Antworten

Smartcard ist nicht freigeschaltet

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
botularius
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 73
7.286 Ansichten

Smartcard ist nicht freigeschaltet

Hallo,

gestern habe ich meinen Sky-Receiver und meine Smartcard erhalten. Die Smartcard wird aber nicht freigeschaltet. Auch im Kundenbereich auf Sky.de wird meine Smartcard nicht angezeigt. Es kommt immer die Meldung "Deine Smartcard wurde nicht gefunden" und teilweise die Meldung "Keine Daten verfügbar".

Ich habe dann bei der Hotline angerufen und die Dame meinte, sie schickt mir einen Aktivierungslink zu und ein Freischaltsignal.

Es kam aber kein Link an und die Smartcard wurde auch nicht freigeschaltet.

Dann rief ich nochmal bei der Hotline an und dann wurde mir gesagt, dass die Smartcard als Unbekannt im System ist und die das Problem weitergeleitet haben. Auf Nachfrage wie lange das jetzt dauern kann, wurde mir gesagt 2-3 Tage.

Ich hoffe, dass meine Smartcard so bald wie möglich freigeschaltet wird. Anscheinend gab es dieses Problem in letzter Zeit öfters.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
botularius
Special Effects
Posts: 6
Post 52 von 73
7.752 Ansichten

Re: Smartcard ist nicht freigeschaltet

Heute wurde meine Smartcard endlich freigeschaltet und ich kann alle gebuchten Sender sehen.

Meine Smartcard wurde auch im Kundenbereich auf Sky.de hinzugefügt.

Ich kann nur nicht die Serien einzeln abrufen, aber wenigsten funktionieren die Sender.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2 von 73
5.336 Ansichten

Re: Smartcard ist nicht freigeschaltet

Ja das dtimmt behalte den Wiederruf in auge 14 nach bestellung

botularius
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 73
5.336 Ansichten

Re: Smartcard ist nicht freigeschaltet

Also meine Smartcard ist immer noch nicht freigeschaltet und im Sky-Kundenkonto auch noch nicht hinterlegt.

Könnte sich eventuell ein Moderator mal meiner Sache annehmen? Vielen Dank!

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 4 von 73
5.336 Ansichten

Re: Smartcard ist nicht freigeschaltet

Hallo botularius,

ich habe Dir soeben per Privatnachricht geantwortet.

VG,
Christina

björnheinze
Tiertrainer
Posts: 19
Post 5 von 73
5.337 Ansichten

Re: Smartcard ist nicht freigeschaltet

Ich habe genau das selbe Problem. Kann mir vielleicht mal jemand helfen?

himmelsmaus
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 6 von 73
5.337 Ansichten

Re: Smartcard ist nicht freigeschaltet

Könnten Sie mir auch weiterhelfen. .hab das gleiche Problem. ..

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 7 von 73
5.337 Ansichten

Re: Smartcard ist nicht freigeschaltet

du musst eine Pen schicken klicke sie an und dan rechte seite

björnheinze
Tiertrainer
Posts: 19
Post 8 von 73
5.337 Ansichten

Re: Smartcard ist nicht freigeschaltet

T​elefonisch ist auch niemand zu erreichen. Bin jetzt schon 38 Minuten in der Warteschleife.  

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 9 von 73
5.337 Ansichten

Re: Smartcard ist nicht freigeschaltet

bis ein Mod sich meldet dauert es bis 10 Tage

snoerph
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 73
5.336 Ansichten

Re: Smartcard ist nicht freigeschaltet

Das scheint ein globales Problem zu sein.

1) Nach Wartezeit vorm TV: Smartcard ist nicht freigeschaltet (Tatsächlich?)

2) sky.de/jetzt-freischalten - Login funktioniert nicht!! (weder mit temp. PIN, noch neu vergebenem. Klasse!!)

3) Hotline: Gestern Abend 1,5h und jetzt seit kurz vor 9 Uhr - Warteschleife. 1x Rausgeflogen, 1x nach 22 Uhr.

= 60 ct und 3h Wartezeit. DANKE!

Wie viele Personen arbeiten in der Hotline??

björnheinze
Tiertrainer
Posts: 19
Post 11 von 73
5.336 Ansichten

Re: Smartcard ist nicht freigeschaltet

Also ich hatte vorhin nach 45 Minuten endlich einen Mitarbeiter am Telefon. Er erklärte mir, dass es sich bei bestimmten Smartcards (1580er Nummer) um ein größeres Problem handelt. Die Techniker sind dran, es kann aber durchaus ca 48 Stunden dauern. Also gibt es am Wochenende kein Sky  

filestorm
Tiertrainer
Posts: 15
Post 12 von 73
5.336 Ansichten

Re: Smartcard ist nicht freigeschaltet

die sollten das "grössere Problem" wohl auf alle .580er Nummern übererpüfen.. habe eine mit 4580 vorgestern erhalten und nix geht!

leonmentor
Tiertrainer
Posts: 23
Post 13 von 73
5.336 Ansichten

Re: Smartcard ist nicht freigeschaltet

Tja mit der 1580er Nummer bin ich mit demselebn Problem dabei. Finde es schade dass man da im System nicht zumindest was hinterlegen kann dass zumindest Sky Go funktioniert

björnheinze
Tiertrainer
Posts: 19
Post 14 von 73
5.335 Ansichten

Re: Smartcard ist nicht freigeschaltet

Vielleicht habe ich ihn auch nicht richtig verstanden und er meinte 580er Nummern. Das kann gut sein.

björnheinze
Tiertrainer
Posts: 19
Post 15 von 73
5.335 Ansichten

Re: Smartcard ist nicht freigeschaltet

Das mit Sky Go wäre ja ne Maßnahme. Oder wenigstens ne Meldung was Sache ist, damit man eben nicht eine Stunde am Telefon verbringen muss um an eine Auskunft zu kommen.

anna_lena90
Tiertrainer
Posts: 11
Post 16 von 73
5.335 Ansichten

Re: Smartcard ist nicht freigeschaltet

Hane heute meinen Sky Receiver bekommen, nachdem ich sogar extra Express Versand gewählt habe. Habe gestern am Telefon mit einer wirklich netten Dame die Sky PIN eingerichtet, da ich mich online nicht anmelden kann. Jetzt zeigt er mir an, dass die Smartcard nicht freigeschaltet ist.Eeneut bei der Hotline angerufen hat man mir gesagt, dass man die Karte jetzt freischalten. 40 Minuten gewartet und es funktioniert immer noch nicht. Bin kurz davor meinen Vertrag zu widerrufen.  SkyGo kann ich nämlich auch nicht nutzen, da ich mich nicht anmelden kann.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 17 von 73
5.334 Ansichten

Re: Smartcard ist nicht freigeschaltet

Leider braucht man bei sky für alles auser für den Gebüreneinzug Gedult

anna_lena90
Tiertrainer
Posts: 11
Post 18 von 73
5.333 Ansichten

Re: Smartcard ist nicht freigeschaltet

Gut dass ich meinen Vertrag noch widerrufen kann. Das ist ja richtig schlecht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 19 von 73
5.338 Ansichten

Re: Smartcard ist nicht freigeschaltet

Ja das machen viele die genervt  sind.

Eine bearbeitungs des wiederrufs dauert bis 4nis 6 Wochen wenn er als mel geschickt werd mit Brief noch länger

himmelsmaus
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 20 von 73
5.336 Ansichten

Re: Smartcard ist nicht freigeschaltet

Antworten