29.10.2018 13:13
Mein Sky Vertrag ist Ende September ausgelaufen.
Ich habe Anfang Oktober den Receiver und Zubehör zurückgeschickt.
Jetzt habe ich einen Brief bekommen, dass ich ab 30.Oktober ein Mietverhältnis für den Receiver eingehe in Höhe von 2,99€.
An der Hotline meinte die Dame Sie bräuchten den Beleg schriftlich. Wie soll das den jetzt noch klappen bis zum 30. Oktober?
Überhaupt, warum muss ich den jetzt aktiv werden? Anstatt dass man nachfrägt wo den der Receiver bleibt, bekommt man einfach nen Mietvertrag über den Receiver. Jetzt muss ich aktiv werden und mich durch Hotlines quälen, dass der Mietvertrag nicht einfach losrennt.
29.10.2018 13:16
service@sky.de (Da kann man ein Dokument anhängen.)
29.10.2018 13:18
Widerrufe den Mietvertrag ? inzwischen kostet er 4,99 / Monat ...
über service@sky.de. weiter würde ich nichts unternehmen.
Das übrige würde ich e. Moderator*in überlassen. Meldet sich in ca 2 Wochen hier.
Wahrscheinlich steckt der Receiver im Stau und alles löst sich in Wohlgefallen
29.10.2018 13:23
Ja laut Sendungsverfolgung ist der Receiver auch angekommen. Das war schon am 08.10.
Vielen Dank für eure Hilfe. Dann schreib ich mal an die Email Adresse.
29.10.2018 13:24
Oh, der erste. Und das werden noch einige mehr. Man hat laut AGB 2 Wochen Zeit für die Rücksendung. Soweit alles kein Problem. Jetzt mein Sky aber neuerdings, dass man ab dem 01.des übernächsten Monats (also gut 4 Wochen nach Aboende) einen Mietvertrag am Hals hat. Eigentlich immer noch kein Problem. Dem Vernehmen nach benötigt Sky aber z. Zt, 4 Wochen für die Bearbeitung einer Rücksendung. Und genau da fängt das Problem an. Und das Verschulden liegt bei Sky. Und deshalb ist dieser Zwangsmietvertrag (neben möglichen anderen juristischen Problemen) ein Unding.
29.10.2018 13:34
dann geh zum Anwalt wegen ein paar Euro fünfzig, die man wieder zurückbekommt, wenn der Widerruf durch ist. Kostet Geld, Zeit und Nerven - viel Spaß.
29.10.2018 13:35
Die Mods regeln das einwandfrei - dauert eben zwei Wochen bis sich e.meldeen kann und dann kommt das Geld mit der nächsten Buchungswoche (erste Woche im Monat). Ohne Stress
29.10.2018 13:40
Ich finde es einfacher, einen falschen Mietvertrag zu korrigieren als eine falsche Übergabe an das Inkasso.
29.10.2018 13:42
Vielen Dank Bridget,
ich hoffe sehr dass dem so ist. Ich fühlte mich schon so frei...
LG Felix
29.10.2018 13:48
sind doch nur noch Formalien
LG
29.10.2018 14:46
Sky fabriziert nur Mist.
So gut wie nichts funktioniert.
Und der Kunde soll sich damit rumschlagen und ärgern.
Wenn das noch so ist wenn ich mein Abo beende dann laufen sie ganz schön auf.
29.10.2018 15:04
na da bin ich mal gespannt, meine 2 Receiver sind lt. Sendungsverfolgung am 06.10 bei Sky eingegangen.
Mal sehen ob ich auch so einen Leihvertrag bekomme oder zwei
29.10.2018 15:09
4-5 Wochen Bearbeitungszeit.
Die Idee von sky find ich ok - wenn so viele den Reciever sehr spät schicken oder nur nach Mahnung - warum kein Geld damit verdienen ?
29.10.2018 15:25
Was heißt sehr spät schicken??
Der/die Kollege/Kollegin oben hatte ABO bis 30.09 - bei Sky eingegangen 08.10.
Ist astrein in der Frist -- da hat´s wohl Sky versemmelt
29.10.2018 15:32
War ein allgemeiner Satz, deshalb nicht an den TE gerichtet
29.10.2018 15:35
tessos schrieb:
na da bin ich mal gespannt, meine 2 Receiver sind lt. Sendungsverfolgung am 06.10 bei Sky eingegangen.
Mal sehen ob ich auch so einen Leihvertrag bekomme oder zwei
... und eine Sprachfernbedienung zum directcall zu Sky
31.10.2018 14:28
Hallo heyerfe,
Du hast per Privatnachricht eine Rückmeldung erhalten.
Viele Grüße,
Nadine