Antworten

Kündigung des Vertrages

maik01
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 18
1.821 Ansichten

Kündigung des Vertrages

Hallo

Da es anscheind  nicht möglich ist auf dem telefonischen, Chat und Email weg eine vernünftige Kündigungsbestätigung zu bekommen Versuche ich es mal hier.

Da ich jetzt schon mehrmals versucht habe eine anständige Kündigungsbestätigung (so wie es die mal gab mit Kundennummer Vertragsnummer usw.)zu bekommen aber bis jetzt nur eine belanglose Email mit: Hallo Herr ..... schade das sie uns verlassen wollen ... ohne irgendwelche Daten oder ähnliches, wäre es nett wenn hier vielleich wer ist der sich der Sache annehmen  kann.

Ich habe es jetzt auch schon versucht das auf dem Postweg eine kommt was leider nicht geklappt hat. Was aber sehr beeindruckend ist das in der Zeit schon zwei mal Werbung für ein Rückholangebot gekommen ist.

MfG

Maik

Alle Antworten
Antworten
maik01
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 2 von 18
1.555 Ansichten

Re: Kündigung des Vertrages

Schade das man hier keine Antwort  bekommt aber anscheind  ist eine Kündigung wie eine Krankheit  die keiner haben möchte. Der Telefonische Kundenservice  unter aller Sau wenn der Kunde was möchte  schnell auflegen unfassbare Zustände  da

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 18
1.555 Ansichten

Re: Kündigung des Vertrages

Die Wartezeit beträgt hier ein, zwei Wochen.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 4 von 18
1.555 Ansichten

Re: Kündigung des Vertrages

wo ist das Problem ?

screenshot vom Konto - das steht es drin.

Der Brief enthält eine indirekte Kündigungsbestätigung (ohne Datum)

Man braucht keine Bestätigung von sky, wenn man diese Nachweise hat.

maik01
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 18
1.555 Ansichten

Re: Kündigung des Vertrages

So lange na dann hoffe ich das sich hier dann auch ein kompetenter Mitarbeiter kümmert.

rubens
Tiertrainer
Posts: 15
Post 6 von 18
1.555 Ansichten

Re: Kündigung des Vertrages

Hallo, hast du überhaupt die Kündigung über Sky Service Emal Adresse gesendet service@sky.de

Bis jetzt habe ich immer nach 3-4 Tagen schriftliche Bestätigung über Email bekommen.

Bestätigung auf deinem Sky Konto siehst du nicht.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 18
1.552 Ansichten

Re: Kündigung des Vertrages

Es ist in der Tat für Sky nicht so wichtig,

Du hast gekündigt,

Du hast eine Info bekommen, dass die Kündigung eingegangen ist,

nicht in der Schriftform, die Du Dir wünscht,

aber in einer Form, die zusammen mit der Kündigungs Mail als Beweis reicht.

Und ein Unternehmen ist nicht verpflichtet Dir eine Kündigungsbestätigung zuzusenden.

Nichts desto Trotz wird sich ein Moderator bei Dir melden,

wenn einer Zeit hat und der wird Dir dann eine Bestätigung nach deinen Wünschen

zukommen lassen, wenn auch nicht nötig.

aber bis jetzt nur eine belanglose Email mit: Hallo Herr ..... schade das sie uns verlassen wollen ...

Diese in Deinen Augen "belanglose" Mail unbedingt aufheben, denn

auch wenn sie in Deinen Augen belanglos ist, dass ist vor Gericht der Beweis,

dass Deine Kündigung eingegangen ist, genau so, wie eine Kündigungsbestätigung

maik01
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 8 von 18
1.553 Ansichten

Re: Kündigung des Vertrages

Wo steht denn im meinem Sky Konto das der Vertrag gekündigt ist habe es da noch nicht gefunden??

maik01
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 18
1.553 Ansichten

Re: Kündigung des Vertrages

Ja schon mehrmals ne Mail gesendet

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 10 von 18
1.545 Ansichten

Re: Kündigung des Vertrages

hast du eine bleib-dabei-Werbung ? Darunter stehts.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 11 von 18
1.545 Ansichten

Re: Kündigung des Vertrages

das ist Vergangenheit. Jetzt gibts diesen Brief mit Rückrufbitte.

Antwortmails vom Service brauchen 3-4 Wochen

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 12 von 18
1.545 Ansichten

Re: Kündigung des Vertrages

Wenn man den Brief mit der Rückrufbitte um das Austrittsdatum erweitert

würde sich bestimmt einiges an Serviceaufkommen einsparen lassen.

maik01
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 13 von 18
1.544 Ansichten

Re: Kündigung des Vertrages

Aber ok wenn diese belanglose Mail (zumindest in meinen Augen) reicht bin ich ja zu Frieden .

War das halt anders gewohnt mit anständiger Kündigung.

Ja und richtig in meinem Sky Konto kann ich sehen bis wann mein Vertrag läuft aber wenn man sich mal den Vertrag durch liest steht da auch ganz klar drin wenn man nicht Kündigt verlängert sich der Vertrag  um weitere 12 Monate.

Da kann man wohl ein anständiges Kündigungsschreiben  verlangen.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 14 von 18
1.544 Ansichten

Re: Kündigung des Vertrages

sky hat keine Verpflichtung dazu.

rubens
Tiertrainer
Posts: 15
Post 15 von 18
1.544 Ansichten

Re: Kündigung des Vertrages

Hallo @maik01

gibt es in dem Brief von Sky außer "schade das sie uns verlassen wollen ... " kein Datum deines Austrittes als Sky Kunde?

Damit meine ich Ende Datum deines Vertrages.

Mehr Stand in der Bestätigung auch nicht.

Natürlich dazu eine Kopfzeile mit Name, Adresse und Kundennummer.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 16 von 18
1.552 Ansichten

Re: Kündigung des Vertrages

rubens schrieb:

Hallo @maik01

gibt es in dem Brief von Sky außer "schade das sie uns verlassen wollen ... " kein Datum deines Austrittes als Sky Kunde?

....

nope

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 17 von 18
1.558 Ansichten

Re: Kündigung des Vertrages

da steht was von Tipps für die letzten Wochen. Das reicht.

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 18 von 18
1.559 Ansichten

Re: Kündigung des Vertrages

Hallo Maik,

entschuldige bitte die späte Reaktion auf Dein Anliegen.

Ich helfe Dir da gern weiter. Schicke mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.

ℹ So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,

Peter

Antworten