Antworten

nicht bestelltes neues Abo

moppel13
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 8
1.074 Ansichten

nicht bestelltes neues Abo

Hallo,

mir wurde letzte Woche ein neuer Q-Receiver und eine neue Smartcard zugesandt, die ich nicht bestellt hatte. Ebenso wurde mein Abo einfach

auf einen höheren Abopreis umgestellt. Am Telefon wurde mir gesagt ich solle per E-Mail den von mir nicht bestellten neuen Vertrag

widerrufen. Dies habe ich auch sofort gemacht. Eine Antwort habe ich nicht erhalten. Dafür wurde meine aktuelle Smardcard einfach

gelöscht und ich bekomme keine Programm mehr rein.

Wie kann ich meine Smartcard wieder freischalten lassen? Im System ist diese nicht mehr vorhanden.

Das was Sky im Moment mit den Abonnenten abzieht geht gar nicht mehr. Ich bin schwer enttäuscht von Sky.

Haben hier noch mehr solche Erfahrungen gemacht???

Alle Antworten
Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 2 von 8
795 Ansichten

Re: nicht bestelltes neues Abo

Mir fehlen wirklich die Worte, es wird ja immer abenteuerlicher. Was ist bei Sky momentan los und was sind das für Geschäftsgebahren? Frag mich wie solche Sachen einfach so passieren können? Das können doch alles keine Fehler oder sonst was sein wenn man sich hier die ganzen Geschichten durchliest. Und dem Kunden dann noch die Smartcard abzuschalten wegen eines Fehlers von Sky ist ein richtig starkes Stück. Zumal er sich jetzt noch mit dem tollen Service von Sky rum ärgern muss damit ihm seine zu Unrecht abgestellte Smartcard wieder freigeschaltet wird. Alle Achtung Sky! Ich wünsche dir viel Glück

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 3 von 8
795 Ansichten

Re: nicht bestelltes neues Abo

Eine Antwort der Moderatoren wirst du hier in frühestens 2 Wochen erhalten.

Da hilft nur die Hotline bemühen, außerdem würde ich eine schriftliche Beschwerde Richtung Geschäftsleitung adressieren.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 4 von 8
795 Ansichten

Re: nicht bestelltes neues Abo

0180 611 00 00 Hotline anrufen und falls da niemand helfen kann, Durchstellen zur Fachabteilung erbitten.

Dann die Bearbeitung des Widerrufs abwarten - 4-5 Wochen.

Hast du die automatische Antwortmail auf den Widerruf aufgehoben ? mehr brauchst du nicht als Bestätigung.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 5 von 8
795 Ansichten

Re: nicht bestelltes neues Abo

Wie kann man etwas nicht bestelltes widerrufen? Sky müsste erst mal eine Bestellung vorlegen. Da der Kunde nichts bestellt hat, dürfte das Sky schwer fallen.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 6 von 8
795 Ansichten

Re: nicht bestelltes neues Abo

das ist hier schon oft diskutiert worden.

Man kann sich auf Prinzipien und was nicht alles berufen oder

es sich leicht machen, indem man den Widerruf losschickt und dann Ruhe hat.

Aus meiner Sicht die bessere Lösung.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 7 von 8
795 Ansichten

Re: nicht bestelltes neues Abo

mMn sollte man den Widerruf so formulieren,

dass die Tatsache das man keinen Vertrag geschlossen hat klar wird,

aber zusätzlich das Schreiben einen eindeutigen Widerruf darstellt.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 8 von 8
795 Ansichten

Re: nicht bestelltes neues Abo

Hallo moppel13,

entschuldige die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten