Antworten

Sky Q Update fertig?

andy_seydel
Beleuchter
Posts: 101
Post 1 von 11
2.421 Ansichten

Sky Q Update fertig?

Hallo,

wann ist Sky mit dem Q-Update für die Pro Receifer fertig? Sollte das nicht dieses Jahr alles fertig werden?

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 2 von 11
1.755 Ansichten

Re: Sky Q Update fertig?

Hallo andy.seydel,

du schreibst folgendes:

wann ist Sky mit dem Q-Update für die Pro Receifer fertig?

Welches Update meinst du? Kannst du es mal genauer erklären?

Du schreibst auch folgendes:

Sollte das nicht dieses Jahr alles fertig werden?

Wie kommst du darauf, dass das dieses Jahr 2018 alles fertig werden soll? Hat - glaube ich - hier im Sky Forum niemand geschrieben. Kein User und auch kein Sky Kunde und schon gar nicht ein(e) Sky Moderator(in) hier im Sky Forum.

Wenn du was anderes weißt, was offizell ist, dann her damit.

Gruß, Sonic28

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 3 von 11
1.755 Ansichten

Re: Sky Q Update fertig?

Er meint glaub ich die Umstellung von Pro auf SkyQ Receiver. Und die sollte meines Wissens nach schon abgeschlossen sein.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 4 von 11
1.755 Ansichten

Re: Sky Q Update fertig?

Hallo axhd51,

du schreibst folgendes:

Er meint glaub ich die Umstellung von Pro auf SkyQ Receiver. Und die sollte meines Wissens nach schon abgeschlossen sein.

Wenn es das ist, was du vermutest, dann sollte das bereits im August 2018 abgeschlossen sein. Kann aber vereinzelt sein, dass der eine oder andere Sky Kunde vom System deswegen nicht erfasst wurde und die Umstellung dort (bis jetzt) immer noch nicht vollzogen ist. Das sind, wie Sky so schön zu sagen pflegt, "bedauerliche Einzelfälle".

Dann bleibt wohl nur eines übrig: Man muss das Update über den Reset-Knopf auf der Rückseite des Sky+ Pro Receiver selber anstoßen, d. h. man hällt im eingeschalteten Zustand den Reset-Knopf solange gedrückt, bis ein Menü erscheint, wo man unter anderem die Software aktualisieren kann. Diesen Punkt ausführen. Wennn alles fertig ist, dann sollte jetzt die neue SkyQ Gerätesoftware auf dem Sky+ Pro Receiver drauf sein. Ab dann nennt sich dieser der Sky Q Receiver.

Gruß, Sonic28

andy_seydel
Beleuchter
Posts: 101
Post 5 von 11
1.755 Ansichten

Re: Sky Q Update fertig?

Ja genau. Das meine ich.

Wenn ich auf Updatesuche gehe, kommt nur "Es kann kein Kontakt zum Aktualisierungsservice hergestellt werden". Da habe ich wohl Glück gehabt, dass ich um das Update drumherum gekommen bin.

Denn das manuelle Update killt ja SoD.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 6 von 11
1.755 Ansichten

Re: Sky Q Update fertig?

Hallo andy.seydel,

du schreibst folgendes:

Wenn ich auf Updatesuche gehe, kommt nur "Es kann kein Kontakt zum Aktualisierungsservice hergestellt werden". Da habe ich wohl Glück gehabt, dass ich um das Update drumherum gekommen bin.

Du sollst das nicht im normalen Menü versuchen. Du sollst das Update über den Reset-Knopf auf der Rückseite des Sky+ Pro Receiver selber anstoßen, d. h. man hällt im eingeschalteten Zustand den Reset-Knopf solange gedrückt, bis ein Menü erscheint, wo man unter anderem die Software aktualisieren kann. Diesen Punkt ausführen. Wennn alles fertig ist, dann sollte jetzt die neue SkyQ Gerätesoftware auf dem Sky+ Pro Receiver drauf sein. Ab dann nennt sich dieser der Sky Q Receiver.

Falls du noch selber aufgenommenen Aufnahmen hast, dann sind diese danach in einem seperaten Ordner für alte Aufnahmen und du musst dann alles wieder neu einstellen und demzufolge auch die Favoritenliste neu erstellen.

Du schreibst auch folgendes:

Denn das manuelle Update killt ja SoD.

