Antworten

Neue Festplatte / Neuer Receiver Sky Seriennummern aktivieren

anitrebeis
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
1.484 Ansichten

Neue Festplatte / Neuer Receiver Sky Seriennummern aktivieren

Wir haben für unsere Zweitkarte einen neuen Receiver und eine neue Festplatte gekauft(nicht von Sky direkt). Die Seriennummern hierzu müssten ja von Sky aktiviert werden... habe nun schon mehrere Emails an Sky geschickt diesbzüglich und keine Antwort erhalten. In der Hotline wartet man ja durchschnittlich 20 bis 25 min. Gibt es eine schnellere Verfahrensweise?

Alle Antworten
Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 2 von 5
1.337 Ansichten

Re: Neue Festplatte / Neuer Receiver Sky Seriennummern aktivieren

Was ist denn das für ein Receiver?

oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 3 von 5
1.337 Ansichten

Re: Neue Festplatte / Neuer Receiver Sky Seriennummern aktivieren

Mit Gutgläubigen erwerb kommst du nicht weit bei Sky. Der Verkäufer hat sich in der Hinsicht auch Strafbar gemacht da es Eigentum von Sky ist und das darf natürlich nicht verkauft werden. Ich würde mich mal mit dem Verkäufer in verbindung stezten und das Geld wieder verlangen

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 4 von 5
1.335 Ansichten

Re: Neue Festplatte / Neuer Receiver Sky Seriennummern aktivieren

Hallo anitrebeis,

du schreibst folgendes:

Wir haben für unsere Zweitkarte einen neuen Receiver und eine neue Festplatte gekauft(nicht von Sky direkt).

Das war schon mal schlecht, denn es gibt keinen Sky Receiver, den man im Handel bzw. bei ebay käuflich erwerben kann, denn die Sky eigenen Receiver sind nur Leihgeräte, die am Ende des Sky Vertrages an Sky zurückgegeben werden müssen.

Du schreibst auch folgendes:

Die Seriennummern hierzu müssten ja von Sky aktiviert werden... habe nun schon mehrere Emails an Sky geschickt diesbzüglich und keine Antwort erhalten. In der Hotline wartet man ja durchschnittlich 20 bis 25 min. Gibt es eine schnellere Verfahrensweise?

Die Seriennummer wirst du nicht aktiviert kommen, da es keine Sky Receiver gibt, die man kaufen kann. Man kann nur bei Sky selber einen Receiver, entweder den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD) oder den Sky Q Receiver (Gerät mit UHD), gegen eine einmalige Servicepauschale leihen, den man nach Beendigung des Abo Vertrages an Sy zurücksenden muss.

Ist der Receiver, den du käuflich erworben hast, ein Gerät, was Sky mal in einem Gewinnspiel verlost hat, dann könnte es eventuell funktionieren, dass du diesen Receiver aktiviert bekommst. Aber eine Garantie, ob Sky das dann aktiviert, bekommst du hier nicht. Dazu müsste der Verkäufer, wo du diesen Receiver her hast, dir den schriftlichen Nachweis geben, dass das ein Receiver ist, den er mal bei Sky gewonnen hat. Also ein offizielles Schreiben von Sky, wo man ihm zu diesem Gewinn gratuliert und erwähnt wird, dass er diesen Receiver gewonnen hat. Ohne solch einem Nachweis, wird Sky dir diesen Receiver nicht aktivieren.

Also wende dich diesbezüglich noch einmal an den Verkäufer.

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 5
1.335 Ansichten

Re: Neue Festplatte / Neuer Receiver  Sky Seriennummern aktivieren

Wenn der Receiver der Zweitkarte defekt ist, kannst du ihn austauschen lassen.

Antworten