Antworten

Ungewollte Vertragsänderung

markus5363
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
858 Ansichten

Ungewollte Vertragsänderung

Anfang letzter Woche rief mich ein Sky-Mitarbeiter an und teilte mir mit, dass mein Mitarbeiter/Schulungsabo auslaufe. Einen konkreten Grund konnte er mir auf meine Anfrage hin nicht nennen. Er teilte mir mit, dass der Vertrag zwei Jahre verlängert werden könne, jedoch mit SkyQ zu einem höheren Preis. Ich erwiderte, dass ich dies am Telefon nicht machen möchte und bat ihn, mir das entsprechende Angebot schriftlich per E-Mail zukommen zu lassen, sodass ich dies in Ruhe prüfen könnte. Als Zeugen waren 2 Arbeitskollegen bei dem Gespräch anwesend, die denselben Tarif nutzen (diese wurden bisher auch nicht über ein Auslaufen informiert). Das gewünschte Angebot blieb aus, stattdessen erhielt ich am Folgetag eine E-Mail, die mich informierte, dass meine neue Hardware per DHL an mich unterwegs sei. Wiederum am Folgetag hatte ich eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, dass mein Paket zur Abholung für mich beim nächsten DHL-Shop bereit läge. Seit diesem Tag funktioniert auch kein Sky on Demand mehr (Fehler 478) da der neue Receiver noch nicht in Betrieb ist.

Also kurz gesagt - telefonisches Angebot... von mir nicht angenommen... Vertrag trotzdem geändert.

Zwei Versuche bei der telefonischen Hotline den Sachverhalt zu klären habe ich nach jeweils fast 30 Minuten in der Warteschleife abgebrochen. Den Fall wie hier geschildert per E-Mail reklamiert - bisher keine Antwort.

Ich hoffe auf diesem Weg Hilfe zu erhalten. Auf jeden Fall werden ich auch noch innerhalb der 14-tägigen Frist schriftlich widerrufen.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,457
Post 2 von 5
696 Ansichten

Re: Ungewollte Vertragsänderung

Widerruf sofort - wird innerhalb 4-5 Wochen bearbeitet.

Am einfachsten Einwurfeinschreiben.

Oder service@sky.de

mails werden innerhalb 4 Wochen beantwortet.

E. Moderator*in meldet sich innerhalb 2 Wochen.

Anfang November wird abgebucht. Bekommst du über die Moderator*innen zurückgebucht.

Alles andere macht nur Ärger und einen größeren Knoten.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 5
696 Ansichten

Re: Ungewollte Vertragsänderung

Ich erwiderte, dass ich dies am Telefon nicht machen möchte und bat ihn, mir das entsprechende Angebot schriftlich per E-Mail zukommen zu lassen, sodass ich dies in Ruhe prüfen könnte.

In solchen Fällen schickt Sky immer einen Vertrag, den kann man dann in Ruhe sich anschauen

und bei nicht gefallen widerrufen, Angebote auf Wunsch zuschicken, nur zum lesen gibt es nicht.

Dies ist nur eine Info, keine Bewertung.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 4 von 5
696 Ansichten

Re: Ungewollte Vertragsänderung

das ist eine ziemlich ungute Art von "Service". Ein Begleitschreiben diesbezüglich wäre angebracht.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,685
Post 5 von 5
696 Ansichten

Re: Ungewollte Vertragsänderung

Hallo markus5363, es tut mir leid, dass wir uns jetzt erst hier bei Dir melden. Wenn die Sache noch nicht geklärt werden konnte, verschaffe ich mir gern einmal einen Überblick. Schicke mir dafür einfach Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Antworten