Antworten

Audiosystem mit Fernbedienung regeln funktioniert nicht mehr

torstenmagic
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
685 Ansichten

Audiosystem mit Fernbedienung regeln funktioniert nicht mehr

Hallo an Alle,

seit ein paar Tagen stolzer Besitzer von Sky Q. Aber die Freude hielt nicht lange an.

Angefangen von der Senderliste bis zur Steuerung der Audioanlage mit der Sky Fernbedienung.

Ich habe hier gelesen das es hier vielen so geht, das die Audioanlage, ich habe eine "Bose" nicht oder nicht mehr mit der Fernbedienung von SkyQ geregelt werden kann.

Es war ganz komisch bei mir. Zu Anfang hat das noch geklappt. Ich schätze so ein paar Stunden. Dann musste ich ein Updates machen um die Sprachfunktion nutzen zu können.  Ich bin mir sicher, dass ich seit dem die Audioanlage nicht mehr steuern konnte.

Alles probiert was laut Anleitung möglich>>> nix passiert<<<<<

Anschluss bei mir:

HDMI vom Receiver zum TV

Optisch Receiver zur Audioanlage

1. Hat denn hier schon jemand einmal eine vernünftige Lösung von Sky erhalten?

2. Ist eine Lösung in Aussicht?

Meine alten Receiver von Sky haben das problemlos hinbekommen. Sollte man diese Problem mit der Audiosteuerung nicht lösen, werde ich dann alles kündigen.

Auch die Senderliste ist der blanke Hohn. Wer sowas programmiert geht glaube ich nur ins Kino... Ist doch schrecklich erst durch das halbe Menü zu klicken um an die Liste zu kommen.

Viele Grüße an alle enttäuschten User

Torsten

Alle Antworten
Antworten
Margarita_Sky
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 191
Post 2 von 5
586 Ansichten

Re: Audiosystem mit Fernbedienung regeln funktioniert nicht mehr

Hallo torstenmagic,

es tut mir leid, dass Sky Q nun doch nicht deinen Erwartungen entspricht und du enttäuscht bist! Damit wir gemeinsam eine Lösung finden können, benötige ich noch ein paar Infos von dir 🙂

Welche Anleitung(en) hast du bereits getestet, bzw. was hast du bereits versucht, um deine Bose-Box mit der Sprachfernbedienung zu verbinden?

Folgende Anleitung kennst du dann sicher auch? https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet-oder-...

Hast du die Bose-Box nach dem Update zur Sprachfunktion auch nochmal neu verbunden?

Dass dir die Sky-Senderliste nicht gefällt ist natürlich schade! Bitte sage mir doch genau, wie du dich zu deinen Wunschsendern klickst und was dich auf deinem ,,Weg'' stört.


VG, Margarita

torstenmagic
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 5
586 Ansichten

Re: Audiosystem mit Fernbedienung regeln funktioniert nicht mehr

 

Guten Tag,

Diese Anleitung habe ich schon rauf und runter ausprobiert.

Leider kein Erfolg.

Aber ich bin ja wohl nicht der Einzige bei dem das externe Audiosysthem sich nicht über die Sky Vernbedienung steuern lässt.

Wie schon gesagt, hat es ja für ein paar Stunden funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen 

Torsten Herke

torstenmagic
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 5
586 Ansichten

Re: Audiosystem mit Fernbedienung regeln funktioniert nicht mehr

Hallo,

Ihr Mitleid in ehren.

Leider haben sie mir bis heute noch keine Lösung für mein Problem mit der Steuerung der  Audioanlage mit der Sky-Fernbedinung angeboten.

Wie komme ich zu meine Programliste? Na wie schon ? Genau so wie sie es anbieten. Home-Taste-Guide anklicken und dann noch einmal in die Liste......

.

Mit freundlichen Grüßen 

Torsten Herke

 

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 5 von 5
586 Ansichten

Re: Audiosystem mit Fernbedienung regeln funktioniert nicht mehr

....weitere bekannte „Veränderungen“ seit SkyQ

B2FE7DC7-0731-4EE6-8197-EAEDE62E7080.jpeg

Antworten