Antworten

Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten

murphy87
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 37
3.038 Ansichten

Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. einem Monat mein SKY Abo verlängert. Dies geschah unter anderem weil mit ein 6 Monate DAZN Gutschein dazu versprochen wurde. In der per Mail zugeschickten Vertragsverlängerung war davon keine Rede mehr. Auf telefonische Nachfrage bei der Hotline (schon bereits 3-4 mal erfolgt) wurde mir immer nur gesagt, dass der Sachverhalt an die Fachabteilung weitergeleitet wurde und das man mich um Geduld bitten würde. Es gäbe technische Probleme. Das gleiche gilt für den Sky-Chat wo ich mir teilweise vorgekommen bin als wolle man mich nur schnell abwimmeln.

Im Prinzip habe ich immer nur die Aussage bekommen das es in den nächsten paar Tagen geschehen müsste. Allerdings ist nie etwas passiert.

Nach jetzt knapp einem Monat habe ich nicht das Gefühl das ich mit Geduld noch etwas erreiche, bzw. dass noch etwas geschieht. Ich habe hier gelesen das andere ähnliche Probleme hatten aber teilweise ihren Gutschein später doch erhalten haben.

Kann mir jemand sagen wie ich am besten weiter vorgehen soll? Im Moment fühle ich micht von Sky einfach nur betrogen.

Grüße

Murphy87

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,456
Post 2 von 37
2.131 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten

wenn du gelesen hast, dass es anderen genauso ging - in den threads stand auch die Lösung.

2 Wochen auf e. Moderator*in warten. Meldet sich hier.

murphy87
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 37
2.131 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten

Ok, Danke.

Vielleicht meldet sich ja jemand von Sky hier.

Ansonsten muss in die Tage nochmal in den entsprechenden threads nachschauen und evtl da mal reinschreiben.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 4 von 37
2.133 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten

Was steht in deinen Vertragsunterlagen

miika
Regie
Posts: 24,456
Post 5 von 37
2.132 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten

bitte nicht. Wenn du woanders dazwischengehst wirds für alle komplizierter. Es sind 14 Tage Wartezeit, das ist leider so. Du hast jetzt gerade mal 2 Tage deinen thread stehen.

murphy87
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 37
2.132 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten

Ich habe hier gelesen, dass man eine Private Nachricht an einen Moderator schicken soll. (Re: Vertragsverlängerung: DAZN für 6 Monate gratis fehlt in Auftragsbestätigung). Ich dachte darauf wolltest du hinaus.

Außerdem warte ich ja nicht erst seid 2 Tagen sondern seit einem Monat . Es ist nur nach Hotline, Chat und E-Mail an den Service der vierte Weg auf dem ich versuche ans Ziel zu kommen.

murphy87
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 37
2.131 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten

Da steht leider nichts von dem am Telefon versprochenen Gutschein. Daraufhin habe ich mich ja quasi sofort bei der Hotline gemeldet. Die sagten mir mehrfach der Gutschein würde bald (inklusive neuer Auftragsbestätigung) rausgeschickt werden.

Auf wiederholte Nachfrage kam immer nur sowas wie "in dieser Woche", "in den nächsten Tagen", "Bearbeitungszeit beträgt aktuell 10 Tage". Allerdings sind all diese Dinge bereits lange vorbei. Beim Chat im Hilfecenter die gleichen Aussagen...

Daraufhin bin ich hier darauf gestoßen das es noch mehr Leuten so ergangen ist.

miika
Regie
Posts: 24,456
Post 8 von 37
2.131 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten

Sanny hat neulich mehrfach gebeten, keine PNs zu schicken, weil die Mailboxen überlaufen:

"PS: Bitte seid fair und schreibt uns Mods nicht direkt an. Wir arbeiten alle Anliegen hier nach und nach ab"

Vielleicht trudelt der Gutschein noch vorher ein. sk liest manchmal die mails und veranlasst etwas, ohne Bescheid zu geben.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 9 von 37
2.130 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten

ok das ist hi bekannt ein Mod muss ich das anschauen was da vermerkt ist.

uweowl
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 37
2.130 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten

Ist mir genau so gegangen,ich hab auch nur auf Zusage des Gutscheines(sollte max.14 Tage dauern!) mein Vertrag verlängert(für 10€ mehr monatlich!).und..bis jetzt nichts....Hotline angerufen(mit widdersprüchlichen Aussagen),gemailt mit bitte um Stellungnahme...ausser das es in der Fachabteilung liegt und der bitte um Geduld..wieder nichts...

Die Frage ist nur ,ob die mündliche Zusage des Gutscheins nicht ein Teil des Vertrages und der Leistung von Sky ist,ich hab Zeugen die bestätigen können das mir der Gutschein mehrfach zeitnah zugesagt worden ist,und von meinen diversen Anrufen gibt es bestimmt auch Bandmitschnitte.

Widderspruchsrecht natürlich auf Grund des ständigen Hinhaltens von Sky erloschen.

Unabhängig davon das mich niemand  auf die 29€ Aktivierungsgebühr für Bestandskunden hingewiesen hat, fühl ich mich auch schon ein bisschen veräppelt,ich glaube auch kaum das das in Sinne von Sky ist, mit ganz alten Vertragskunden so umzugehen.

Wenn man solche Zusagen erhält,geht man eigentlich davon aus das man denn zugesicherten Gutschein auch zeitnah bekommt,und sich nicht mit diversen Ausreden der Hotlines oder mit bitte um Geduld beim Service rum ärgern muss.

