Antworten

Fehlerhafte Bestätigung auf Vertragsverlängerung

Antworten
uwe112
Special Effects
Posts: 5
Post 21 von 28
515 Ansichten

Re: Fehlerhafte Bestätigung auf Vertragsverlängerung

Okay, danke für die Hoffnung. Allerdings wurde mir beim ersten Kontakt mitgeteilt 2-3 Werktage, beim zweiten Kontakt wurde mir der 29.10. als spätestes Lieferdatum genannt. Und im Acocunt ist noch kein Lieferstatus erkennbar. Und wenn es länger als 14 Tage dauert, oder garkein Reciever ankommt ist mein Widerruf erloschen. Habe vorhin jedenfalls vom Widerruf Gebrauch gemacht. Sicher ist sicher. LG

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 22 von 28
515 Ansichten

Re: Fehlerhafte Bestätigung auf Vertragsverlängerung

uwe112 schrieb:

Nach zweimaliger kostenpflichtiger telefonischer Rücksprache ist er angeblich unterwegs. Ich vermute man wird hingehalten, bis die Widerspruchsfrist rum ist.

Die Buchung wird im System festhängen. Das macht die Hotline aber nicht absichtlich und leider kann sie auch nichts korrigieren oder beschleunigen, nur vertrösten, entschuldigen, um Geduld bitten.

uwe112
Special Effects
Posts: 5
Post 23 von 28
515 Ansichten

Re: Fehlerhafte Bestätigung auf Vertragsverlängerung

Okay, danke für die Info. Dann lass ich mich mal überraschen.

Wünsche ein schönes Wochenende.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 24 von 28
515 Ansichten

Re: Fehlerhafte Bestätigung auf Vertragsverlängerung

Ich denke, dass es noch gut ausgehen wird.

caddyfreak
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 25 von 28
515 Ansichten

Re: Fehlerhafte Bestätigung auf Vertragsverlängerung

Hallo in die Runde,

ich habe ein schriftliches bleib dabei Angebot Mitte August erhalten und angenommen. Mit Umstellung auf Sky Q Receiver. Laufzeit 1 Jahr, mit automatischer Verlängerung um dann ein weiteres Jahr. Also Kündbar zu August 2019.

Habe bis ça Mitte September keine Technik erhalten und dann ging der Ärger los. Habe eine Mail geschrieben, worauf seitens Sky bis heute nicht geantwortet wurde. Also Facebook. Nach 1 1/2 Wochen eine Antwort um Mitteilung der Kundennummer. Gesagt, getan. --> bis heute keine Antwort. Also am 28.09. bei der Sky Hotline angerufen. Die Dame hat erkannt, dass kein Receiver unterwegs ist und war. Also hat sie mir einen zugeschickt. 3 Tage später war das Paket zu meiner Freude da. Ausgepackt aufgebaut und läuft. ABER: Beipackzettel dabei, Vertrag bis September 2019 zu 36,99€ und dann bis September 2020 zu wesentlich mehr Euronen. Also wieder angerufen und nicht so kompetenten Mitarbeiter an der Strippe gehabt. Ende vom Lied, habe Widerruf eingereicht per Website. Antwort von Sky am 12.10.2018 , dass der Widerruf abgelehnt wurde. Widerruf bezog sich auf die einseitige Änderung des Vertrages seitens Sky auf 2 Jahre Vertragsbindung und das nicht funktionieren von Sky Q on demand....

Danach mehrere Telefonate mit Sky Service Mitarbeitern. Am 16.10. meldete sich dann Sky bei mir. Widerruf wird nocheinmal geprüft. Vertragsänderung auf 2 Jahre seitens Sky war nicht in Ordnung und sie können das wieder auf 1 Jahr ändern. Und die Frage, ob ich bei 1 Jahr zu meinen Vertrag behalten wollen würde, was ich bejahte. Nun kam diese Woche Donnerstag (25.10.2018) ein Paket mit Sky Hd+ Receiver und heute habe ich festgestellt, dass Sky Q nicht mehr läuft. Hab jetzt auch ne Mail bekommen, dass mein Widerruf der Technik angenommen wurde und mein Vertrag zurück abgewickelt wird. Der alte Sky HD Vertrag war aber gekündigt zum 31.08. ! Selbst der Mitarbeiter am Sky Service Telefon versteht die Welt nicht mehr und kann mir nicht helfen. Echt ein Klasse Laden. Im Moment bin ich echt kurz davor dem Anwalt bescheid zu geben. Weil mehrere Monate erhöhter Beitrag ohne Nutzen, einseitige Änderung eines Vertrages, mehrfache kostenpflichtige Zusendung von Geräten, ohne diese Beauftragt zu haben, und dann der ganze Ärger mit dem Vertrag ist echt der Knaller. LG

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 26 von 28
515 Ansichten

Re: Fehlerhafte Bestätigung auf Vertragsverlängerung

caddyfreak schrieb:

Selbst der Mitarbeiter am Sky Service Telefon versteht die Welt nicht mehr und kann mir nicht helfen. Echt ein Klasse Laden. Im Moment bin ich echt kurz davor dem Anwalt bescheid zu geben. Weil mehrere Monate erhöhter Beitrag ohne Nutzen, einseitige Änderung eines Vertrages, mehrfache kostenpflichtige Zusendung von Geräten, ohne diese Beauftragt zu haben, und dann der ganze Ärger mit dem Vertrag ist echt der Knaller. LG

Schreib das an die Geschäftsleitung. Was soll denn ein Anwalt machen? Dir das Abo wieder herstellen?

caddyfreak
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 27 von 28
515 Ansichten

Re: Fehlerhafte Bestätigung auf Vertragsverlängerung

Nein den Widerruf rechtskräftig machen, da fristgemäß, und den Vertrag rückabwickeln, bei Rückerstattung aller Kosten seit August.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 28 von 28
515 Ansichten

Re: Fehlerhafte Bestätigung auf Vertragsverlängerung

Dann gib es ab, schont deine Nerven.

Antworten