Antworten

Sky-Q app auch nach Umstellung zu Entertain nutzbar?

klaushint
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 8
2.532 Ansichten

Sky-Q app auch nach Umstellung zu Entertain nutzbar?

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Frage ob die SkyQ App auf meinem 2. Samsung TV weiterhin nutzbar ist wenn ich den bestehenden Vertrag (Komplettpaket incl. SkyQ) von Sat-Empfang auf Telekom Entertain umstelle.

Grund dafür sind die fehlenden Anschlüsse um den SkyQ-Receiver (2xSat) und den MR601 (2xSat + IPTV) ohne Einschränkungen nutzen zu können. Fällt der Sky Receiver weg wäre alles OK. In einem weiteren Zimmer sollte über die SkyQ App geschaut werden können.

Grüße

Klaus

Alle Antworten
Antworten
oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 2 von 8
2.049 Ansichten

Re: Sky-Q app auch nach Umstellung zu Entertain nutzbar?

Beim Wechsel auf Entertain, wird der Q Service beendet. Den benötigt man für Login auf Q App. Somit ist die nutzung der App nicht mehr möglich

sil4s
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 8
2.047 Ansichten

Re: Sky-Q app auch nach Umstellung zu Entertain nutzbar?

Ich habe genau die gleiche Frage, ich würde gerne alles auf Telekom umstellen, jedoch die App auf dem Samsung Fernseher für On-Demand Inhalte weiter nutzen. Gibt es da gar keine Möglichkeit? Ich möchte keine zwei Receiver mit unterschiedlichen Bedienungen haben... Oder hat jemand Erfahrungen ob es bei der Telekom bei den On-Damand Inhalten Limitierungen oder Einschränkungen gibt?

Die App auf dem Fernseher ging sogar bevor ich den Receiver (Kabel) erhalten habe, aber wenn der Q Service komplett abgestellt wird, wird es sicherlich nicht mehr gehen oder? Oder ist da zukünftig was geplant?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 8
2.047 Ansichten

Re: Sky-Q app auch nach Umstellung zu Entertain nutzbar?

Sky on Demand über den MR funktioniert. Welche Einschränkungen befürchtest du denn?

Die Q-App möchten auch CI+ Modulnutzer und Sky+ Nutzer und Giga TV Boxnutzer und Horizonboxnutzer gerne nutzen. Sky möchte gerne, dass nur SkyQ-Nutzer diese App nutzen können.

sil4s
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 8
2.047 Ansichten

Re: Sky-Q app auch nach Umstellung zu Entertain nutzbar?

Also ich habe gelesen, dass bei der Telekom der Sound nicht oder bzw. nur teilweise über Dolby Digital 5.1 ausgeben wird und es kein UHD gibt.

Aber das würde mich nicht stören, da ich eh nur eine Soundbox am Fernseher hängen habe und nur HD streams schaue. Aber wenn ich bei dem MR ein schickes Menü für OnDemand habe

und alle Filme verfügbar sind, passt es für mich. Dann brauch ich die Sky Q App auf dem Fernseher nicht nutzen. Für Live Sender finde ich die App eh unbrauchbar,

da man nix sortieren und aufnehmen kann. Der Sky Q Receiver is da schon etwas besser und sieht im dunklen Kontrast Modus richtig cool aus, aber immer so viele Klicks

machen zu müssen, bis ich auf meinen Favoriten bin, stört mich. Es gibt noch weitere Kleinigkeiten was mir nicht gefällt und möchte daher nur den MR benutzen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 8
2.047 Ansichten

Re: Sky-Q app auch nach Umstellung zu Entertain nutzbar?

Für spezielle Details würde ich an der Quelle nachfragen: Home | Telekom hilft Community

sil4s
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 8
2.047 Ansichten

Re: Sky-Q app auch nach Umstellung zu Entertain nutzbar?

Danke für deine Antwort, ich habe jetzt mal die Umstellung beauftragt und werde dann man selber testen müssen.

sil4s
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 8
2.047 Ansichten

Re: Sky-Q app auch nach Umstellung zu Entertain nutzbar?

Ich habe jetzt meinen Vertrag innerhalb der Widerrufsfrist zurück gezogen. Beim Wechsel geht tatsächlich die komplette Q Funktion verloren und kann es nicht mehr mit der Samsung App nutzen. Mein Netflix Abo wurde auch wieder auf mein altes Konto umgezogen und das Paket entfernt... Meine Endlosgutschrift, die mir wichtig war wurde auch auf ein Jahr beschränkt. Das alles widerspricht den Zusagen per Mail, Chat und Telefon!

  • Bestehende Rabatte bleiben selbstverständlich bis zum ursprünglich vereinbarten Zeitpunkt erhalten und enden dann automatisch.
  • Falls Sie derzeit ein Paket kostenlos erhalten, bleibt auch dies bis zum ursprünglich vereinbarten Zeitpunkt erhalten.
Antworten