Antworten

Kein on Demand mehr bei Sky+

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 1 von 18
1.836 Ansichten

Kein on Demand mehr bei Sky+

Hallo zusammen,

mein Sky Abo ist vor ca. 1 Jahr ausgelaufen. Jetzt habe ich schriftlich ein interessantes Supersport Angebot erhalten.

Entertainment + Sport + Bundesliga + HD + Skygo. Das ganze mit dem Sky+ Receiver. Habe dann mal im Chat nachgefragt, ob und wie dieser Receiver Wlan fähig gemacht werden kann. Als Antwort habe ich erhalten, dass es von Sky kein Wlan Modul mehr gäbe, dieses aber auch nicht benötigt würde, da kein Sky on Demand enthalten wäre.

On Demand gäbe es nur noch bei Buchung von Q. Ist das Richtig?

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 2 von 18
1.655 Ansichten

Re: Kein on Demand mehr bei Sky+

mamodrs schrieb:

On Demand gäbe es nur noch bei Buchung von Q. Ist das Richtig?

Das ist natürlich Blödsinn. Sky On Demand funktioniert nach wie vor auch auf dem Sky+ Receiver.

Allerdings hat der Vertrieb wohl die Order auf Biegen und Brechen Q zu verkaufen. Also wird dem Kunden auch jede Menge Blödsinn erzählt. Hauptsache er bucht eben Q

Damit fängt der Ärger dann an......

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 3 von 18
1.655 Ansichten

Re: Kein on Demand mehr bei Sky+

Wobei er im Chat gar nicht versucht hat, mir Q zu verkaufen. Und im Angebot steht auch nirgendwo etwas von Serien etc. auf Abruf. Und auf den Sky Seiten steht inzwischen bei den Voraussetzungen Q Receiver. Hat Sky da vielleicht etwas geändert?

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 4 von 18
1.655 Ansichten

Re: Kein on Demand mehr bei Sky+

Hallo mamodrs,

du schreibst folgendes:

Habe dann mal im Chat nachgefragt, ob und wie dieser Receiver Wlan fähig gemacht werden kann. Als Antwort habe ich erhalten, dass es von Sky kein Wlan Modul mehr gäbe, dieses aber auch nicht benötigt würde, da kein Sky on Demand enthalten wäre.

Wäre mir neu, dass es das "Sky on Demand" auf dem altbewährten Sky+ Receiver demnächst nicht mehr geben sollte. Und warum sollte Sky das eigene WLAN Modul nicht mehr verkaufen bzw. vermieten?

Du schreibst auch folgendes:

On Demand gäbe es nur noch bei Buchung von Q. Ist das Richtig?

Totaler Schwachsinn, würde ich mal sagen. Man wollte dir sehr wahrscheinlich dieses erzählen, damit du vom altbewährten Sky+ Receiver "die Schnauze voll hast", weil demnächst nur noch eingeschränkt verwendbar, da ja angeblich das "Sky on Demand" dort wegfällt und es das hauseigene WLAN Modul nicht mehr gäbe. Man wollte wahrscheinlich versuchen, dir den Sky Q Receiver schmackhaft zu machen, damit du darauf abfährst und diesen jetzt verwendest.

Gruß, Sonic28

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 5 von 18
1.655 Ansichten

Re: Kein on Demand mehr bei Sky+

Hier mal der Ausschnitt aus dem Chat:

 

Christoph: Das Angebot ist mit dem SKY +. Dieser ist nicht WLAN fähig

Christoph: Und ein WLAN Modul für diesen bietet SKY aktuell auch nicht an. Es kann aber sein, dass handelsübliche WLAN Module damit funktionieren. Dafür übernimmt SKY nur keine garantie

Sie: Schade, aber dann kann ich den Receiver leider nicht brauchen. Wäre sonst interessant gewesen.

Christoph: In dem Angebot ist ohnehin kein on demand enthalten. Für was wird denn dann WLAN am Receiver benötigt?

Christoph: Für den TV Empfang ist kein WLAN nötig

Sie: Ach so, ich dachte Entertain beinhaltet Box Setz und somit auch on demand. Liege ich da falsch?

Sie: Box

Christoph: Das ist halb richtig

Sie: nochmal, sorry: Box Sets

Christoph: Das gilt nur bei Bestellung mit SKY Q. Ohne SKY Q gibt es keinen on demand, also auf Abruf bereich mehr.

 

Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 6 von 18
1.656 Ansichten

Re: Kein on Demand mehr bei Sky+

Wenn man dir im Chat mitteilt das Sky On Demand nur noch mit SkyQ funktioniert, dann würde ich schon sagen das man dir versucht hat SkyQ zu verkaufen. Andernfalls hätte die Auskunft lauten müssen "natürlich funktioniert On Demand auch ohne Q, weil es von Q unabhängig arbeitet".

Allerdings bekommt man den Sky+ Receiver mittlerweile genauso schwer wie das CI+ Modul. Für Neukunden gibt es bei Bestellung erstmal den Q Receiver. Sollte man dann tatsächlich den Sky+ oder das Modul benötigen, muss ein Gerätetausch erfolgen.

