30.10.2018 21:51
Also da es mit der neuen smartcard nach meinem Umzug und der Freischaltung schon Probleme gab nun auch noch das.
Wollte heute dfb Pokal schauen, soweit so gut.
Hd konferenz kein Ding sport 1 + 3 lief, 2 war gar nicht erst zufinden und sky sport hd 4 oder 5 wo Hertha lief hatte kein Signal.
auf dem normalen ohne hd lieg es aber???
was läuft da falsch?
jemand ne Idee?
danke
30.10.2018 22:02
Gehört die Sat-Schüssel dir?
Bei so wenig Informationen zur Empfangssituation kann man schwer was eingrenzen.
30.10.2018 22:32
wwas brauchst du denn für Infos?
Empfang über Kabel.
30.10.2018 23:20
KDG/VF, UM/KBW oder PKN?
30.10.2018 23:25
wie bitte?
Ich hab ne Kabel Dose und soweit ich weiß ist der Anbieter Tele columbus.
30.10.2018 23:38
Also privates Kabelnetz. (PŸUR)
Hast du eine Smartcard von Columbus oder eine V14V15 von Sky?
Welche Hinweisnummer kam als Störmeldung? bzw. heißt *kein Signal*="kein Antennensignal" von der Dose zum Receiver oder "kein Signal" vom Receiver zum TV (dann mal einen anderen HDMI-Eingangsport testen)?
31.10.2018 09:50
EIne smartcard von sky, Hinweisnummer kann ich dir heut Abend erst sagen wenn ich wieder davor sitze.
gestern stand da als Lösungsweg Ich soll schauen ob das kabel richtig angeschossen ist.
finde es halt nur komisch das einige Sender reinkommen und andere nicht ♂️
31.10.2018 09:55
fudoh82 schrieb:
EIne smartcard von sky, Hinweisnummer kann ich dir heut Abend erst sagen wenn ich wieder davor sitze.
gestern stand da als Lösungsweg Ich soll schauen ob das kabel richtig angeschossen ist.
finde es halt nur komisch das einige Sender reinkommen und andere nicht ♂️
Wenn nur eine Frequenz gestört ist, kommen alle anderen Sender rein, warum denn auch nicht?
01.11.2018 15:24
Hallo fudoh82,
konntest du inzwischen die Hinweisnummer ausfindig machen und mir sagen, was dir angezeigt wird? Einen erneuten Sendersuchlauf hast du sicher bereits versucht? Hast du einen Q-Receiver?
Viele Grüße
Georg
01.11.2018 15:52
bbin gestern Abend leider nicht dazu gekommen, hole das heut Abend nach.
NE hab den „alten“ Receiver
ja Sendersuche, epg alles immer mal wieder gemacht
02.11.2018 07:39
302 kein Antennensignal
02.11.2018 07:47
fudoh82 schrieb:
302 kein Antennensignal
Wenn das Antennenkabel in Ordnung und korrekt angeschlossen ist und die Werkseinstellung keinen Erfolg bringt, muss der Vermieter (?) die Antennendose prüfen/reparieren.
02.11.2018 08:18
iich werd die Tage nochmal nen neues Kabel probieren denke aber daran sollte es nicht liegen
02.11.2018 16:08
Hallo fudoh82,
wenn du den Hilfelink, den herbst gepostet hat, durchspielst und du keinen Erfolg hattest, steht, dass dein Receiver getauscht werden muss.
Ich würde zuvor allerdings noch mal deine Verkabelung (andere Kabel) überprüfen, sowie, wenn möglich, eine andere Antennenkabeldose.
Viele Grüße
Georg