Antworten

Abbuchung durch Sky funktioniert nicht mehr

h_90
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 10
1.230 Ansichten

Abbuchung durch Sky funktioniert nicht mehr

Hallo liebe Sky Friends,

seit ich meinen Vertrag zum 31.05. verlängert habe und das neue Sky Q nutze, wird von meinem Bankkonto nicht mehr abgebucht. Es ist Bankeinzug eingestellt, die Konto Daten sind ebenfalls korrekt und bis dato hat immer alles geklappt. Mail an Sky ging im August raus und bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Geht es irgendwem genau so?

Alle Antworten
Antworten
h_90
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2 von 10
992 Ansichten

Re: Abbuchung durch Sky funktioniert nicht mehr

Kann mir nicht mal ein Sky Moderator weiterhelfen bzw. den Fall mal prüfen? Wenn ihr kein Geld von mir wollt bin ich zwar nicht traurig, aber ich bezahle gerne, wenn ich etwas nutze. Danke.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 3 von 10
992 Ansichten

Re: Abbuchung durch Sky funktioniert nicht mehr

es dauert bis zu 14 Tagen, bevor hier ein Moderator zu dir durchkommt

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 4 von 10
992 Ansichten

Re: Abbuchung durch Sky funktioniert nicht mehr

es dauert 12 Tage ca bis sich hier e. Moderator*in melden kann.

Es hat neulich mal jemand gepostet, dss sky erst später Geld abbuchen möchte - aber da gabs vorher eine Benachrichtigung.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 5 von 10
992 Ansichten

Re: Abbuchung durch Sky funktioniert nicht mehr

Guten Morgen h_90,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Dann rufe ich mir Deine E-Mail auf und nehme die Umstellung vor.

Eine Anleitung erhältst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Daniela

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 6 von 10
992 Ansichten

Re: Abbuchung durch Sky funktioniert nicht mehr

daniela

Nett vom Kunden Euch darauf aufmerksam zu machen, nichwahr!

In dem Zusammmehang hätte ich eine Frage:  Ihr Moderatoren helft ja oft Abonennten die sich über zu hohe Abbuchungen beklagen, dies zu prüfen und ggf. richtigzustellen.

Nun gibt es aber bestimmt auch Kunden die dies nicht selbst, (zumindest eine gewisse Zeit lang) bemerken, wenn aufgrund von Systemfehlern, falsch hinterlegten Abos oder ähnlichem, zu viel abgebucht wurde.   Euer Abrechnungssystem muß das ja aber auf alle Fälle irgendwann bemerken, - sonst würde ja auch das Mahnwesen nicht funktionieren.

Wie ist da bei solchen "Überzahlungen"? Wird das Geld an die Kunden bei Feststellung automatisch zurücküberweisen. Weist Sky die Kunden per mail darauf hin?

Danke vorab für eine kurze ganz generelle Aufklärung!

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 7 von 10
992 Ansichten

Re: Abbuchung durch Sky funktioniert nicht mehr

Hi snowking,

in gewissen Intervallen werden die Abbuchungen durch die IT geprüft. Dies bezieht sich sowohl auf eine Be- als auch Entlastung der Abonnementgebühren.

Die betroffenen Kunden, bei denen z.B. über einen längeren Zeitraum nicht abgebucht wurde, erhalten in der Regel eine Information per E-Mail. Selbstverständlich freuen wir uns über die Mithilfe jedes Kunden, denn so können wir uns der Sache direkt annehmen und ggf. sofort handeln.

VG, Daniela

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 8 von 10
992 Ansichten

Re: Abbuchung durch Sky funktioniert nicht mehr

Und was ist mit der Frage nach zuviel abgebuchten Zahlungen? Wird das als "Systemfehler" einfach hingenommen?

Die Frage von snowking​ ist ja nicht aus der Luft gegriffen, sondern es passieren ja wohl regelmäßig Fehler in den Abrechnungen zu Ungunsten der Kunden!

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 9 von 10
992 Ansichten

Re: Abbuchung durch Sky funktioniert nicht mehr

Hallo Daniela H

Vielen Dank für die Antwort !!!

Die betroffenen Kunden, bei denen z.B. über einen längeren Zeitraum nicht abgebucht wurde, erhalten in der Regel eine Information per E-Mail.

Gefragt hatte ich ja eigentlich nach denen, bei denen irrtümlich zu viel abgebucht wurde, die es aber (noch) nicht selbst bemerkt haben...

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 10 von 10
992 Ansichten

Re: Abbuchung durch Sky funktioniert nicht mehr

Diese Frage wird wohl nicht mehr beantwortet werden Ist dann eben ein Einzelschicksal, was bei Sky durch den Raster fällt

Antworten