Antworten

Macht Sky den Streamservice?!?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 1 von 29
2.713 Ansichten

Macht Sky den Streamservice?!?

Im DF Forum haben sich User gemeldet die Vorgestern an einer Sky Umfrage teil genommen haben wo es um eine neue Struktur ging Sprich Pakete, Preis und Übertragung!

Zitiere mal :

Paket 1: Serien (inkl. Sky Atlantic), Filmklassiker, Krimis, Dokus (quasi das alte Welt-Paket) 9,99€

Paket 2: wie Paket 1 + aktuelle Blockbuster und Filmhighlights (also Welt + Film) 14,99€

Paket 3: Sportpaket ohne Bundesliga 9,99€

Paket 4: Sportpaket mit Bundesliga 19,99€

Wer dann noch einen Receiver haben will, der zusätzlich Inhalte auf Abruf anbietet und Streamingdienste wie DAZN, Amazon Prime Video, Netflix etc. zahlt nochmal 4,99€.


ein anderer User wurde Genauser was das Sport Paket betrifft (Paket 3+4)

"Beim Paket 3 waren von CL und DFB-Pokal nur Konferenzen, beim Paket 4 auch Einzelspiele."




Dazu kam das es wohl kein Receiver Zwang gibt sondern man das Ganze rein als OTT betreiben könnte...

"Interesant bei der Umfrage war auch, dass man mit keinem Wort auf Empfang ala App für andere Plattformen einging.

Es gab nur Sky Q Receiver ja, nein (nur OTT ). Gab dafür aber Receivermiete wie Karl schrieb 4,99€.

Es wurde aber sehr stark nach Kabelnetzbetreiber immer wieder abgefragt.

Man arbeitet intern wohl auch mit einem neuen Begriff für den Empfang von Sky auf deren Geräte + den Fremdapps."



wäre das für euch eine Verbesserung ?!?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 29
1.734 Ansichten

Re: Macht Sky den Streamservice?!?

Kann ich noch nicht sagen. Auf den ersten Blick: nein

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 3 von 29
1.734 Ansichten

Re: Macht Sky den Streamservice?!?

hast du einen link dazu ?

10 EUR für ein ab 2021 sehr begrenztes Golfangebot wären ok. Das ist die European Tour wert, auch wenn man nur am Wochenende schauen kann.

Ohne Receiver ist klasse. Jeder kauft sich den Receiver, den er nach seinen Bedürfnissen braucht. Und hat garantiert besseren Service.

Paket 4 - preiswert - für die BuLi - in der Hoffnung auf die vielen, die sich sky bis jetzt gespart haben ? Die  Rechnung könnte aufgehen.

sky - Streaming ist für mich kein Thema mehr - erst muss der Player weg. Oder grundlegend verbessert werden.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 4 von 29
1.734 Ansichten

Re: Macht Sky den Streamservice?!?

wäre aber doch was feste preise , kein Receiver Zwang und Flexibel zu Kündigen . Finde ich auf den ersten Blick erstmals Positiv

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 5 von 29
1.734 Ansichten

Re: Macht Sky den Streamservice?!?

das mit der flexiblen Kündigung ist nur gut, hab ich überlesen.

Beim Angebot kommts auf die einzelnen Bedürfnisse an. Die scheinen durch den neuen Zuschnitt besser abgedeckt.

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 6 von 29
1.734 Ansichten

Re: Macht Sky den Streamservice?!?

Live Programme oder nur Abruf ?

Aber was bringt eine neue Sky Paket Struktur wenn Der Rest einfach nicht funktioniert.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 29
1.734 Ansichten

Re: Macht Sky den Streamservice?!?

Was "kein Receiverzwang" bedeutet, kann ich noch nicht einschätzen. Den gab es doch bei UM und KDG noch nie.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 8 von 29
1.734 Ansichten

Re: Macht Sky den Streamservice?!?

