Antworten

Nie wieder Sky - Ihr seid echt der letzte Laden!

adrian_de
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 71
3.077 Ansichten

Nie wieder Sky - Ihr seid echt der letzte Laden!

Als jahrelanger Kunde - damals war es noch Premiere - nun mit dem Sky Q Update und dem Kundenservice so ver"§$%t zu werden, macht mich sprachlos.

Ich mag auch gar nichts großartiges schreiben, da hier nur zu viele Emotionen hochkommen würden - deshalb beschränke ich mich auf Stichpunkte.

Es gab Seitens Sky keine Notwendigkeit innerhalb 3 Wochen auf folgende Themen zu antworten oder zu reagieren:

- Sonderkündigungsrecht wegen zu hohem Standby-Verbrauch nach SKY Q Update an Sky per Post und Email geschickt.

  18Watt Energieverbrauch im Standby - macht mit Zweitreceiver mal 80 € im Jahr aus. Anwalt bestätigte mir das ich mit Sonderkündigung vor    

  Gericht hier Recht bekommen sollte. Würde diesen Schritt auch gehen. 

- Wiederholte Kontaktaufnahme mit 3 wöchiger Frist um das Standby Problem zu beheben. Keine Reaktion.

Liebes Sky Team, bitte schickt mir nun endlich die Kündigungsbestätigung, und zwar die, für die außerordentliche Kündigung.

Andernfalls werde ich nicht zögern, rechtliche Schritte einzugehen.

Was Ihr hier mit Euren Kunden macht, ist eine bodenlose Frechheit

Lieber Prime, Netflix und DAZN...

Grüße

ein weiterer verärgerter Kunde

Alle Antworten
Antworten
snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 2 von 71
1.587 Ansichten

Re: Nie wieder Sky - Ihr seid echt der letzte Laden!

.... Kann ich in dem Fall sogar verstehen, daß Sky darauf nicht antwortet: Könnten die das lang bekannte Standbyproblem beheben, hätten sie es längst getan. Würden sie dir deshalb ein Sonderkündigungsrecht offiziell eingestehen, könnte es Kündigungen nur so hageln. Also lieber abwarten ob du nur brüllst, oder etwas unternimmst. Wird sich dein Anwalt einschalten, wird man dir vermutlich am "Kulanzweg" entgegen kommen um keinen Präjudizfall zu schaffen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 71
1.587 Ansichten

Re: Nie wieder Sky - Ihr seid echt der letzte Laden!

!! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Sonderkündigung geht nur über den Anwalt. Alle die bisher aus dem Grund die Sonderkündigung durchgesetzt haben, unterliegen strengster Schweigepflicht.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 4 von 71
1.587 Ansichten

Re: Nie wieder Sky - Ihr seid echt der letzte Laden!

Für mich wäre es Erkenntnisreicher, nach erfolgreichem Klagen über das Ergebnis zu berichten. Würde mich sehr interessieren...

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 5 von 71
1.587 Ansichten

Re: Nie wieder Sky - Ihr seid echt der letzte Laden!

"Recht bekommen sollte", heisst nicht Recht bekommen werden Also nicht lang schnacken, sondern handeln, wenn du eh schon beim Anwalt warst. Ein Moderator wird wohl kaum die Befugnis haben, dass sie Sonderkündigungen veranlassen werden, also viel Glück vor Gericht

adrian_de
Tiertrainer
Posts: 19
Post 6 von 71
1.587 Ansichten

Re: Nie wieder Sky - Ihr seid echt der letzte Laden!

Mit dem nächsten Schritt der Klage hätte ich kein Problem. Meine RSV hat mir hier bereits eine Deckungszusage versprochen.

Ich warte nun noch ab, ob sich Sky auf dieses Thema meldet. Anderfalls erhalten Sie von meinem Anwalt einen Brief.

So geht es wirklich nicht. Meinen Zweitreceiver trenn ich mittlerweile vom Strom, solange er nicht benötigt wird.

Selbst meine XBOX ONE X, die ein richtiges Arbeitstier im Gegenteil zum Receiver ist, verbraucht unter 1W im Standby.

Viele Grüße

Adrian

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 7 von 71
1.587 Ansichten

Re: Nie wieder Sky - Ihr seid echt der letzte Laden!

Solche Verstöße konnte man beim UBA melden ... War ganz easy

adrian_de
Tiertrainer
Posts: 19
Post 8 von 71
1.587 Ansichten

Re: Nie wieder Sky - Ihr seid echt der letzte Laden!

Wie was wo. Klär mich auf, Roi.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 9 von 71
1.587 Ansichten

Re: Nie wieder Sky - Ihr seid echt der letzte Laden!

