Antworten

Sky will keine Telekom-Entertain IPTV Kunden mehr?

devonmiles2000
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 10
2.103 Ansichten

Sky will keine Telekom-Entertain IPTV Kunden mehr?

Hallo zusammen,

vielleicht kann hier jemand seine Erfahrung teilen. Ich habe zu Ende September meinen Skyvertrag über Telekom Entertain IPTV gekündigt - so wie zwei meiner Freunde mit "normalen" Sky-Receivern. Der Verlust von sovielen Fußballrechten rechtfertigte den Preis nicht mehr. Der erste Freund hat zu Ende August gekündigt und bekam tatsächlich ein sehr gutes Rückholangebot, er hat dann Sky Q mitabonniert und sogar einen 6 Monatigen DAZN-Gutschein bekommen. Freund 2, ebenfalls zu Ende September gekündigt, erhielt vor einer Woche ein Rückholangebot für 24,99 € komplett (mit Entertainmentpaket, HD und SkyGo) für 24,99 € plus 19 € Fantasiegebühr.
Das waren natürlich Kurse, zu denen ich mir eine Rückkehr zu Sky auch vorstellen konnte. Im Kundenchat wurde mir dieses Paket auch angeboten, aber dann hieß es, als Telekom IPTV Kunde müsse ich die Hotline anrufen, die würden mir das Angebot freischalten. Aber an der Hotline lag gar kein Angebot vor. Auch bei einem zweiten Anruf (man kann den Hotline-Mitarbeiter_innen ja leider nicht unterstellen immer Ahnung zu haben) gab es keine Informationen zu Angeboten für IP TV Kunden. Also bin ich wieder zurück in den Chat und wollte von dort nähere Infos bekomen. Die bekam ich auch: "Es gibt keine Rückholangebote für IPTV Kunden."

Jetzt frag ich mich, was hat Sky gegen IPTV-Kunden? Hat noch jemand diese oder eine gegenteilige Erfahrung gemacht?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 10
1.434 Ansichten

Re: Sky will keine Telekom-Entertain IPTV Kunden mehr?

devonmiles2000 schrieb:

Jetzt frag ich mich, was hat Sky gegen IPTV-Kunden?

Reaktivierungen von Entertain-Verträgen waren vor dem 6.7.17 nicht möglich. Denkbar, dass das jetzt wieder eingestellt wurde.

Du kannst direkt bei der Telekom buchen: Sky mit EntertainTV | Telekom

Seit gestern ist es nun auch möglich ausgelaufene IPTV-Verträge zu reaktivieren.

devonmiles2000
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 10
1.434 Ansichten

Re: Sky will keine Telekom-Entertain IPTV Kunden mehr?

herbst schrieb:

Gut möglich dass das jetzt wieder eingestellt wurde.

devonmiles2000 schrieb:

Jetzt frag ich mich, was hat Sky gegen IPTV-Kunden?

Außerdem:

herbst schrieb:

Du kannst direkt bei der Telekom buchen: Sky mit EntertainTV | Telekom

Die Telekom kann keine Rückholangebote unterbreiten. Das ist alleinige Sache von Sky.
Es geht mir hier auch um die Ungleichbehandlung der Empfangsarten. Ich habe Sky gekündigt und dabei bleibe ich auch grundsätzlich. Zu dem mir im Kundenchat angebotenen Preis wäre ich allerdings zurückgekommen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 10
1.434 Ansichten

Re: Sky will keine Telekom-Entertain IPTV Kunden mehr?

devonmiles2000 schrieb:

Die Telekom kann keine Rückholangebote unterbreiten. Das ist alleinige Sache von Sky.
Es geht mir hier auch um die Ungleichbehandlung der Empfangsarten. Ich habe Sky gekündigt und dabei bleibe ich auch grundsätzlich. Zu dem mir im Kundenchat angebotenen Preis wäre ich allerdings zurückgekommen.

Das ist schon klar, geht nur über einen Neuvertrag. Sky bietet nur für Sat- und Kabelempfang ihre Geräte an und diese lassen sich reaktivieren nach einer Kündigung, wenn bestimmte Bedingungen vorliegen. Wenn die Schmerzgrenze beim Preis sehr niedrig liegt, ist ein lückenloser Empfang kaum zu ermöglichen. Manche schließen ja ein Schnäpchenangebot mit Kabel ab und stellen im Nachgang auf IPTV um.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 5 von 10
1.434 Ansichten

Re: Sky will keine Telekom-Entertain IPTV Kunden mehr?

herbst schrieb:


Manche schließen ja ein Schnäpchenangebot mit Kabel ab und stellen im Nachgang auf IPTV um.

Ja, mittlerweile muss man teilweise einen Marathon hinlegen um Sky zu schauen. Andererseits sind solche Unzulänglichkeiten ein guter Grund Sky den Rücken zu kehren und zu sagen, seht zu wie ihr mit eurem Chaos selbst klar kommt.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 6 von 10
1.434 Ansichten

Re: Sky will keine Telekom-Entertain IPTV Kunden mehr?

genau so ...

Ich als Telekom Kunde werde auch Sky kündigen zum 31.01.2020 ( Abo Ende)

hab ja noch Enterain TV von denen mit deren Paketen plus Netflix und Prime...da reicht mir

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 7 von 10
1.433 Ansichten

Re: Sky will keine Telekom-Entertain IPTV Kunden mehr?

genau so bei mir (Telekom mit BigTV Paket) - nur das ich schon am 31.01.2019 mein Sky Abo beenden kann.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 8 von 10
1.432 Ansichten

Re: Sky will keine Telekom-Entertain IPTV Kunden mehr?

dann bist Du ganz klar im Vorteil.

devonmiles2000
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 10
1.432 Ansichten

Re: Sky will keine Telekom-Entertain IPTV Kunden mehr?

Ist irgendjemand offizielles von Sky hier und kann kurz was zur Policy sagen? Das wäre nett, danke.

mashine
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 10
1.432 Ansichten

Re: Sky will keine Telekom-Entertain IPTV Kunden mehr?

Also aus meiner Erfahrung sind die Angebote mit den anderen Vertriebswegen identisch bis zur Kündigung. Das Problem ist aber, dass die guten Angebote in letzter Zeit erst nach Vertragsende kommen. In dem Fall muss Sky aber schon die Kundendaten gelöscht haben und kann keine "nach Schwarz werden" Angebote an Telekomkunden geben.

So habe ich das aus meiner Kundensicht verstanden und auch so wahrgenommen. Wobei meine Rückholung September 2017 war. Mein Kumpel hatte damals als Sat Kunde in etwa die gleichen Angebote erhalten. In der ersten oder zweiten Oktober Woche, als die Kündigung schon durch war, hat er ein gutes Angebot bekommen und ich nicht. Ab dem Zeitpunkt kann nur noch die Telekom aktivieren, die aber nicht an die Angebote kommt.

Dass das ganze nicht ganz korrekt ist, wissen wir wohl alle, weil es ja sonst auch die Änderung des Empfangsweg nicht geben könnte.

Antworten