31.10.2018 08:16
Im Klartext bedeutet das: Sky interessiert sich nicht für Nachhaltigkeit, Energiesparen und erst recht nicht für Umweltschutz!
Sky interessiert sich nicht für den Energieverbrauch und Stromverbrauch der eigenen Receiver.
Die deutschen Marktaufsichtsbehörden wissen Bescheid und untersuchen den Fall. Bisher gibt es noch kein Ergebnis.
Unabhängig von den gesetzlichen Vorschriften finde ich es krass, dass Sky überhaupt kein Interesse daran hat, den Standby Modus zu optimieren und den Stromverbrauch des Receivers zu senken.
31.10.2018 08:19
sky arbeitet nach eigenen Worten daran. Es hätte Teil des Updates sein können, das jetzt im Herbst hätte kommen sollen.
Wenn man alte threads liest, werden Themen von sky über Jahre verschleppt.
31.10.2018 08:52
Wer war nochmal der Hersteller der Sky-HW ???
Hat dieser denn eine Zulassung für D für seine eigene HW ???
Wurde schon mal versucht diesen mit ins Boot zu holen ???
31.10.2018 09:06
sfp9 schrieb:
Dann jetzt mit Vollgas zum Anwalt. Bin gespannt was rauskommt
DER ist gut!! Ich habe vor genau 1 Jahr eine Anwältin engegiert, die mit PYUR vollkommen einseitig, von Ihr aus kommuniziert!! PYUR denkt garnicht dran, der zu antworten!! Und, laut Kundenhotline liegen Ihre Schreiben schon seit Monaten unbearbeitet rum!!
DAS mal nur zu PYUR!
31.10.2018 09:13
Das ist die offizielle Stellungnahme von Sky die auch sonst überall genannt wurde. Da der SkyQ wohl als komplexe Set Top Box gilt, unterliegt dieser keiner Verordnung, sondern nur einer freiwilligen Selbstverpflichtung.
Wenn du deswegen aus dem Vertrag willst, dann bleibt dir nur der Weg über den Anwalt.
31.10.2018 09:14
....was zu erwarten war
Diese Antwort mit den Textbausteinen haben andere User auch schon bekommen!!
Das passt übrigens besser in den Thread !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??
31.10.2018 09:15
Für den Fall das du Alternativen hast, sollte es deinem Anwalt ,notfalls über eine Klage, doch möglich sein dich aus dem Vertrag zu klagen.
Geht man nicht normalerweise zum Anwalt wenn man auch bereit ist zu klagen?
Allerdings....das dort das "pyure" Chaos seit voriges Jahr herrscht.....ja das ist so
31.10.2018 09:16
Der Hersteller heißt Humax und es ist davon auszugehen, das Humax hier auch nur an Sky verweisen wird.
Niemand, außer diesen beiden, kennt die Verträge beider.
31.10.2018 09:17
bridget8888 schrieb:
Wenn man alte threads liest, werden Themen von sky über Jahre verschleppt.
Kenne da einen, bisher ungelösten, der köchelt seit 4 Jahren im Forum
31.10.2018 09:19
Offox 74 schrieb:
Da der SkyQ wohl als komplexe Set Top Box gilt, unterliegt dieser keiner Verordnung, sondern nur einer freiwilligen Selbstverpflichtung.
Falls du damit CE meinst ... informier dich doch mal etwas besser ... auch das CE Zeichen unterliegt einer Genehmigung ...
31.10.2018 09:21
roi_danton schrieb:
Falls du damit CE meinst ... informier dich doch mal etwas besser ... auch das CE Zeichen unterliegt einer Genehmigung ...
Ich habe lediglich wiedergegeben, was von Sky offiziell dazu veröffentlicht wurde.
31.10.2018 09:23
#Offox74 ... Danke ... Ob Humax direkt oder indirekt via Sky vertriebt ist unerheblich
31.10.2018 09:25
roi_danton schrieb:
Offox 74 schrieb:
Da der SkyQ wohl als komplexe Set Top Box gilt, unterliegt dieser keiner Verordnung, sondern nur einer freiwilligen Selbstverpflichtung.
Falls du damit CE meinst ... informier dich doch mal etwas besser ... auch das CE Zeichen unterliegt einer Genehmigung ...
Du bist spät eingestiegen in das Thema...
31.10.2018 09:25
Offox 74 schrieb:
roi_danton schrieb:
Falls du damit CE meinst ... informier dich doch mal etwas besser ... auch das CE Zeichen unterliegt einer Genehmigung ...
Ich habe lediglich wiedergegeben, was von Sky offiziell dazu veröffentlicht wurde.
Das die Leute sich damit ruhig stellen lassen ... erschreckt mich mehr
31.10.2018 09:26
Es steht sicherlich jedem frei sich direkt an Humax zu wenden. Ich persönlich gehe lediglich davon aus das Humax hier an Sky verweisen wird. Letztlich ist der nun zu hohe Stromverbrauch ja nicht auf die Hardware zurück zu führen, einen Deep Standby gab es mit der Sky+ Pro Software ja, sondern ausschließlich auf die SkyQ Software. Und diese liegt nun einmal allein in der Verantwortung von Sky.
31.10.2018 09:28
roi_danton schrieb:
Das die Leute sich damit ruhig stellen lassen ... erschreckt mich mehr
Das die meisten Kunden die deswegen an sich "murren" eben nur murren, ist mir auch ein Rätsel. Aber was soll's.
Jeder wie er will. Ggf. kommt Sky da mit noch ein paar Euro zusätzlichem Rabatt um die Ecke.
Damit lassen sich die meisten Kunden am Ende für all die Unzulänglichkeiten und Probleme nun einmal bei Sky abspeisen.
Mancher noch nen DAZN Gutschein oder ein paar Store Freifilme und alles ist schick .....
31.10.2018 09:43
Evtl. sollte deine Anwältin die Schreiben an SKY schicken, nicht an PYUR. Dann bekommt sie auch eine Antwort
31.10.2018 09:50
adrian_de schrieb:
Andernfalls werde ich nicht zögern, rechtliche Schritte einzugehen.
Schon wieder einer der bellt aber nicht beißt
herbst schrieb:
Sonderkündigung geht nur über den Anwalt. Alle die bisher aus dem Grund die Sonderkündigung durchgesetzt haben, unterliegen strengster Schweigepflicht.
Erzähle doch bitte keine Märchen
31.10.2018 10:03
ist kein Märchen
31.10.2018 10:05
hansk. schrieb:
...keine Märchen
Aber sie schweigen streng...