Hast du direkt an die Geschäftsleitung geschrieben? Angeblich hatte direkter Kontakt eher Erfolg, aber auch eher bei anderen Dingen.

Zur Zeit scheinen die untereren Hierarchien hoffnungslos überfordert. Hier wurde vor Mai 2018 Dinge am gleichen Tag geklärt oder nach 2 oder 3 Tagen. Zur Zeit geht das hier über 10 Tage in den meisten Fällen. Mails an die Geschäftsleitung haben auch schon mal 4 Wochen gedauert.
Also entweder noch ein bisschen Geduld mitbringen oder halt handeln
Es haben viele schon den hohen Stromverbrauch bemängelt und gedroht, aber Final nichts weiter von gehört und gelesen, ob tatsächlich gehandelt wurde und Schweigepflicht-Klausel hin oder her, ich persönlich bezweifele da grosse Erfolge, denn man kann immer Infos verbreiten, ohne gegen Klauseln zu verstossen.
Wenn du nichts zu verlieren hast, dann lass es krachen

adrian_de
Tiertrainer
Posts: 19
Post 10 von 71
1.587 Ansichten

Re: Nie wieder Sky - Ihr seid echt der letzte Laden!

Hast du mir zufällig die Mail von der GL?

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 11 von 71
1.587 Ansichten

Re: Nie wieder Sky - Ihr seid echt der letzte Laden!

Standby Verstöße konnte man auf uba.de oder dem Unweltamt Berlin melden ... Ist schon einige Zeit her und habs nicht mehr so parat ... Mit den 2 bzw 1 W haben es einige Hersteller zeitweise nicht so genau genommen ... Hauptsache: Verkaufen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 71
1.587 Ansichten

Re: Nie wieder Sky - Ihr seid echt der letzte Laden!

adrian_de schrieb:

Hast du mir zufällig die Mail von der GL?

Wenn man googelt und die Emailadresse hier reinkopiert, wird sie aus Datenschutzgründen gelöscht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 71
1.587 Ansichten

Re: Nie wieder Sky - Ihr seid echt der letzte Laden!

roi_danton schrieb:

Solche Verstöße konnte man beim UBA melden ... War ganz easy

Ist doch alles gemeldet.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 14 von 71
1.587 Ansichten

Re: Nie wieder Sky - Ihr seid echt der letzte Laden!

Den Geschäfsführer findest Du im Impressum - die E-Mailadresse daraus zu basteln, dürfte nicht schwer fallen. Zumindest der Rechtsanwalt sollte das scaffen - sonst würde ich mir an Deiner Stelle eher einen anderen suchen

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 15 von 71
1.587 Ansichten

Re: Nie wieder Sky - Ihr seid echt der letzte Laden!

Dann jibbet mit der Sonderkündigung auch keine Probs

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 71
1.587 Ansichten

Re: Nie wieder Sky - Ihr seid echt der letzte Laden!

Das habe ich nicht geschrieben.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 17 von 71
1.587 Ansichten

Re: Nie wieder Sky - Ihr seid echt der letzte Laden!

Das habe ich AUCH nicht geschrieben

adrian_de
Tiertrainer
Posts: 19
Post 18 von 71
1.587 Ansichten

Re: Nie wieder Sky - Ihr seid echt der letzte Laden!

Guten Morgen Gemeinde,

der absolute Wahnsinn, was von Sky zurückgekommen ist. Von was träumen die denn? Das Gerät ist definitiv nicht CE konform.

Nach unserer Auffassung, ist weder die Verordnung (EG) Nr. 107/2009, noch die Verordnung (EG) Nr. 1275/2008 oder eine andere Durchführungsrechtsvorschrift zum Energieverbrauch aufgrund ihres Wortlautes anwendbar. Tatsächlich unterliegen die Receiver von Sky, ebenfalls unserer Auffassung nach, nicht den allgemeinen Verordnungen zum Energieverbrauch. Der Stromverbrauch der Sky Q Receiver verstößt nicht gegen gesetzliche Vorschriften und ist insbesondere in seinem aktuellen Zustand somit CE-konform und darf in Verkehr gebracht bzw. betrieben werden. Im Übrigen erfüllt der Sky Q Receiver die maßgeblichen CE-Normen.

sfp9
Beleuchter
Posts: 94
Post 19 von 71
1.588 Ansichten

Re: Nie wieder Sky - Ihr seid echt der letzte Laden!

Dann jetzt mit Vollgas zum Anwalt. Bin gespannt was rauskommt

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 20 von 71
1.588 Ansichten

Re: Nie wieder Sky - Ihr seid echt der letzte Laden!

Dann hast du ja sicherlich Sky in Verzug gesetzt ... und wann noch mal die Behörden informiert

Antworten