28.10.2018 12:38
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen habe ich nun wieder Sky.
Leider funktioniert so gut wie gar nichts.
- Kein Sky On Demand
- Keine Aufnahmen
- Fehlende Sky Sender (z.B. Sky Sport News)
- Fehlende HD Sender
- kein Reiter „Extras“ im Menü
- usw.
Der Support kann nicht wirklich helfen. Schlaue Sprüche und am Ende der Ruf nach dem Techniker.
Habe schon alles probiert. Sogar ein Austausch Receiver ist derzeit bei mir.
Der Leihreceiver ist noch schlechter als der ursprüngliche.
Die Receiver finden Max. 407 Sender
Mein Fernseher findet über 500 incl. aller HD Sener und auch beide Sky Sport News Sender.
Hat jemand eine Idee?
Es gibt auch keine Fehlernummer oder Fehlercode.
Danke und Gruß
Uli
28.10.2018 12:54
Ohne Hintergrundformationen kann man schwer was raten. Kann ja schlecht an der Sat-Schüssel liegen, wenn du bei KDG/VF bist.
Erste Schritte in der Community - Checkliste Technikanfragen
28.10.2018 13:20
Was für Hintergrund Informationen wären nötig?
28.10.2018 13:29
Na welche Empfangsart, evtl welcher Kabelanbieter, welche Smartcard, welcher Receiver genau usw
28.10.2018 13:32
Ganz einfach alle Angaben aus dem Hilfelink ausfüllen.
28.10.2018 13:36
Über Kabel, von einem kleinen Anbieter. (Ging aber bisher sehr gut. Ich hatte Sky bis Ende August und hab dann ein Rückkehr Angebot angenommen)
Die Karte ist eine V15. Der Receiver ist ein Model 8, HD 3 von Humax.
28.10.2018 13:46
HIlfelink? Wo finde ich den?
28.10.2018 13:53
28.10.2018 14:18
Ich nutze WLAN über Sky Modul. Signal kommt von der FritzBox 7272
Kabel sind richtig angeschlossen in i.O.
Endgerät ist ein Samsung UE55J6350SU
Keine Tonwiedergabe außer über TV.
28.10.2018 14:19
SSoftware ist aktuell
28.10.2018 14:22
Receiver ist immer am Netz und die Leuchte ist grün.
28.10.2018 14:27
Welche Festplatte ist angeschlossen und wird sie erkannt?
28.10.2018 14:33
DIe Festplatte ist eine Humax EHD 151SD. Diese wird erkannt .
28.10.2018 14:44
ueberhardt schrieb:
DIe Festplatte ist eine Humax EHD 151SD. Diese wird erkannt .
Geht Timeshift bzw. welche Meldung kommt beim Pausieren?
28.10.2018 14:54
Pausien geht. Ich habe vorhin die Festplatte abgebaut um die Nummer lesen zu können. Jetzt funktioniert zumindest das Aufnehmen.
28.10.2018 15:00
Dann war sicher das Y-Kabel nicht richtig drin.
Geht jetzt Sky on Demand?
28.10.2018 15:18
Nein. Ich soll wie immer eine EPG Aktualisierung durchführen. Das hab ich getan.(wie schon 100 mal in den letzten Wochen)
Ergebnis: Sky on Demand geht nicht. Das kann nach meiner Meinung auch nicht das Problem sein.
ES werden ca. 100 Sender vom Receiver nicht gefunden. Der Fernseher ( der am Receiver hängt) findet diese ohne Probleme.
28.10.2018 16:56
28.10.2018 17:50
Toll. Fernseher findet Sender. Daraus folgt, Kabel i.O.
Auf Werkseinstellung zurücksetzen. Mit Original- und Leihgerät mehrfach durchgeführt.
Community gefragt. Ja
Ergebnis: Hardware Scheiße.
Schlussfolgerung: ???
28.10.2018 17:53
Moderatoren melden sich automatisch.