Der "Sky on Demand"-Bereich wird nicht gekillt. Kann nur sein, dass dieser dann nicht so richtig funktioniert nach dem manuellen Update. Dann musst du die Hotline anrufen oder den Chat auf der Homepage bemühen. Oder du wartest, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) hier von selber zu Wort meldet. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erldigt sein. Das kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Sky Forum zu tun ist. Du erkennst eine(n) Sky Moderator(in) am blauen Hintergrund im Textkasten. Egal, wie du dich entscheidest. Jeder dieser Wege, kann dir nach dem manuellen Update, was du wohl selber anstoßen musst, alles wieder in deinem Kundendatensatz korrekt einstellen und einrichten, damit der "Sky on Demand"-Bereich und die "Sky Store"-App einwandfrei funktionieren.

, Gruß, Sonic28

andy_seydel
Beleuchter
Posts: 101
Post 7 von 11
1.755 Ansichten

Re: Sky Q Update fertig?

sonic28 schrieb:

Der "Sky on Demand"-Bereich wird nicht gekillt. Kann nur sein, dass dieser dann nicht so richtig funktioniert nach dem manuellen Update. Dann musst du die Hotline anrufen oder den Chat auf der Homepage bemühen. Oder du wartest, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) hier von selber zu Wort meldet. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erldigt sein. Das kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Sky Forum zu tun ist. Du erkennst eine(n) Sky Moderator(in) am blauen Hintergrund im Textkasten. Egal, wie du dich entscheidest. Jeder dieser Wege, kann dir nach dem manuellen Update, was du wohl selber anstoßen musst, alles wieder in deinem Kundendatensatz korrekt einstellen und einrichten, damit der "Sky on Demad"-Bereich und die "Sky Store"-App einwandfrei funktionieren.

, Gruß, Sonic28

Aber stellen die das auch wirklich kostenfrei wieder ein? Oder buchen die dann die 10 € dazu. Das währe mir dann zu teuer.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 8 von 11
1.755 Ansichten

Re: Sky Q Update fertig?

Welche Sky+ Pro SW Version ist denn aktuell auf deiner Box drauf ? Es muss mind. eine D150.xx  Version drauf sein, denn sonst findet die Box den Updatetransponder nicht mehr.

Wenn also noch eine sehr alte D100.xx Version drauf ist (d.h. sie war schon sehr lange nicht mehr über Nacht am Signal und im Standby) dann funktioniert die Migration auf Q nicht mehr und die Box muss getauscht werden.

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 9 von 11
1.755 Ansichten

Re: Sky Q Update fertig?

wenn du zufrieden mit dem bist, was du hast und alles gut läuft, dann lass es ?

Q bringt unter Umständen (eine Menge) Ärger mit sich. Und wenn du es erst einmal hast, bleibt es. Die 10 EUR betreffen nur sky go bis zu 5 Geräten + Download. Das kann man nach 6 Monaten Probe lassen.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 10 von 11
1.755 Ansichten

Re: Sky Q Update fertig?

Hallo andy.seydel,

du schreibst folgendes:

Aber stellen die das auch wirklich kostenfrei wieder ein? Oder buchen die dann die 10 € dazu. Das währe mir dann zu teuer.

Die 10,-- € im Monat, die du meinst, sind nur für die Sky Q Services. Damit kannst du dann folgendes machen:

  • Die "Sky Q"-App auf einem Samsung Fernseher ab Baujahr 2015 mit Tiezen Betriebssystem verwenden oder mittels Apple TV (4.Generation) auf dem TV verwenden.
  • Die "Sky Go"-App auf dem Desktop PC / Laptop bzw. Handy oder Tablet verwenden.
  • Auf bis zu 5 Geräten die "Sky Q"-App bzw. die "Sky Go"-App verwenden.
  • Inhalte von die "Sky Go"-App auf dein Handy bzw. Tablet downloaden, um diese dann innerhalb von 30 Tagen offline ohne Internetverbindung sehen zu können.

Wenn du das alles nicht willst, dann musst du die 10,-- € im Monat für die Sky Q Services auch nicht ausgeben.

Ansonsten ist die neue SkyQ Gerätesoftware komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Auch der "Sky on Demand"-Bereich und die "Sky Store"-App auf dem Sky Q Receiver, wie sich dieser nach dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware nennt. Daran ändert sich nichts. Außer du willst was im "Sky Store" kostenpflichtig ausleihen bzw. kaufen.

Gruß, Sonic28

andy_seydel
Beleuchter
Posts: 101
Post 11 von 11
1.755 Ansichten

Re: Sky Q Update fertig?

Meine SW-Version fängt mit 6-1-150...… an.

Antworten