Antworten

Jugendschutz PIN ständig falsch

foxiexpress
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 21
2.912 Ansichten

Jugendschutz PIN ständig falsch

Hallo,

seit gestern habe ich zwei Sky Tickets Kundennummern angelegt.

Dabei wollte ich nur eines.

Ich hatte erst Cinema genommen und wollte Entertainment dazu buchen.

Obwohl ich angemeldet war, musste ich meine Daten nochmal angeben. Ich dachte mir nichts dabei.

Dann sahe  ich in meinen Mails, dass ich eine weitere Kundennummer bekommen habe.

In beiden Kundennummern existiert die gleiche Mail-Adresse. Jetzt kann ich mit meiner Mail-Adresse mich nicht mehr anmelden.

Vorher konnte ich es noch, wo ich nur das Cinema hatte.

Dann habe ich festgestellt, dass man mit der Kundennummer sich anmelden kann und siehe da es funktioniert.

Also, ist es nicht so schlimm. Soweit so gut. Hatte mich trotzdem etwas geärgert, dass es so irreführend war.

DAS PROBLEM IST, DASS DIE JUGENDSCHUTZ PIN FALSCH IST. IMMER WIEDER!!!

Jetzt wird es mies. Von 12 bis 18 Uhr hatte ich mit dem Callcenter rumtelefoniert. Keiner hatte eine Antwort parat.

Ich habe ein Wunsch PIN durchgegeben, diese wurde ins System eingetragen. Das wurde zweimal gemacht, erfolglos.

Zweimal wurde eine neue Mail geschickt mit einem Aktivierungslink, ebenfalls erfolglos.

Erst im letzen Gespräch wurde mir gesagt, dass es Technische Probleme gibt. Zunächst wusste keiner Bescheid.

Teilweise werde ich für dumm erklärt, so kam es mir indirekt vor. Ich finde das eine Frechheit.

Wartezeiten von über 20 Minuten, teilweise nicht freundlich, das ist für mich ganz schlechter Service.

Ach ja, eine Hilfe-Mail hatte ich auch geschickt, das heißt es bis zu 7 Tage. Ich glaube, ich spinne.

Die Dienstleistung funktioniert null. Ich kann keine Filme oder Serien sehen, die mit Jugendschutz PIN vorgesehen sind.

Mein Gefühl sagt mit, dass beide Konten, die ich habe, sich beißen.

Widerrufen kann ich es nicht, weil der Aktivierungslink schon geklickt wurde. Kündigen könnte ich es, müsste dann trotzdem dann die monatliche Gebühr zahlen.

Leute das kann alles nicht sein. Ihr habt tolle Inhalte, würde es auch gerne nutzen. Die Konkurrenz kann es schon lange.

Entweder ihr bekommt es bis morgen hin oder ich möchte sofort kündigen ohne was zahlen zu müssen. Fürs telefonieren sind schon fast drei Euro weg. Es mag ja mal technische Probleme geben, aber so hingehalten zu werden. Tut mir leid, das ist nicht in Ordnung.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 21
2.538 Ansichten

Re: Jugendschutz PIN ständig falsch

Hat denn mittlerweile jedes Abo eine andere Emailadresse?

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 3 von 21
2.538 Ansichten

Re: Jugendschutz PIN ständig falsch

waren es Neukundenangebote oder reguläre Tickets ?

foxiexpress
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 21
2.538 Ansichten

Re: Jugendschutz PIN ständig falsch

Neukundenangebot

foxiexpress
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 21
2.539 Ansichten

Re: Jugendschutz PIN ständig falsch

wie gesagt, ich wollte ja kein zweites Abo

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 6 von 21
2.539 Ansichten

Re: Jugendschutz PIN ständig falsch

gibt nur 1 Neukundenangebot. Man soll sich ein Schnupperangebot aussuchen.

Wenn man eins gebucht hat, dann ist man Bestandskunde.

