Antworten

HDCP Erkennung fehlgeschlagen Fehler 11150

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 1 von 18
29.978 Ansichten

HDCP Erkennung fehlgeschlagen Fehler 11150

HDCP Erkennung fehlgeschlagen

Fehler 111 50

heute morgen 11:30 Uhr aus dem Haus gegangen, bis hierhin lief alles wie gewünscht

Heute nachmittag 16:00 Uhr nach Hause gekommen, alles eingeschaltet, Receiver bootet und Fehlermeldung erscheint

"HDCP Erkennung fehlgeschlagen - Fehler 111 50 "

keine Haustieren keine Geister, keine Besucher, keine Kinder im Haus gehabt.

Wieder so ein Sch... Software-Update, was alles zerschießt?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 10 von 18
25.418 Ansichten

Re: HDCP Erkennung fehlgeschlagen Fehler 11150

es geschehen noch Zeichen und Wunder

Sky hat es geschafft, den Bug bei der Softwareaktualisierung innerhalb von 24 Std. zu beheben.

System läuft wieder

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 18
25.417 Ansichten

Re: HDCP Erkennung fehlgeschlagen Fehler 11150

Läuft ARD?

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 3 von 18
25.417 Ansichten

Re: HDCP Erkennung fehlgeschlagen Fehler 11150

herbst schrieb:

Läuft ARD?

wie soll das gehen bei nem blauen Screen, auf dem nur die Fehlermeldung zu sehen ist???????

Der Fehler ist heute morgen noch immer da; habe letzte Nacht und auch heute morgen etliche Male den Receiver vom Netz genommen.

Wenn er bootet, ist für eine Nanosekunde das Home-Menue zu sehen - dann erscheint der blaue Screen mit der Fehlermeldung.

Muß ich schon wieder mal nen neuen Receiver beantragen?

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 4 von 18
25.417 Ansichten

Re: HDCP Erkennung fehlgeschlagen Fehler 11150

ARD und ZDF senden ihr Signal ohne Kopierschutz, d. h. der Kopierschutz HDCP ist bei diesen Sendern nicht aktiv.

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 5 von 18
25.418 Ansichten

Re: HDCP Erkennung fehlgeschlagen Fehler 11150

frankieboy schrieb:

ARD und ZDF senden ihr Signal ohne Kopierschutz, d. h. der Kopierschutz HDCP ist bei diesen Sendern nicht aktiv.

ist das ein Textbaustein, der immer wieder gebetet wird?

Es ist nicht möglich,  einen Sender einzuschalten, denn der TV-Bildschirm ist einfach nur blau mit der Fehlermeldung


"HDCP Erkennung fehlgeschlagen.

Prüfe die HDMI-Steckverbndungen oder verwende ein anderes TV-Gerät. [11150]


TV-Gerät funktioniert und alle Kabel wurden geprüft.

Auf dem anderen HDMI-Ausgang steckt mein Amazon Fire Stick, worüber ich Prime, Netflix & Co. empfange.

Ich habe die Ausgänge probeweise getauscht, sowohl über HDMI 1 als auch über HDMI 2 kann ich Amazon, Netflix & Co. empfangen.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 6 von 18
25.418 Ansichten

Re: HDCP Erkennung fehlgeschlagen Fehler 11150

Nee, ist kein Textbaustein von mir. Sondern eine einfache Hilfe, um Kabel- oder HDCP Problemen auf die Spur zu kommen.

Wenn die Öffis gehen, aber Sky Sender nicht, dann ist das HDMI-Kabel in Ordnung. Sonst hättest du ja gar kein Bild. Meistens hat man dann ein HDCP Problem mit den Sky Sendern. ARD und ZDF verwenden keinen Kopierschutz.

Wenn die Öffis auch nicht gehen, ist es kein HDCP Problem. Dann kann es das HDMI-Kabel sein oder z. B. Probleme beim Empfang über das Antennenkabel.