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 7 von 18
1.656 Ansichten

Re: Kein on Demand mehr bei Sky+

                        

Hier mal der Ausschnitt aus dem Chat:

 

Christoph: Das Angebot ist mit dem SKY +. Dieser ist nicht WLAN fähig

Christoph: Und ein WLAN Modul für diesen bietet SKY aktuell auch nicht an. Es kann aber sein, dass handelsübliche WLAN Module damit funktionieren. Dafür übernimmt SKY nur keine garantie

Sie: Schade, aber dann kann ich den Receiver leider nicht brauchen. Wäre sonst interessant gewesen.

Christoph: In dem Angebot ist ohnehin kein on demand enthalten. Für was wird denn dann WLAN am Receiver benötigt?

Christoph: Für den TV Empfang ist kein WLAN nötig

Sie: Ach so, ich dachte Entertain beinhaltet Box Setz und somit auch on demand. Liege ich da falsch?

Sie: Box

Christoph: Das ist halb richtig

Sie: nochmal, sorry: Box Sets

Christoph: Das gilt nur bei Bestellung mit SKY Q. Ohne SKY Q gibt es keinen on demand, also auf Abruf bereich mehr.

Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 8 von 18
1.656 Ansichten

Re: Kein on Demand mehr bei Sky+

Ach je. Also, wenn du einen Sky+ Receiver nicht per LAN Kabel verbinden kannst, kann man auch jedes handelsübliche WLAN Modul nehmen. Da gibt es eine ganze Menge, auch bessere, als das Sky WLAN Modul.

Zum zweiten, natürlich sind im Entertainment Paket nach wie vor die Box Sets enthalten.

Es wäre ja ein Unding wenn Sky nun auch noch still und heimlich On Demand für Sky+ streicht.

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 9 von 18
1.656 Ansichten

Re: Kein on Demand mehr bei Sky+

Auf meine Erwiderung, dass das ohne on Demand nichts für mich wäre, wurde nur geschrieben, dass man dann leider kein passendes Angebot für mich hätte.

Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 10 von 18
1.656 Ansichten

Re: Kein on Demand mehr bei Sky+

Hast du die Möglichkeit dein Angebot ohne persönliche Daten als Foto/Screenshot einmal hochzuladen, damit man sich dieses mal anschauen kann?

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 11 von 18
1.656 Ansichten

Re: Kein on Demand mehr bei Sky+

.jpg

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 12 von 18
1.656 Ansichten

Re: Kein on Demand mehr bei Sky+

besser bekomme ich das auf die schnelle nicht hin.

Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 13 von 18
1.656 Ansichten

Re: Kein on Demand mehr bei Sky+

Dann, so ungern ich dies tue, würde ich dir einen Versuch an der Hotline ans Herz legen. Sollte man dir dort auch auf biegen und brechen On Demand nur mit Q verkaufen wollen, dann wäre das ganze schriftlich per eMail sinnvoll.

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 14 von 18
1.656 Ansichten

Re: Kein on Demand mehr bei Sky+

Ich denke eher, ich lasse es sein. Ging ein Jahr ohne Sky und wird auch weiter gehen. So sollte aus meiner Sicht nicht der Beginn einer "neuen" Kundenbeziehung aussehen. Dazu kommt, dass ich auch noch mit Wlan Modulen experimentieren müsste, da Lan am Gerätestandort nicht geht.

rapunzel
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 15 von 18
1.656 Ansichten

Re: Kein on Demand mehr bei Sky+

Hallo, in deinem Schreiben sind die Box Sets doch enthalten. Dir bleibt auch SoD, was in deinem Paket bei SoD wegfällt sind die Masse der Filme. Die gehören zum Cinema Paket , wie die Serien zu Entertain. Mir wurde gesagt, dass die Wlan Module aktuell nicht mehr im Programm sind, lassen wir es mal so stehen... evtl. funktionieren ja doch handelsübliche Module. Hab es noch nicht ausprobiert.

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 16 von 18
1.656 Ansichten

Re: Kein on Demand mehr bei Sky+

Zu den Box Sets steht inzwischen im "Kleingedruckten" auf der Homepage:

"Direkt auf dem Fernseher mit Sky Q oder auf einem mobilen Gerät mit Sky Go". Mit Sky Go ist es somit enthalten. Aber uninteressant. Auf dem Fernseher mit Sky Q. Und damit wäre die Aussage ja richtig.

rapunzel
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 17 von 18
1.656 Ansichten

Re: Kein on Demand mehr bei Sky+

Der Sky+ HD-Festplattenreceiver

  • Alles in einer Box: Das laufende Fernsehprogramm, On Demand Angebote und Dein Sky Programm auf Abruf.
  • Lieblingssendungen oder ganze Serien aufnehmen und ansehen, wenn Zeit dafür ist.
  • Das laufende Programm einfach anhalten und später weiterschauen.
  • Natürlich auch in HD.
rapunzel
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 18 von 18
1.656 Ansichten

Re: Kein on Demand mehr bei Sky+

Hab das auf der HP gefunden...

Antworten