Antworten

SAMMELKLAGE gegen SKY

Antworten
veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 21 von 71
941 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 22 von 71
941 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

andreajoh schrieb:

wusste gar nicht das wir per Du sind.

Wenn Sie aber meinen das das Blödsinn ist, dann ist das Ihre Meinung!

Hier (wie in allen Foren) wird jeder geduzt. Wer sich in sozialen Medien nicht auskennt, sollte das als erstes lernen und zu akzeptieren.

Oder eine Anti-Duzen Sammelklage anstrengen ?


elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 23 von 71
941 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

Internetsiezer FTW

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 24 von 71
941 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

andreajoh schrieb:

Gerne lasse ich Ihnen die zukommen, nachdem Sie die Gebühren nach RVG entrichtet haben!

Unerlaubte Rechtsberatung in Internet-Foren?

Nicht anwendbar
Posts: 40,337
Post 25 von 71
941 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

Damit habe ich auch grundsätzlich kein Problem!

Es kommt immer nur auf die Formulierung an. Und auf so ein Niveau wie das des Gegenüber (veldon) habe ich keine Lust.

battlewolf
Kulissenbauer
Posts: 110
Post 26 von 71
941 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

glaubst nur sky hat gute anwälte , könnte mir vorstellen das sich in Deutschland noch mehr gute anwälte gibt

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 27 von 71
941 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

Wirst du trotzdem damit leben müssen. Und ein Hinweis auf Duzen wirkt dann eher.......antiquiert und nicht wirklich kommunikationstechnisch kompetent.

Ähnlich inkompetent wirkt im übrigen das Eröffnungsposting. Gibt es überhaupt einen greifbaren Klagegrund ? Wer soll sich bei dir melden ? Und wegen was ? „Unzufriedenheit„ mit was exakt ?

Hat sich ein Jurist mit deinen Ideen beschäftigt ? Eine RSV ?

Ansonsten klingt das alles mehr nach im Web angelesenem Prozessrecht-Halbwissen (maximal).

asnodor
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 28 von 71
941 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

Genau und die paar Privat Personen haben die Finazen um sich diese auch zu leisten.........oh je Sie haben noch nicht verstanden wie die Welt Funktioniert.

Nicht anwendbar
Posts: 40,337
Post 29 von 71
941 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

Keine Sorge. Über das entsprechende Fachwissen als Jurist verfüge ich!

battlewolf
Kulissenbauer
Posts: 110
Post 30 von 71
941 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

ich weiß ja noch nicht genau warum es geht

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 31 von 71
941 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

Juristen habe eine geringe Halbwertszeit.

Nicht anwendbar
Posts: 40,337
Post 32 von 71
941 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

darum das ein Vertrag zwischen 2 Parteien geschlossen wurde, dieser aber nicht erfüllt wird.

D.h. es liegt eine Vertragsstörung vor bzw. Nichterfüllung....

Lieferung & Leistung etc. Zu ersehen in den AGB´s ....

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 33 von 71
941 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

andreajoh schrieb:

Keine Sorge. Über das entsprechende Fachwissen als Jurist verfüge ich!

Die Falschverwendung des Begriffs Sammelklage und die unsachliche Themeneröffnung ohne Hand und Fuß spricht da eine klar andere Sprache. Da wirken sogar die Solmeckes dieser Welt kompetenter.

Aber lass uns wissen was du erreichen wirst. Für mich gibt es zwei Ergebnissoptionen für deinen Fall (zu einer Verhandlung wird es ohnehin nie kommen):

1) SKY stimmt einer Vertragsauflösung zu um Präzedenzfälle zu vermeiden. Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Phyrrussieg.

2) Alle anderen Ausgänge werden wir nicht erfahren, da Niederlagen und ähnliches dann von dir nicht mitgeteilt werden.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 34 von 71
941 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

Sammelklagen, so wie du es dir vorstellst, gibt es in Deutschland nicht. Allerdings ist das sehr Schade, denn die Wirkung einer solchen Klagemöglichkeit ist extrem hoch, wie man in Österreich sehen kann. Dort hält sich Sky in vielen Dingen gewaltig zurück im Gegensatz zu Deutschland, weil sie sich dort nicht so leicht wie in Deutschland vor einem Urteil drücken können und auch schon nicht konnten.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 35 von 71
941 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

Auf was sollte man da denn klagen?

Schmerzensgeld?

Und einen Grund für eine Sonderkündigung konstruier ich mir alleine,

da brauch ich keinen Rechtsbeistand für.

manticore
Kostümbildner
Posts: 128
Post 36 von 71
941 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

AGB's ... Aha ... Fachwissen als Jurist ...so so ... aber in einer Abkürzung gleich zwei Fehler. Viel Spaß beim beklagen von was auch immer.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 37 von 71
941 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

onzlaught schrieb:

Und einen Grund für eine Sonderkündigung konstruier ich mir alleine,

da brauch ich keinen Rechtsbeistand für.

Er will doch damit (dein) Geld verdienen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,337
Post 38 von 71
941 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

Zur Info (vor allem an die Zweifler und welche die meinen es besser zu wissen/machen):

Nach Gesprächen mit dem Vorsitzenden seitens SKY wurde nun kurzfristig eine gemeinsame außergerichtliche Einigung erzielt und gleichzeitig auch sämtliche Probleme komplett behoben.

Daher allen anderen weiterhin viel Spass bei deren Problemlösung!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 39 von 71
941 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

Da hab ich ja recht behalten. (siehe oben). Vertragsauflösung ohne Anerkennung einer Rechtspflicht ?

Das Hemd ist näher als die Hose und für eine "Sammelklage" fehlt dann doch der A.... in der Hose.

Da werden die ganzen vielen Leute, die das mit zusammen machen wollten, aber ganz schön enttäuscht sein.

andreajoh schrieb:

Nach Gesprächen mit dem Vorsitzenden seitens SKY

Ja, klar und Bill Gates war der Schiedsmann........

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 40 von 71
941 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

Wollte dir gerade den Rücken stärken und begrüßen, daß mal jemand was macht und nicht nur quatscht.... und dann war wohl alles nur heiße Luft.

Nach Gesprächen mit dem Vorsitzenden seitens SKY wurde nun kurzfristig eine gemeinsame außergerichtliche Einigung erzielt und gleichzeitig auch sämtliche Probleme komplett behoben.

Hier hat noch keiner berichtet, daß es ein großes update gegeben hätte und die Probleme mit Sky Q beendet wurden.

Also ging es dir nur um eine persönliche Vertragsangelegenheit?  Es lebe der Egoismus!

Antworten