Antworten

HDR

zackmuc
Beleuchter
Posts: 105
Post 1 von 4
1.252 Ansichten

HDR

Hi,

HDR scheint ja mit dem SKY Q zu funktionieren (siehe UHD1). Wann kommt es für Sport bzw. für die OnDemand Filme?

Alle Antworten
Antworten
toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 2 von 4
882 Ansichten

Re: HDR

Nach meinem Kenntnisstand wurde seit dem Sky Q Update der Receiver um die HDR Funktion beschnitten bzw. gibt es (derzeit) kein HDR mehr.

Mir wäre neu das das jetzt wieder drauf wäre ...

Ob und wann das wieder eingeführt wird kann Dir derzeit leider keiner sagen ...

zahnlukas
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3 von 4
884 Ansichten

Re: HDR

Seit der Firmware: Q080.000.59.02L (4ym1lvy)

geht HDR wieder.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 4 von 4
883 Ansichten

Re: HDR

Hallo toomm1,

du schreibst folgendes:

Mir wäre neu das das jetzt wieder drauf wäre ...

Dann muss dir das entgangen sein, denn seit es die Software-Version Q080.000.59.02L (4ym1lvy) gibt, existiert auch wieder das HDR. Kann man feststellen, wenn man z. B. den "SES UHD Demo Channel" sich ansieht, weil dieser Sender alles in HDR sendet. Auch auf dem HD+ Sender "UHD 1 by Astra / HD+" laufen ausgewählte Sendungen in HDR. Und der HD+ Sender "Travelxp 4k" sendet alles in HDR.

Mein Samsung Fernseher UE65MU8009 hat, seit es die SkyQ Gerätesoftware gibt, das HDR bei diesen Sendern nicht mehr angezeigt. Ist ja auch logisch, weil das HDR beim Sky Q Receiver wieder weggefallen ist. Als der Sky Q Receiver die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatte und sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte, da gab es das HDR.

Seit es die Gerätesoftware Q080.000.59.02L (4ym1lvy) auf dem Sky Q Receiver gibt, gibt es auch wieder das HDR.

Du schreibst auch folgendes:

Ob und wann das wieder eingeführt wird kann Dir derzeit leider keiner sagen ...

Doch das kann man dir hier sagen. Ist seit der Software-Version Q080.000.59.02L (4ym1lvy) wieder vorhanden. Diese Software-Version gibt es seit dem 11. September 2018.

Gruß, Sonic28

Antworten