Nach 3 Monaten ohne giltst du wieder als Neukunde.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 21
2.539 Ansichten

Re: Jugendschutz PIN ständig falsch

foxiexpress schrieb:

wie gesagt, ich wollte ja kein zweites Abo

Du wolltest Entertainment für 9,99€ im Monat statt für 4,99€ für zwei Monate, weil du nur eine Emailadresse hast?

foxiexpress
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 21
2.539 Ansichten

Re: Jugendschutz PIN ständig falsch

ich wollte das Entertainment dazu buchen für zwei Monate 4,99€.

Dafür wurde ein zweites Konto mit der gleichen Emailadresse hinterlegt. Ich wollte das gar nicht.

Meine kompletten Daten sind mit meinem ersten Konto (Cinema) identisch. Da ist einfach was schief gelaufen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 21
2.539 Ansichten

Re: Jugendschutz PIN ständig falsch

foxiexpress schrieb:

ich wollte das Entertainment dazu buchen für zwei Monate 4,99€.

Dafür wurde ein zweites Konto mit der gleichen Emailadresse hinterlegt. Ich wollte das gar nicht.

Meine kompletten Daten sind mit meinem ersten Konto (Cinema) identisch. Da ist einfach was schief gelaufen.

Ein Neukundenangebot kannst du nicht als Bestandskunde zubuchen.

Sky Ticket - Filme, Serien und Sport online ansehen

Skizze.png

foxiexpress
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 21
2.539 Ansichten

Re: Jugendschutz PIN ständig falsch

ich habe es versucht, aber trotz Speicherung, steht immer noch die gleiche Mail drin. Lässt sich ändern aber das System übernimmt es nicht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 21
2.534 Ansichten

Re: Jugendschutz PIN ständig falsch

Neukunde ist man, sobald kein Ticket-Account besteht. So steht es in den jeweiligen Angeboten im Kleingedruckten. Von 3 Monaten ist dort nicht zu lesen.

Die 3 Monate Wartezeit gelten für die Neukunden-Regelung beim Smartcard-Abo - beim Ticket ist es für mich weiterhin nur eine unbestätigte Vermutung, auch wenn an der Hotline vereinzelt diese auskunft gegeben wird.

foxiexpress
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 21
2.534 Ansichten

Re: Jugendschutz PIN ständig falsch

Ich habe es verstanden. Zahle ich also für Entertainment 9,99€.

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 13 von 21
2.534 Ansichten

Re: Jugendschutz PIN ständig falsch

das eine schließt das andere nicht aus. Kein Ticketaccount mehr oder drei Monate ohne Ticket - alles möglich

Und da sky Grauzonen und  Nichtfestlegungen liebt, wirst du das geliebte Kleingedruckte nicht bekommen, um dich daran orientieren und festhalten zu können.

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 14 von 21
2.547 Ansichten

Re: Jugendschutz PIN ständig falsch

es gibt in der Folge, wenn du kurz vor Ablauf kündigst, Folgeangebote, die zum Teil sehr attraktiv sind

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 21
2.547 Ansichten

Re: Jugendschutz PIN ständig falsch

Jetzt hast du erstmal zwei Neukundenangebote mit dem Nachteil, dass du zwei Logins benötigst.

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 16 von 21
2.547 Ansichten

Re: Jugendschutz PIN ständig falsch

interessant, was sky alles zur Steigerung der Kundenzahlen zulässt.

foxiexpress
Special Effects
Posts: 8
Post 17 von 21
2.547 Ansichten

Re: Jugendschutz PIN ständig falsch

Das wäre jetzt auch nicht so schlimm. Kann halt nichts schauen was ab 12 Jahre hinaus geht und Mailadresse lässt sich nicht ändern. Man ist völlig aufgeschmissen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 21
2.560 Ansichten

Re: Jugendschutz PIN ständig falsch

Die Hotline kann dir dir Adresse sicher ändern oder ein Moderator.

foxiexpress
Special Effects
Posts: 8
Post 19 von 21
2.560 Ansichten

Re: Jugendschutz PIN ständig falsch

wo und wie komme ich an einen Moderator?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 21
2.572 Ansichten

Re: Jugendschutz PIN ständig falsch

Der meldet sich automatisch hier. Leider dauert es aktuell etwas wegen der vielen Anliegen.

Antworten