Wenn Sky die Gutscheine aus diversen Gründen nicht zeitnah verschicken kann,darf man es denn Kunden nicht versprechen bzw sollt man drauf hinweisen,

Selbst eine kurze schriftliche Stellungnahme per Email gibt es nicht,aber die Monatliche Rechnung war pünklich wie immer

murphy87
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 37
2.130 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten

Das mit dem Widerrufsrecht ist auch mein Problem. Ich habe halt den anfänglichen Aussagen ("kommt in den nächsten Tagen per Mail") geglaubt. Jetzt kann ich zumindest nicht mittels zweiwöchigem Widerrufsrecht kündigen.

Und in meiner Auftragsbestätigung steht ja auch nichts von dem Gutschein. Auch wenn ich deswegen mehrmals die Hotline kontaktiert habe.

Und das Gespräch mit der Dame die mir den Versprochen hat ist ja bereits über 1 Monat her. Ergo wird vermutlich auch die Aufzeichnung mittlerweile gelöscht sein.

Zudem muss ich sagen habe ich kein SkyQ dazu gebucht. Die Dame sagt mir zuerst der Gutschein wird nur zusammen mit SkyQ vergeben. Als ich das nicht wollte hat sie ihren Vorgesetzten gefragt und mir mitgeteilt das ich den auch bekommen könnte wenn ich meinen aktuellen Vertrag zu aktuellen Konditionen verlängere...

Ehrlich gesagt war das mit der einzige Grund warum ich überhaupt verlängert habe. Da ich es zu dem Zeitpunkt nicht eingesehen habe, den gleichen Preis zu bezahlen aber im Vergleich zu meinem ursprünglichen Vertragsabschluss vor 3 Jahren

- kein Formel 1 mehr

- nicht mehr alle Bundesliga-Spiele

- nicht mehr alls Championsleague-Spiele

- etliche Sender entfallen (RTL Crime etc., Sport1 US, AXN, ....)

Da war der Gutschein wenigstens der Ausgleich für die entfallenen Championsleague-Spiele.

Vermutlich wird man sich irgendwann darauf berufen... "steht nicht in der Auftragsbestätigung", "wurde sowieso nur mit SkyQ vergeben", "Aufzeichnung gibts keine mehr",....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 37
2.129 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten

"Aufzeichnung gibts keine mehr",...

Die gab es nie für diese Zwecke,

sondern nur und ausschließlich für Schulungszwecke und nicht um Inhalte zu überprüfen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 13 von 37
2.129 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten

Genau ihr hättet bissen kritischer sein sollen.

Natürlich ist das blöd aber es läst sich nicht beweisen und das ist das was zählt leider

uweowl
Special Effects
Posts: 9
Post 14 von 37
2.129 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten

Was meinst du mit kritischer???In meinen Fall kann ich es beweisen,und....so oder so...die beschwerden häufen sich in dem fall(wir sind bei weitem nicht die einzigen)da muss erst Mal bei der Häufigkeit das Gegenteil bewiesen werden...Wenn eine Vielzahl von Kunden das selbe Problem haben,wird es auch für ein Unternehmen wie Sky schwer zu beweisen das es alles nicht stimmt.

Letztendlich zählt eine mündliche Zusage genau so zum Vertrag (natürlich unter Beweispflicht),wie ein schriftlicher Vertrag,d.h ...es werden uns zugesagte Leistungen nicht gegeben.

Man stelle sich vor, ihr bucht Programm Pakete,und man bekommt davon eines vielleicht"irgendwann"Mal.

Eine kurze Stellungnahme von Sky wäre ja auch nicht verkehrt,Fehler passieren überall,selbst die gibt es nicht.

Vielleicht gibt es ja ein dickes Weihnachtsgeschenk....lol

Ich für mein Teil hab keine Lust mich uber 60€ für denn Gutschein zu ärgern,ansonsten wäre es mit Sicherheit ein Fall für denn Verbraucherschutz oder rechtlicher Schritte.

Auf jeden Fall ist es für mich nach vielen Jahren das letzte Jahr bei Sky,

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 15 von 37
2.130 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten

Du kannst es beweisen hat du schriftliche unterlagen,,,, Wenn nicht werts sehr schwririg.

Mir it auch bewust das Möndliche absprachen was zählen.

Aber in Streitfall braucht man was Schriftliches.

uweowl
Special Effects
Posts: 9
Post 16 von 37
2.130 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten

Man steht in der Beweispflicht bei mündlicher Absprache,das muss aber nichts schriftliches sein.Man könnte ja sein Telefon bei solchen Gesprächen auf laut stellen,was meines Wissen nach nicht verboten ist,nur wenn du Gespräche aufzeichnet muss du die Gegenpartei um Erlaubnis fragen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 17 von 37
2.132 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten

ich weiß aber die gegen Seite muss das anerkennen.

Und sky wert das nicht tun

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 18 von 37
2.132 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten

was meines Wissen nach nicht verboten ist

Ist nur in Ausnahmefällen

(man wird zB. am Telefon bedroht, dann kann man auf laut stellen)

ohne Zustimmung des Gesprächspartners erlaubt.

uweowl
Special Effects
Posts: 9
Post 19 von 37
2.132 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten

OK,weiss ich anders,will aber nicht drueber streiten,weiss auch nicht wer sich sein Telefonverhalten vorschreiben lässt.Geh Mal in die City und guck wie viele Leute laut Tel.das soll alles nicht rechtens sein?Egal....

Es hagelt Beschwerden in der Angelegenheit,da wird es auch für Sky schwer sich zu rechtfertigen,

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 20 von 37
2.132 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten

ich wünsche dir Alles gute

Antworten