Antworten

Kündigen bei Sky wird komplizierter und schwammiger

schloßmauer
Tiertrainer
Posts: 37
Post 1 von 29
2.356 Ansichten

Kündigen bei Sky wird komplizierter und schwammiger

Hi,

ich habe bei Sky fristgerecht gekündigt (per Mail an service@sky.de). Aber an Stelle eine vernünftigen Kündigungsbestätigung, erhält man ein Schreiben mit "Bitte um Rückruf zu Ihrer Kündigung".

Was soll das. Ich habe nicht zurück gerufen um mich nicht noch ne halbe Stunde zulabern zu lassen. Im Chat ist mir dann aber das gleiche in Textform passiert. Was soll das?

Im Kundencenter ist die Kündigung zwar jetzt korrekt eingetragen, aber was heißt das schon.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 29
1.704 Ansichten

Re: Kündigen bei Sky wird komplizierter und schwammiger

Wenn du Zeit hast, schreibt dir ein Moderator eine Kündigung, wenn es dich sehr aufregt, beschäftige die Geschäftsleitung.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 3 von 29
1.704 Ansichten

Re: Kündigen bei Sky wird komplizierter und schwammiger

Die Problematik dieser Schreiben ist seit Monaten bekannt. Da sich nichts ändert, kann man kaum von einem Fehler reden.

Ein Moderator kann dir eine Kündigungsbestätigung mit Datum zukommen lassen. Die Rückmeldung dauert allerdings gute 2 Wochen.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 4 von 29
1.705 Ansichten

Re: Kündigen bei Sky wird komplizierter und schwammiger

die Kündigung ist angekommen und ein Screenshot beruhigt auch

es ist alles ok

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 29
1.705 Ansichten

Re: Kündigen bei Sky wird komplizierter und schwammiger

schloßmauer
Tiertrainer
Posts: 37
Post 6 von 29
1.705 Ansichten

Re: Kündigen bei Sky wird komplizierter und schwammiger

Na und, der Link macht das Ganze nicht besser!

Eine Mail mit ner PDF Datei tut keinem weh und kann voll automatisiert werden.

Sky tut in allen Situationen alles, um seine Kunden zu ärgern, zu irritieren und zu verunsichern.

Tolles Geschäftsgebaren!

schloßmauer
Tiertrainer
Posts: 37
Post 7 von 29
1.705 Ansichten

Re: Kündigen bei Sky wird komplizierter und schwammiger

Frage an die Moderatoren... Passiert hier jetzt noch was oder möchtet ihr das aussitzen?

Ich erwarte immer noch eine korrekte,  schriftliche Kündigungsbestätigung mit Datum usw.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 8 von 29
1.705 Ansichten

Re: Kündigen bei Sky wird komplizierter und schwammiger

was erwartest du ? dein post ist 4 Tage alt und die Wartezeit hier ist 14 Tage ,

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 9 von 29
1.705 Ansichten

Re: Kündigen bei Sky wird komplizierter und schwammiger

die bekommst du aber in ruhe geht das auch auf die Tube drücken nützt hier nichts.

Nur bitten und warten.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 10 von 29
1.705 Ansichten

Re: Kündigen bei Sky wird komplizierter und schwammiger

was das soll? Sky will dir ein Angebot machen, das soll das. Ist doch legitim von Sky

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 11 von 29
1.705 Ansichten

Re: Kündigen bei Sky wird komplizierter und schwammiger

einen screenshot machen und gut ists.

Im übrigen beinhaltet der erste Satz im Brief eine indirekte Bestätigung.

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 12 von 29
1.705 Ansichten

Re: Kündigen bei Sky wird komplizierter und schwammiger

Erwarten kannst du sicher viel, es ist aber nicht notwendig:

Kündigungsbestätigung: Das müssen Sie beachten!
  • Eine Bestätigung oder gar Einverständniserklärung Ihres Gegenübers ist grundsätzlich nicht nötig, damit die Kündigung wirksam wird.
  • Es ist sinnvoll, eine Kündigungsbestätigung anzufordern, weil Sie als Kündigender die Beweislast tragen.
  • Sie haben kein Recht darauf, dass Ihr Gegenüber Ihnen eine Kündigungsbestätigung ausstellt. In der Regel lassen sich Vertragspartner allerdings darauf ein.
manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 13 von 29
1.705 Ansichten

Re: Kündigen bei Sky wird komplizierter und schwammiger

..eine direkte Bestätigung ist und bleibt Einschreiben mit Rückschein...so hab ich es immer und auch vorige Woche gemacht.

und ja ...kostet 5 Euro noch was...es ist es mir aber Wert wenn ich den ganzen Mist bzgl. Abo Kündigung hier seit Monaten lese...!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 29
1.705 Ansichten

Re: Kündigen bei Sky wird komplizierter und schwammiger

schloßmauer schrieb:

Frage an die Moderatoren... Passiert hier jetzt noch was oder möchtet ihr das aussitzen?

Ich erwarte immer noch eine korrekte,  schriftliche Kündigungsbestätigung mit Datum usw.

Re: Rückholangebot angenommen, falsche Vertragsbestätigung erhalten

schloßmauer
Tiertrainer
Posts: 37
Post 15 von 29
1.705 Ansichten

Re: Kündigen bei Sky wird komplizierter und schwammiger

1. Ich brauche kein Angebot, sondern ein Kündigungsbestätigung, mein Vertrag läuft noch fast 1 Jahr. Auf so ein schwammiges Schreiben, wo eine Kündigung nur nebenbei erwähnt wird verlasse ich mich bei Sky nicht!

2. Bin schon seid 20 Jahren dabei, aber so ein getue bei ner Kündigung hatte ich noch nie.

3. 14 Tage auf Reaktion eines Mods hier warten....alle Achtung! Da waren ja die Postkutschen vor 100 Jahren, quer durch die USA schneller.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 16 von 29
1.705 Ansichten

Re: Kündigen bei Sky wird komplizierter und schwammiger

das mag sein aber so ist das leider

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 17 von 29
1.705 Ansichten

Re: Kündigen bei Sky wird komplizierter und schwammiger

Wer kündigt, möchte zumeist ein gutes Rückholangebot mit entsprechenden Rabatten bekommen. Der miese Kundenservice ist leider eine Folge dieser Praktiken, da Sky diese "Verluste" wieder irgendwie kompensieren möchte. Deswegen sind sie auch meister im Erfinden neuer Gebühren und Pauschalen, welche gerade in diesem Jahr horrende erhöht wurden.

Wenn es so weitergeht, kann Sky den "Kundendienst" gleich ganz einstellen

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 18 von 29
1.705 Ansichten

Re: Kündigen bei Sky wird komplizierter und schwammiger

Didi Duster schrieb:

Wenn es so weitergeht, kann Sky den "Kundendienst" gleich ganz einstellen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 29
1.705 Ansichten

Re: Kündigen bei Sky wird komplizierter und schwammiger

Didi Duster schrieb:

Wenn es so weitergeht, kann Sky den "Kundendienst" gleich ganz einstellen

Die werden jetzt alle als Fachabteilung geschult und ersetzen dann die Mindestlöhner.

Mit der Übernahme von @FRIENDS investiert Sky Deutschland nach der Eröffnung seines neuen, hochmoder...Service Centers in Berlin-Kreuzberg im Januar 2018 jetzt konsequent und umfangreich weiter in seinen Kundenservice"

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 20 von 29
1.706 Ansichten

Re: Kündigen bei Sky wird komplizierter und schwammiger

Bis her merkt man davon nicht viel

Antworten