28.10.2018 17:04
Du hast aber etwas zitiert, das auf mich bzw. meinen Fall NICHT zutrifft: ...IM Shop... BEIM Händler...
Bei mir war es aber so: TELEFONISCH ÜBER einen Händler.
28.10.2018 17:07
wenn kniebohren, dann richtig
BEIM Händler per Telefon
28.10.2018 17:08
Dann viel Spaß mit Inkasso
28.10.2018 17:18
Mal ganz ehrlich, da wolltest Du was besonderes machen und es ist in die Hose gegangen,
darum jetzt der Ärger.
Deine Ansicht, wenn Du telefonierst, hast Du automatisch ein Widerrufsrecht,
woher diese Ansicht?
Da könnte ja jeder neben dem Fachhändler stehen und mit im übers Handy sprechen
und hätte ein Widerrufsrecht.
Oder man geht kurz vors Geschäft und ruft dann mit Handy an.
Es geht mir gar nicht darum wie die Sache ausgeht, nur wer so bei einem Vertragsabschluss vor geht,
muss sich nicht über Probleme wundern.
Darum schreibe ich das für User, die hier nur mitlesen,
macht so etwas nicht.
28.10.2018 17:20
dem kann man widersprechen und sich einen Anwalt holen fertig...
das sich immer alle einschei**en wenn der Name Inkasso fällt...
28.10.2018 17:21
geht nicht ums Angst haben vor Inkasso. Geht um die Arbeit, den Zeitaufwand, den Ärger den man zusätzlich noch hat
28.10.2018 17:22
ein Anwalt scheint mir bei der ganzen Angelegenheit heir eh die einzig richtige Lösung zu sein
28.10.2018 17:24
das sich immer alle einschei**en wenn der Name Inkasso fällt...
Evtl. weil ihnen dann einfällt, dass der Fall doch nicht so glasklar ist,
wie sie es sich selbst einreden oder in einem Forum erzählen.
Und sie plötzlich registrieren, dass sie evtl. moralisch im Recht sind
(spielt ja hier im Forum oft eine große Rolle)
aber rechtlich die Sache oftmals von zwei Seiten gesehen werden kann.
Und dann kann man natürlich der Forderung widersprechen und sich einen Anwalt holen.
Das entbindet einen aber nicht automatisch von Forderungen.
Man muss auch Recht bekommen.
28.10.2018 17:25
herbi100 schrieb:
Mal ganz ehrlich, da wolltest Du was besonderes machen und es ist in die Hose gegangen,
darum jetzt der Ärger.
Deine Ansicht, wenn Du telefonierst, hast Du automatisch ein Widerrufsrecht,
woher diese Ansicht?
Da könnte ja jeder neben dem Fachhändler stehen und mit im übers Handy sprechen
und hätte ein Widerrufsrecht.
Oder man geht kurz vors Geschäft und ruft dann mit Handy an.
Es geht mir gar nicht darum wie die Sache ausgeht, nur wer so bei einem Vertragsabschluss vor geht,
muss sich nicht über Probleme wundern.
Darum schreibe ich das für User, die hier nur mitlesen,
macht so etwas nicht.
auch wenn ich verstehe was du meinst aber ich hab solche sachen auch schon so ähnlich gemacht angebot Online gefunden Interessant gefunden und dann Telefonbuch schnell die nummer gesucht und angerufen weil es dort besser war aber ich wissen wollte ob es einen hacken gibt... Ist gar nichts so besonderes ... Also Telfonisch abgeschlossen bestätigung kam per e-mail
28.10.2018 17:31
Ich verstehe auch, was Du meinst,
aber ich käme nie darauf einen Handyvertrag telefonisch bei einem Fachhändler in einer anderen Stadt
abzuschließen.
Dazu gibt es genug andere Möglichkeiten an einen Handyvertrag zu kommen,
ebenso sehe ich das bei einem Sky Abo.
Aber es kann natürlich jeder machen wie er will,
mein Rat ging auch mehr an neutrale User, die hier mitlesen.
28.10.2018 17:34
herbi100 schrieb:
Ich verstehe auch, was Du meinst,
aber ich käme nie darauf einen Handyvertrag telefonisch bei einem Fachhändler in einer anderen Stadt
abzuschließen.
Selbst das hab ich schon gemacht war der einzige Händler der mein Wunsch Handy ohne Zuzahlung hatte und das waren 270KM eine Strecke...
28.10.2018 17:36
Hast Du denn überhaupt Vertragsunterlagen ( mit Kundennummer, gebuchten Paketen, etc)?
Wenn ja, von wem? Denn übelicherweise bekommt man diese im Fachhandel ja direkt beim Händler.
In diesem Zusammenhang noch zwei Fragen an die Runde:
Weiß jemand, ob der Fachhandel den unterschriebenen Vertrag (z.B. als Kopie oder Durchschlag) an Sky übermittelt, oder nur die Vertragsdaten weitergibt?
Bekommt man dann nochmal ein Schreiben von Sky oder hat man als Kunde im Fachhandel nur den vor Ort unterschrieben Vertrag.
Vielleicht liest ja ibemoserer mit. Er hat - soweit ich mich erinnere - Erfahrung mit Buchungen im Fachhandel.
28.10.2018 17:48
ich denke mal,daß der händler den abgeschlossenen vertrag (kopie ,etc) an SKY übermittelt und SKY wird sicherlich den neuen Kunden per schreiben begrüßen.
28.10.2018 20:21
Wenn drauf besteht das der Vertrag mit der Unterschrift unwiderruflich ist,
dann besteh drauf den Vertrag und die Unterschrift einzusehen.
Dann sollte da was auffallen.
Der Händler dürfte dann ein Problem haben.