Bei der alten Software kann man im Menü in den Systemeinstellungen sehen, ob HDCP aktiv ist oder nicht. Bei den Sky Sendern ist HDCP aktiv, bei den Öffis ist HDCP nicht aktiv.

Ob es den Menüpunkt in der Sky Q Software noch gibt, weiß ich leider nicht.

Ich hatte ja gedacht, du drückst einfach mal 1 auf der Fernbedienung, es wird zu ARD umgeschaltet und du siehst dann ein Bild. Mit dem hypermodernen Sky Q geht das offensichtlich nicht so einfach.....

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 7 von 18
25.418 Ansichten

Re: HDCP Erkennung fehlgeschlagen Fehler 11150

g.k. schrieb:

Wieder so ein Sch... Software-Update, was alles zerschießt?

Wäre eine Möglichkeit da es anscheinend seit gestern ein SW Update für den SkyQ Receiver gibt

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 8 von 18
25.418 Ansichten

Re: HDCP Erkennung fehlgeschlagen Fehler 11150

frankieboy schrieb:

Nee, ist kein Textbaustein von mir. Sondern eine einfache Hilfe, um Kabel- oder HDCP Problemen auf die Spur zu kommen.

Ich hatte ja gedacht, du drückst einfach mal 1 auf der Fernbedienung, es wird zu ARD umgeschaltet und du siehst dann ein Bild. Mit dem hypermodernen Sky Q geht das offensichtlich nicht so einfach.....

wie schon von mir angemerkt, kann mann auf nem blauen Screen mit ner Fehlermeldung zwar alles drücken, aber es funktioniert nix außer Ausschalten

wheeler
Beleuchter
Posts: 86
Post 9 von 18
25.418 Ansichten

Re: HDCP Erkennung fehlgeschlagen Fehler 11150

Nur weil du kein Ectoplasma gefunden hast,heißt es nicht, das keine Geister da gewesen sind...

Mach mal folgendes...

Möglichkeit 1. Beide Geräte mal Stromlos machen(Stecker ziehen) und dann Knöpfe drücken. Also Restspannung aus den Geräten ziehen. - Manchmal kann es sein das sich in irgend einem Kondensator eine Spannung gespeichert hat und dies kann zu diversen, manchmal merkwürigen Phänomenen führen.

Möglichkeit 2. Beide Geräte ausschalten, HDMI Kabel ziehen, beide Geräte einschalten und 2 minuten warten, wieder ausschalten, HDMI Kabel verbinden, Geräte wieder einschalten. Durch Mikrovibration (Verkehr auf der Straße etc...) ist es durchaus möglich, dass das Kabel nicht mehr richtig Steckt. Durch das abziehen und neu einstecken kann man gewehrleisten, dass das Kabel wieder richtig steckt.

Möglichkeit 3. Software Upgrade vom TV Gerät mal Prüfen. Wurde gerade eine Update gemacht oder ist eines verfügbar? - Geräte machen immer wieder Software Update. Teilweise so gar dann , wenn sie lust drauf haben. Das kann also sein, das man vom Mittagsspaziergang wiederkommt und das Gerät quasi ein anderes ist.

Möglichkeit 4. Receiver auf die Werkseinstellung Zurück setzen. - Die Holzhammer Methode, wenn die anderen Mglichkeiten keinen Erfolg erzielen. Die Geräte sind mittlerweile richtige Computer. Manchmal entstehen Fehler, die so nicht ohne weiteres behoben werden können. Dann muss das Gerät einmal in die Werkseinstellung zurück gesetzt werden.

in den meisten Fällen solltes du gar nicht bis zu Möglichkeit 4 kommen müssen. Ich wünsche Dir viel erfolg und gib doch bitte Feedback obs etwas Funktioniert hat.

Richtige Antwort
g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 10 von 18
25.419 Ansichten

Re: HDCP Erkennung fehlgeschlagen Fehler 11150

es geschehen noch Zeichen und Wunder

Sky hat es geschafft, den Bug bei der Softwareaktualisierung innerhalb von 24 Std. zu beheben.

