Antworten

Widerruf der Vertragsverlängerung und keinerlei Reaktion

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
zander_willi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 8
987 Ansichten

Widerruf der Vertragsverlängerung und keinerlei Reaktion

Hallo,

nachdem ich mein Sky-Abo am 31.07.2018 fristgerecht gekündigt habe wurde mir am 30.08.2018 telefonisch ein Angebot zur Vertragsverlängerung um 2 Jahre für monatlich 34,99 € inkl. HD+ angeboten.

Obwohl mir dieser Preis telefonisch zugesichert wurde, wurde der Vertrag zu einem monatlichen Betrag von 40,74 € verlängert. Daraufhin habe ich am 07.09.2018 den Vertrag über das Widerrufsformular unter ww.sky.de/widerruf widerrufen. Auf diesen Widerruf hat Sky bis heute nicht reagiert.

Daher habe ich am 05.10.2018 eine Mail an den Kundenservice mit der Bitte um Rückmeldung gesendet. Auch hierauf erfolgte keine Reaktion.

Am 10.10.2018 habe ich beim Kundenservice angerufen und den Fall geschildert. Ich bekam die Antwort, dass der Widerruf bearbeitet würde und die Rückmeldung noch etwas dauern würde. Details konnten mir nicht genannt werden, da der Vorgang in einer anderen Abteilung bearbeitet wird.

Seitdem habe sich Sky nicht gemeldet.

Wie soll ich hier weiter vorgehen? Würde mich über Antworten freuen.

Vielen Dank und viele Grüße

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 8 von 8
686 Ansichten

Re: Widerruf der Vertragsverlängerung und keinerlei Reaktion

Hallo zander.willi,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005


MOD-EDIT: Widerruf wurde bearbeitet.

Viele Grüße,
Axel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 8
686 Ansichten

Re: Widerruf der Vertragsverlängerung und keinerlei Reaktion

Widerrufe dauern aktuell irre lange. Die Angebote werden leider falsch verstanden, bzw. falsch vorgelesen, was den Widerrufsaufwand erhöht.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 8
686 Ansichten

Re: Widerruf der Vertragsverlängerung und keinerlei Reaktion

Du kannst jetzt ja nur weiter warten, da die Frist für eine rechtsicheren Widerruf ja verstichen ist.

Du hättest evtl. innerhalb der Widerrufsfrist nochmal mit E Mail oder Einschreiben widerrufen sollen,

um einen Nachweis in der Hand zu haben.

Gerade weil ja nicht auf Deinen Widerruf reagiert wurde.

Es wird sich auch noch ein Moderator bei Dir melden (kann etwas dauern)

der sich den Bearbeitungsstand des Widerrufs anschauen kann, sollte der Widerruf eingegangen sein.

Widerruf Bearbeitung kann 14 Tage und länger dauern

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 8
686 Ansichten

Re: Widerruf der Vertragsverlängerung und keinerlei Reaktion

Als Info, das nächste mal, sollte es noch mal aktuell werden,nur die Sky Pakete abschließen und HD+ extra buchen,denn HD+ ist nie bei den Sky Angeboten dabei, ist ja kein Sky Paket.

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 5 von 8
686 Ansichten

Re: Widerruf der Vertragsverlängerung und keinerlei Reaktion

dir ist das Rechthaben wichtiger als die TE - Glückwunsch

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 6 von 8
686 Ansichten

Re: Widerruf der Vertragsverlängerung und keinerlei Reaktion

"und länger " hast du hier nachträglich angefügt - mit dir möchte ich keine Verträge abschließen müssen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 8
686 Ansichten

Re: Widerruf der Vertragsverlängerung und keinerlei Reaktion

herbi100 schrieb:

Ich habe den Beitrag gelöscht da ein User nicht in der Lage ist zu verstehen um was es geht

Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 8 von 8
687 Ansichten

Re: Widerruf der Vertragsverlängerung und keinerlei Reaktion

Hallo zander.willi,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005


MOD-EDIT: Widerruf wurde bearbeitet.

Viele Grüße,
Axel

Antworten