Antworten

SAMMELKLAGE gegen SKY

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 1 von 71
4.110 Ansichten

SAMMELKLAGE gegen SKY

UPDATE:

Nach diversen Mails und Telefonaten mit SKY Deutschland (zuletzt heute am 30.10.2018) werde ich nun mit anderen Betroffenen zusammen

                                                    SAMMELKLAGE (" subjektive Klagehäufung"/Streitgenossenschaft)

gegen SKY bzgl. der Problematik mit SKY Q einreichen.

Sie ermöglicht es somit Verbrauchern, sich ohne eigenes Risiko Verbraucher­schutz­klagen verbindlich und mit minimalem Aufwand anzu­schließen.

Da SKY anscheinend keinerlei Interesse an einer einvernehmlichen Lösung hat, bleibt nunmehr nur der Weg über die Gerichte.

Sollte noch jemand Interesse haben bitte PN an mich.

Vielen Dank.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 2 von 71
1.607 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

Frag bei myRight an.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 3 von 71
1.607 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

Viel Erfolg ich gehe lieber einen andren Weg

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 71
1.607 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

Ja, hier gibt es schon

"offene Briefe"

"Aufruf zum bestreiken des Forums"

"Aufruf eine Petition zu verfassen"

"Aufruf zur Unterschriften Aktion",

evtl. alle zusammen an der "Sammelklage" beteiligen.

Gibt es die überhaupt in Deutschland? Ich sage mal, eher nicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 5 von 71
1.607 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

dinotow
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 6 von 71
1.607 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

Ab Mitte November.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 7 von 71
1.607 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

genau das ist auf dem weg

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 71
1.607 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

Ja, das ist aber die Musterfeststellungsklage,

die kann ja nicht jeder einfach einreichen.

Das muss ja ein Verbraucherschutzverband machen

und dann wird der Klageansatz etwas genauer,

als "Problematik mit Sky Q" sein müssen.

Mich hat nur etwas verwirrt, weil es in Deutschland eben keine "Sammelklage" gibt.

Da könnten sich Gleichgesinnte zusammen tun und sich von einem Anwalt vertreten lassen.

Bei der Musterfeststellungsklage, kann man sich nur der Klage

eines Verbraucherschutzverbandes anschließen und selbst bei einem positiven Urteile

müssen Betroffene ihre eigenen Ansprüche danach selbst durch Klage geltend machen.

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 9 von 71
1.607 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

Ich meine, die Sammelklagen bringen zur Zeit nichts,weil ein Gesetz fehlt.Das Hauptproblem von SKY ist, das man in den Kundencenter das Niveau der Telefonmitarbeiter erhöhen müsste. Das diese Leute nicht zu den Gutverdiener zählen, kann man sich denken. Meiner Meinung nach ist dies eine Angelegenheit der Verbraucherzentralen, wenn es ein Gesetz geben wird. Aber die Idee das man sich nicht alles gefallen lassen soll ist schon gut!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 10 von 71
1.607 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

ok alles kallr

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 11 von 71
1.607 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

Das ist nicht ganz richtig mit einer sog. Musterfeststellungsklage. Hierzu gibt es wesentliche Unterschiede:

Hier eine grobe Erläuterung:

Eine sog. Musterfeststellungsklage wie z.B. beim Abgasskandal wird derzeit noch vom Bundespräsidenten befürwortet werden müssen nach einem Gesetzesentwurf des Bundestags. Voraussichtlicher Termin ist im November.

Eine "Sammelklage dagegen, wie hier auch benannt "subjektive Klagehäufung" ist ein Zusammenschluss mehrerer Kläger gegen einen Beklagten. Dies ist sehr wohl in Deutschland möglich.

Hier Bedarf es auch nicht eines Verbandes der dies ausüben muss.

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 12 von 71
1.607 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

Gib doch wenigstens eine Quelle mit an, bevor du so einen Blödsinn verzapfst.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 13 von 71
1.607 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

ok

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 14 von 71
1.607 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

Unsinn, wie so vieles.

Gegen was willst du denn genau klagen, weil dir was nicht gefällt oder du etwas bemängelt? Kündigen ist der Weg und nicht so ein Unsinn.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 15 von 71
1.607 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

Na dann mal los.......aber: Man muss 18 sein, oder ? Dann wartest du eben noch ein wenig. Wird schon.

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 16 von 71
1.607 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

wusste gar nicht das wir per Du sind.

Wenn Sie aber meinen das das Blödsinn ist, dann ist das Ihre Meinung!

Dann steht ja nichts im Wege, dass Sie der Dinge ihren Lauf lassen so wie sie aktuell sind.

Viele andere, u.a. auch ich gehen einen anderen Weg!

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 17 von 71
1.607 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

Dann kündigen Sie doch. Ist doch einfach!!

Aber machen Sie sich keine Sorgen. Der Klageanspruch wird entsprechend definiert sein.

asnodor
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 18 von 71
1.607 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

Viel Spaß je nach dem wie weit ihr mit der Klage kommt werden euch die Sky Anwählte so zerlegen das ihr danach Haus und Kind verkaufen müsst.

Kündigen sie einfach und gut ist.

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 19 von 71
1.608 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

Ich warte immernoch auf eine Quellenangabe von DIR.

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 20 von 71
1.608 Ansichten

Re: SAMMELKLAGE gegen SKY

Gerne lasse ich Ihnen die zukommen, nachdem Sie die Gebühren nach RVG entrichtet haben!

Antworten