01.11.2018 15:31
Guten Tag,
ich habe gestern Abend am letzten Tag meines Vertrages den Vertrag zu einen Gesamtpreis inklusive HD+ ohne zusätzliche Kosten verlängert und 3, 4 mal nachgefragt das der Vertrag genau so bleibt für einen gesamt Betrag ohne weitere Kosten und dies würde durch den Sky Berater auch so bestätigt.
Das Gespräch wurde auch aufgezeichnet und heute habe ich die Vertragsdaten per Email bekommen und der Gesamtbetrag ist höher als abgemacht, daraufhin habe ich Sky Kontaktiert und die können nichts für mich machen nur der Widerruf meiner Seite würde mir weiter helfen.
01.11.2018 15:34
Wieviel höher ist es denn?
01.11.2018 15:40
Um 5,75€ auf 24 Monate über die Laufzeit sind das 138€.
Wenn man etwas vereinbart dann sollte man sich schon dran halten...
01.11.2018 15:43
das scheint die Gebühr für HD+ zu sein
damit hat Sky nichts zu tun
01.11.2018 15:43
Angebotspreise sind immer ohne Zusatzoptionen. Dass CCA keinen Taschenrechner haben, liest man hier öfters. "Vereinbaren" können CCA nichts, sie können nur richtig vorlesen und auf Nachfrage sollten sie Zusatzberechnungen richtig lösen können.
01.11.2018 15:44
cogan schrieb:
das scheint die Gebühr für HD+ zu sein
damit hat Sky nichts zu tun
Stimmt theoretisch.
01.11.2018 15:46
Richtig das ist die Gebühr für HD+ und diese Gebühr war schon in den gesamten Preis mit einberechnet das habe ich so auch 3 oder 4 mal nachgefragt und wurde mir so bestätigt
01.11.2018 16:02
im Erhöhen ist Sky sehr kreativ
vielleicht bekommt ein Mod das hin
01.11.2018 16:02
Ein Betrag wobei zusatzkosten z.B HD+ auf den Betrag drauf gerechnet wurden und dadurch ist ein Gesamtbetrag und der Vertrag zustande gekommen... Schade so hat sky einen Kunden weniger
01.11.2018 16:08
Besser ist es, nur das reine Sky-Angebot zu buchen und hinterher die Zusatzoptionen online selbst hinzuzufügen.
01.11.2018 16:33
Zweitkarte: Nein |
---|
Set-Top-Box: | Nein | |
Zubehör: | Nein |
Sky+: | Nein | |
Sky On Demand: | Nein | |
Sky Go: | Ja | |
Sky Go Extra: | Nein | |
TV Digital: | Nein | |
sportdigital HD: | Nein | |
HD Austria: | Nein |
Bringt dir zwar nicht viel. Aber die Mär, SKY habe mit HD+ nichts zu tun hält sich so hartnäckig wie falsch.
So wie oben sieht der entsprechende Abschnitt der AboBuchung z.B. in meinem online Kundenkonto bei Sky aus; - bei euch steht dann wohl HD+ anstatt HD Austria. Aber Sky bietet das gegen einen festgelegten Preis mit an und man kann es buchen, wie viele andere Services auch.
Das es dazu einen Vertrag zwischen HD+ und Sky gibt und Sky den Großteil des Geldes an HD+ weiterleitet ist richtig, daraus leitet sich aber keinerlei Recht ab, den Preis bei Vertragsabschluß einfach herauszurechnen, damit es nach weniger klingt und dann in der Hoffnung die Kunden nehmen das einfach so hin, beim tatsächlichen Vertrag oben draufzuschlagen.
Das ist nichts anderes als bewußte Irreführung!
01.11.2018 16:38
Nee, die können nicht rechnen.
01.11.2018 16:41
Ich halte das für Absicht, weil das einfach zu oft passiert mit den exakten € 5,75. (Wenn ich Sky in dem Fall unrecht tun sollte, tut es mir leid)
01.11.2018 16:44
Die sind überfordert mit den unzähligen, unübersichtlichen Angeboten, die sich auch noch ständig ändern (mit/ohne Sky Go...) und dann kommt noch ein Satkunde und fragt nach HD+...
01.11.2018 16:52
Da hast du allerdings auffallend recht. - Habe gerade gemerkt, daß mein Abo jetzt 3 Euro günstiger eingetragen is; - aber die monatlich fällige Summe gleich geblieben ist: Das liegt wohl an mit/ohne Sky Go....
(Und übrigens in Österr. verlangen die für Sky+ inzw. € 8,90 !!)
01.11.2018 16:54
snowking schrieb:
(Und übrigens in Österr. verlangen die für Sky+ inzw. € 8,90 !!)
Meinst du HD+?
15.11.2018 14:40
Hallo marschel88,
bitte entschuldige die späte Antwort. Ich möchte dies gerne einmal prüfen, nenne mir dafür Deine Kundenummer in einer direkten Nachricht.
Wie Du mich erreichst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
15.11.2018 14:44
mMn ein bei Sky gerne genommenner Nebeneffekt der telefonischen Vertragsverhandlung.