fa. Sky auch nicht auszuschließen...

Nach meinem Dafürhalten gehören die Urheber all dessen eh vor Gericht, können auch gerne alle nebeneinander sitzen auf der Anklagebank. Die Größten, die Schönsten, die Dollsten... muahaha!

Aber um das nochmal explizit hervorzuheben:

Nichts, was man jetzt bei Sky noch macht, egal was, wie, wann, wo und wie teuer, egal welche Inhalte und wie exklusiv auch immer - nichts bringt mich nochmal dazu, mit diesem Unternehmen einen Vertrag einzugehen!

Als hier das Q-Chaos losging, hat ein User Sky als die "DDR des Pay TV" bezeichnet. In diesem Sprech kann ich sagen, dass ich nach meinem Entschluss, auf keinen Fall noch länger als nötig Kunde zu bleiben, jetzt in der Prager Botschaft sitze und der Dinge harre, die da kommen mögen. Am 31.Januar 2019 kommt dann Genscher, wir sind zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass heute Ihre Ausreise...

Am 1.Februar fährt dann der Zug in die Freiheit...

In diesem Sinne - vielen Dank für's Lesen und Schönen Abend!

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 26 von 29
709 Ansichten

Re: Macht Sky den Streamservice?!?

...ich bin schon heute mit dem ersten Zug raus

Und wenn irgendwann die Mauern fallen, komme ich (vielleicht) wieder?!....

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 27 von 29
709 Ansichten

Re: Macht Sky den Streamservice?!?

Fußball, Bundesliga live, Sport, Filme, Serien – in HD - Sky

12 Monate , monatliche Kündigung, 19,99 EUR BULI

und alles wieder so missverständlich geschrieben, dass man die Befürchtung haben muss, dass man trotzdem im 2. Jahr mit dem Vollpreis dasitzt.

und nach dem ganzen Theater seit Juli : es wird jetzt dick und fett für sky go geworben.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 28 von 29
709 Ansichten

Re: Macht Sky den Streamservice?!?

bridget8888 schrieb:

Fußball, Bundesliga live, Sport, Filme, Serien – in HD - Sky

12 Monate , monatliche Kündigung, 19,99 EUR BULI

und alles wieder so missverständlich geschrieben, dass man die Befürchtung haben muss, dass man trotzdem im 2. Jahr mit dem Vollpreis dasitzt.

und nach dem ganzen Theater seit Juli : es wird jetzt dick und fett für sky go geworben.

Nee, die Laufzeit passt schon und Sky Go war bei den Q-Angeboten IMMER dabei.

Witzig ist nur, dass HD nicht rabattiert ist und auch du hast das AB 19,99€ vergessen/überlesen. 😉

Unbenannt.JPG

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 29 von 29
709 Ansichten

Re: Macht Sky den Streamservice?!?

bridget8888 schrieb:

Fußball, Bundesliga live, Sport, Filme, Serien – in HD - Sky

12 Monate , monatliche Kündigung, 19,99 EUR BULI

und alles wieder so missverständlich geschrieben, dass man die Befürchtung haben muss, dass man trotzdem im 2. Jahr mit dem Vollpreis dasitzt.

und nach dem ganzen Theater seit Juli : es wird jetzt dick und fett für sky go geworben.

12 Monate Mindestlaufzeit ist ok.

Die Sache hat trotzdem 1 Haken, wenn man aus vielen bekannten Gründen nach 1 Jahr aussteigt => Nebenkosten (31,90€)

Sport+BuLi 24,99€ + 10€ HD = 34,99€

=> 37,65€/Monat.....

Antworten