System läuft wieder

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 11 von 18
25.426 Ansichten

Re: HDCP Erkennung fehlgeschlagen Fehler 11150

wheeler schrieb:

Nur weil du kein Ectoplasma gefunden hast,heißt es nicht, das keine Geister da gewesen sind...

Mach mal folgendes...

Möglichkeit 1. Beide Geräte mal Stromlos machen(Stecker ziehen) und dann Knöpfe drücken. Also Restspannung aus den Geräten ziehen. - Manchmal kann es sein das sich in irgend einem Kondensator eine Spannung gespeichert hat und dies kann zu diversen, manchmal merkwürigen Phänomenen führen.

Möglichkeit 2. Beide Geräte ausschalten, HDMI Kabel ziehen, beide Geräte einschalten und 2 minuten warten, wieder ausschalten, HDMI Kabel verbinden, Geräte wieder einschalten. Durch Mikrovibration (Verkehr auf der Straße etc...) ist es durchaus möglich, dass das Kabel nicht mehr richtig Steckt. Durch das abziehen und neu einstecken kann man gewehrleisten, dass das Kabel wieder richtig steckt.

Möglichkeit 3. Software Upgrade vom TV Gerät mal Prüfen. Wurde gerade eine Update gemacht oder ist eines verfügbar? - Geräte machen immer wieder Software Update. Teilweise so gar dann , wenn sie lust drauf haben. Das kann also sein, das man vom Mittagsspaziergang wiederkommt und das Gerät quasi ein anderes ist.

Möglichkeit 4. Receiver auf die Werkseinstellung Zurück setzen. - Die Holzhammer Methode, wenn die anderen Mglichkeiten keinen Erfolg erzielen. Die Geräte sind mittlerweile richtige Computer. Manchmal entstehen Fehler, die so nicht ohne weiteres behoben werden können. Dann muss das Gerät einmal in die Werkseinstellung zurück gesetzt werden.

in den meisten Fällen solltes du gar nicht bis zu Möglichkeit 4 kommen müssen. Ich wünsche Dir viel erfolg und gib doch bitte Feedback obs etwas Funktioniert hat.


Danke; Sky hat den Fehler bei der Softwareaktualisieruung soeben behoben

Software-Version Q080.000.59.02L (4ym1lvy)

Hardware-Version 6763A3

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 18
25.429 Ansichten

Re: HDCP Erkennung fehlgeschlagen Fehler 11150

Ja, Softwareupdates werden schnell und zuverlässig eingespielt, sobald ein Bug gemeldet wird.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 13 von 18
25.429 Ansichten

Re: HDCP Erkennung fehlgeschlagen Fehler 11150

herbst schrieb:

Ja, Softwareupdates werden schnell und zuverlässig eingespielt, sobald ein Bug gemeldet wird.

Der war nicht schlecht

philipb
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 18
25.430 Ansichten

Re: HDCP Erkennung fehlgeschlagen Fehler 11150

Hallo.

Habe seit gestern das selbe Problem.

"HDCP Erkennung fehlgeschlagen Fehler 11150"

....

Liest das jemand von Sky und aktualisiert mir auch die Software?

Oder wie kann ich sonst Kontakt aufnehmen?

Wer kann helfen?


Danke

salzburg69
Tiertrainer
Posts: 26
Post 15 von 18
25.431 Ansichten

Re: HDCP Erkennung fehlgeschlagen Fehler 11150

Ich seit heute, würde mich auch freuen ,sollte es wieder funktionieren.

Merci!

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 16 von 18
25.431 Ansichten

Re: HDCP Erkennung fehlgeschlagen Fehler 11150

philipb schrieb:

Hallo.

Habe seit gestern das selbe Problem.

"HDCP Erkennung fehlgeschlagen Fehler 11150"

....

Liest das jemand von Sky und aktualisiert mir auch die Software?

Oder wie kann ich sonst Kontakt aufnehmen?

Wer kann helfen?

Danke

.....von Sky und aktualisiert mir die Software?