Irgendwie klingt es sinnig und wenn ich da nichts übersehen haben, wäre das Komplett-Angebot mit Receiver unter 40 Euro. Lese nichts von HD, aber da gehe ich mal von aus, dass es enthalten ist.
Schön für die Kunden, denn wenn es so kommt, haben sie mal Fakten und werden nicht unterschiedlich behandelt. Entweder oder und die Jammerei "Andere bekommen ....nur ich nicht" wird dann ein Ende haben. Vermutlich auch eine grosse Entlastung für Sky, denn das da mal sowas wie Ordnung wieder zusehen ist und das Image positiver wird, sollte für die Verantwortlichen Prioritäten haben.
Allerdings .....Umfragen sind oft doch nur PR und wenn man die Kunden belügt ".....haben sich die Kunden gewünscht ...." und z.B. "Umfragen haben ergeben, dass Videotext nicht genutzt wird" will ich nicht wissen, was da wieder am Ende auf den Tisch geknallt wird.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 9 von 29
1.734 Ansichten

Re: Macht Sky den Streamservice?!?

"Allerdings .....Umfragen sind oft doch nur PR und wenn man die Kunden belügt ".....haben sich die Kunden gewünscht ...." und z.B. "Umfragen haben ergeben, dass Videotext nicht genutzt wird" will ich nicht wissen, was da wieder am Ende auf den Tisch geknallt wird"

manno, grad so schön geträumt und dann kommst du ....

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 10 von 29
1.734 Ansichten

Re: Macht Sky den Streamservice?!?

Habe heute auch an der Umfrage teilgenommen. Hier der Link zur Umfrage:

http://www.dialego.de/5142/index.php?a=s5053448&b=5142

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 11 von 29
1.734 Ansichten

Re: Macht Sky den Streamservice?!?

Oh Mist, merke gerade, dass der Link nur einmalig funktioniert.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 12 von 29
1.733 Ansichten

Re: Macht Sky den Streamservice?!?

....das wäre ja sonst lustig

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 13 von 29
1.727 Ansichten

Re: Macht Sky den Streamservice?!?

Na ja, dafür dass die Seite noch nichtmal https ist und ich meine Antworten ungeschützt ins Netz stellen musste.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 14 von 29
1.728 Ansichten

Re: Macht Sky den Streamservice?!?

beardman schrieb:

Na ja, dafür dass die Seite noch nichtmal https ist und ich meine Antworten ungeschützt ins Netz stellen musste.

...ist doch sowieso vieles nur Comedy

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 15 von 29
1.734 Ansichten

Re: Macht Sky den Streamservice?!?

und aus dem Gedächtnis ergänzen ?

ob die Schlauliis bei sky daran gedacht haben, auch Ticketkund*innen einzubeziehen ? würde denken, eher nicht, weil streaming nicht ihr Ding ist.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 16 von 29
1.734 Ansichten

Re: Macht Sky den Streamservice?!?

Zwischen den Zeilen liest sich das aber auch, als wenn Sky die Smardcards loswerden will...

Das wäre dann in der Tat nicht mein Ding.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 17 von 29
1.734 Ansichten

Re: Macht Sky den Streamservice?!?

Da wäre dann die Frage ob unser Q Receiver mit einer virtuellen Smartcard arbeiten könnte?

Hat der Q UK Receiver eine Karte?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 18 von 29
1.725 Ansichten

Re: Macht Sky den Streamservice?!?

onzlaught schrieb:

Da wäre dann die Frage ob unser Q Receiver mit einer virtuellen Smartcard arbeiten könnte?

Hat der Q UK Receiver eine Karte?

Ja

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 19 von 29
1.725 Ansichten

Re: Macht Sky den Streamservice?!?

berlin69er schrieb:

Zwischen den Zeilen liest sich das aber auch, als wenn Sky die Smardcards loswerden will...

Das wäre dann in der Tat nicht mein Ding.

Sehe ich nicht so sondern eher das sie SC nicht mehr voraus setzen sondern die möglichkeit bieten mit Receiver und SC oder als reiner OTT Service... aber wie gesagt war nur eine Umfrage es gab schon einige von Sky und was sie draus gelesen haben an Kundenwünschen sehen wir bei SkyQ

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 20 von 29
1.725 Ansichten

Re: Macht Sky den Streamservice?!?

habt ihr euch schon die neue Abo/Ticketwerbung angeschaut ? - das ist der erste Versuchsballon und sieht sehr gut aus.

Bin immer wieder fasziniert davon, wie gut die Werbung ist.Kennt jemand die Firma ? sie lassen sky ausschauen wie einen Anbieter, der weiß, was er tut.

Antworten