Antworten

HD Sender nicht Empfangbar?

fudoh82
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 14
1.746 Ansichten

HD Sender nicht Empfangbar?

Also da es mit der neuen smartcard nach meinem Umzug und der Freischaltung schon Probleme gab nun auch noch das.

Wollte heute dfb Pokal schauen, soweit so gut.

Hd konferenz kein Ding sport 1 + 3 lief, 2 war gar nicht erst zufinden und sky sport hd  4 oder 5 wo Hertha lief hatte kein Signal.

auf dem normalen ohne hd lieg es aber???

was läuft da falsch?

jemand ne Idee?

danke

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 14
1.457 Ansichten

Re: HD Sender nicht Empfangbar?

Gehört die Sat-Schüssel dir?

Bei so wenig Informationen zur Empfangssituation kann man schwer was eingrenzen.

fudoh82
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 14
1.457 Ansichten

Re: HD Sender nicht Empfangbar?

wwas brauchst du denn für Infos?

Empfang über Kabel.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 14
1.457 Ansichten

Re: HD Sender nicht Empfangbar?

KDG/VF, UM/KBW oder PKN?

fudoh82
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 14
1.457 Ansichten

Re: HD Sender nicht Empfangbar?

wie bitte?

Ich hab ne Kabel Dose und soweit ich weiß ist der Anbieter Tele columbus.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 14
1.458 Ansichten

Re: HD Sender nicht Empfangbar?

Also privates Kabelnetz. (PŸUR)

Hast du eine Smartcard von Columbus oder eine V14V15 von Sky?

Welche Hinweisnummer kam als Störmeldung? bzw. heißt *kein Signal*="kein Antennensignal" von der Dose zum Receiver oder "kein Signal" vom Receiver zum TV (dann mal einen anderen HDMI-Eingangsport testen)?

fudoh82
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 14
1.458 Ansichten

Re: HD Sender nicht Empfangbar?

EIne smartcard von sky, Hinweisnummer kann ich dir heut Abend erst sagen wenn ich wieder davor sitze.

gestern stand da als Lösungsweg Ich soll schauen ob das kabel richtig angeschossen ist.

finde es halt nur komisch das einige Sender reinkommen und andere nicht     ‍♂️

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 14
1.458 Ansichten

Re: HD Sender nicht Empfangbar?

fudoh82 schrieb:

EIne smartcard von sky, Hinweisnummer kann ich dir heut Abend erst sagen wenn ich wieder davor sitze.

gestern stand da als Lösungsweg Ich soll schauen ob das kabel richtig angeschossen ist.

finde es halt nur komisch das einige Sender reinkommen und andere nicht     ♂️

Wenn nur eine Frequenz gestört ist, kommen alle anderen Sender rein, warum denn auch nicht?

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 9 von 14
1.457 Ansichten

Re: HD Sender nicht Empfangbar?

Hallo fudoh82,
konntest du inzwischen die Hinweisnummer ausfindig machen und mir sagen, was dir angezeigt wird? Einen erneuten Sendersuchlauf hast du sicher bereits versucht? Hast du einen Q-Receiver?
Viele Grüße
Georg

fudoh82
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 14
1.458 Ansichten

Re: HD Sender nicht Empfangbar?

bbin gestern Abend leider nicht dazu gekommen, hole das heut Abend nach.

NE hab den „alten“ Receiver

ja Sendersuche, epg alles immer mal wieder gemacht

fudoh82
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 14
1.458 Ansichten

Re: HD Sender nicht Empfangbar?

302 kein Antennensignal

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 14
1.458 Ansichten

Re: HD Sender nicht Empfangbar?

fudoh82 schrieb:

302 kein Antennensignal

Wenn das Antennenkabel in Ordnung und korrekt angeschlossen ist und die Werkseinstellung keinen Erfolg bringt, muss der Vermieter (?) die Antennendose prüfen/reparieren.

Hinweis 302 - Sky

fudoh82
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 14
1.458 Ansichten

Re: HD Sender nicht Empfangbar?

iich werd die Tage nochmal nen neues Kabel probieren denke aber daran sollte es nicht liegen

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 14 von 14
1.458 Ansichten

Re: HD Sender nicht Empfangbar?

Hallo fudoh82,
wenn du den Hilfelink, den herbst gepostet hat, durchspielst und du keinen Erfolg hattest, steht, dass dein Receiver getauscht werden muss.
Ich würde zuvor allerdings noch mal deine Verkabelung (andere Kabel) überprüfen, sowie, wenn möglich, eine andere Antennenkabeldose.
Viele Grüße
Georg

Antworten