IST DAS WIRKLICH DEIN ERNST?

Sky.de hat tatsächlich ein Hilfecenter

Schau mal hier: So startest Du deinen Sky Q Receiver neu - Sky - Hilfecenter

Dima2
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 18
11.732 Ansichten

Re: HDCP Erkennung fehlgeschlagen Fehler 11150

Hallo, habe das gleiche Problem. Und nach Prüfung des HDMI Kabels und der anderen vorgeschlagenen Lösungen besteht das Problem weiterhin.

 

Wie kann ich ein SW Update seitens Sky in Auftrag geben.

 

Vielen Dank

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 18 von 18
11.723 Ansichten

Re: HDCP Erkennung fehlgeschlagen Fehler 11150


@Dima2  schrieb:

Wie kann ich ein SW Update seitens Sky in Auftrag geben.


Du willst deinen Sky Q Receiver updaten? Wenn Ja, dann mach mal folgendes:

 

Drück mal im laufenden Betrieb vom Sky Q Receiver auf der Fernbedienung die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Nun gehst du in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf Mein Sky Q und klickst diesen Punkt an. Auf der folgenden Seite gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf Einstellungen und klickst diesen an. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Systeminfo. Jetzt siehst du rechts daneben den Punkt Software-Version. Solltest du mit dem Balken draufgehen, dann nicht wundern, wenn rechts daneben Installation steht. Das steht dort immer. Egal, ob es eine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt (oder nicht).

 

Die Software-Version, die dort angezeigt wird, ist die, die auf deinem Sky Q Receiver drauf ist. Wenn dort nicht Q140.000.29.02L (58j9mja) steht, sondern eine kleinere Zahl, die z. B. mit Q130 oder mit Q120 etc. beginnt, dann hast du die neueste SkyQ Gerätesoftware, die es seit dem 17. November 2020 gibt, (noch) nicht drauf. Wenn du dann auf Installation klickt, dann erscheint der Text, das aktualisiert wird. Egal, ob es eine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt (oder nicht). Gibt es eine neuere SkyQ Gerätesoftware, dann wird diese auch installiert, sofern Sky das aktualisieren über das Einstellungen Menü nicht deaktiviert hat. Hat Sky das aktualsieren über das Einstellungen Menü deaktiviert bzw. es gibt keine neuere SkyQ Gerätesoftware, dann passiert darüber auch nichts weiter. So war das bis jetzt immer.

 

Deswegen macht man sowas am besten über den Reset-Knopf. Also so:

 

Auf der Rückseite vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf solange gedrückt halten, bis ein Menü erscheint. Dann nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln, bis du mit dem Balken auf der Softwareaktualisierung stehst. Dann nach Bildschirmanweisung diesen Punkt starten. Sollte es eine neuere SkyQ Gerätesoftware geben, als die, die bereits drauf ist, und Sky das updaten über den Reset-Knopf nicht abgestellt hat, dann wird die neuere SkyQ Gerätesoftware auch aufgespielt. Sollte es keine neuere SkyQ Gerätesoftware geben bzw. Sky hat das installieren der neueren SkyQ Gerätesoftware über den Reset-Knopf abgestellt, dann wird darüber die aktuell vorhandene SkyQ Gerätesoftware noch einmal aufgespielt. Dabei nicht wundern, wenn einige Zeit nichts passiert. Irgendwann passiert was und der Fortschrittsbalken füllt sich von links nach rechts. Es kann passieren (muss aber nicht), dass der Fortschrittsbalken, wenn er voll ist, sich noch einmal von links nach rechts füllt. Das ganze dauert nicht, wie angegeben ganze 15 Minuten, sondern bis zu 45 Minuten. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch.

 

Alles weitere zur neuesten SkyQ Gerätesoftware kann man in diesem Blockartikel Euer Sky Q Receiver - das ist neu, den der Sky Moderator @OliverB am Dienstag (17. November 2020) gegen 09:58 Uhr erstellt hat, nachlesen.

 

Gruß, Sonic28

Antworten