Antworten

Kündigungsbestätigung! Was muss dafür getan werden?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
marcel1982
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
858 Ansichten

Kündigungsbestätigung! Was muss dafür getan werden?

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 3 Monaten meinen Vertrag gekündigt, am Ende des nächsten Monats läuft die Kündigungsfrist aus. Gekündigt wurde per Email, telefonisch und sicherheitshalber nochmal per Einschreiben mit Rückschein (habe ich bereits erhalten).

Die Kündigungen liegen vor, aber wurden bis heute nicht schriftlich Bestätigt. Was ist der Grund dafür? Anstatt einer Kündigungsbestätigung habe ich bereits 4x!! das Schreiben "Rückruf zur Kündigung, wichtige Rückfrageen zu Kündigung!"

Ich habe bereits etliche Male angerufen, es wurde bis dato nicht eine Frage gestellt! Mir wurde nur immer wieder gesagt, der Vorgang liegt der "Fachabteilung" vor. Die Bestätigung wird zeitnah versendet.

Was muss man für eine Kündigungsbestätigung tun?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen und vorallem über die Übersendung einer Bestätigung.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 24,457
Post 2 von 4
562 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung! Was muss dafür getan werden?

in 2 Wochen kann dir die Bestätigung durch e. Moderator*in geschickt werden.

Eigentlich brauchst du sie nicht. Du hast das Schreiben, das einen Kündigung bestätigt. Das Datum muss nicht drinstehen, damit es gilt. Es braucht überhaupt keine Bestätigung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 24,457
Post 2 von 4
563 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung! Was muss dafür getan werden?

in 2 Wochen kann dir die Bestätigung durch e. Moderator*in geschickt werden.

Eigentlich brauchst du sie nicht. Du hast das Schreiben, das einen Kündigung bestätigt. Das Datum muss nicht drinstehen, damit es gilt. Es braucht überhaupt keine Bestätigung.

marcel1982
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
562 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung! Was muss dafür getan werden?

Besten Dank für die Antwort.

ich sichere mich lieber etwas ab, hier in der Community bzw. im Internet habe ich bereits einfach soviel "schlechtes" über SKY gelesen, da bekommst du ja Gänsehaut.

- trotz Kündigung, Vertrag wird von SKY zum "normal Preis" weitergeführt

- Die Hardware kommt "angeblich" nicht an, wird zu überhöhten Preisen in Rechnung gestellt

- Der Eingang der Hardware wird nicht Bestätigt und Wochen später erhält der kunde eine Rechnung, weil die Festplatte "angeblich" nicht dabei war.

- etc.

Ich hoffe, dass ich so etwas nicht erleben muss. Nochmal Danke für die Rückmeldung.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 4
562 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung! Was muss dafür getan werden?

ich sichere mich lieber etwas ab, hier in der Community bzw. im Internet habe ich bereits einfach soviel "schlechtes" über SKY gelesen, da bekommst du ja Gänsehaut.

Da bringst Du was durcheinander.

Du kannst solche Fälle nicht mit Deinem vergleichen, Du hast ja mit Einschreiben gekündigt und somit einen Beweis

Deiner Kündigung.

Und Du wirst keinen Fall finden, wo bei jemand der rechtzeitig gekündigt hat,

mit einem Einschreiben und Rückschein, die Kündigung nicht anerkannt wurde.

Ich hoffe, dass ich so etwas nicht erleben muss

Musst Du nicht,  Du musst nur den Beleg aufheben und im Notfall vorzeigen, fertig.

Antworten