27.10.2018 01:19
Fallen sonst niemandem außer mir seit einigen Wochen die Bildstörungen auf 13th Street HD auf. Betroffen ist das gesamte Programm: Serien, Filme und Werbung. Das Bild wird unscharf und flackert, wenn es viele Details und Farben im Bild gibt wie z. B. Rasen, Wald, Blumen etc.
27.10.2018 08:40
Welche Empfangsart hast du?
Bei mir gibt es keine Störungen.
27.10.2018 10:24
Telekom Kabel.
27.10.2018 11:14
Antwortest du jetzt für #crocop ??? ... mit VF / KDG geht es jedenfalls
27.10.2018 11:15
Jein.
27.10.2018 20:07
Hallo crocop, ich habe mir das mal angesehen - wir haben auf unserem Gerät hier (Sky Q/ SAT) keine Störungen. Wenn du mir sagst, wie und auf welchem Gerät du schaust, gebe ich das aber gerne zur Prüfung an die Fachabteilung weiter. Hast du das Problem auch auf anderen Geräten? Z.B. via Sky Go? Schicke mir bitte auch gleich deine Gerätenummer/ Softwareversion je nachdem was du nutzt. Danke dir + viele Grüße Carina
27.10.2018 21:04
Doch, die Störung gibt es. Man muss sich das Programm einfach bisschen länger anschauen. Ein paar Minuten reichen dafür nicht. Das deshalb, weil die Störung nicht durchgängig auftritt sonder nur, wenn es viele Details im Bild gibt, z.B. wenn ein Rasen, Bäume, Wolken, Blumen etc. und Kamera sich dabei bewegt. Dann flackert das Bild und wird verschwommen.
Ich schaue über Kabel, mein KNB ist Telekom Zuhause Kabel, nutze Sky+ Receiver PR-HD3000C. Die Störung gibt es nur auf 13th Street HD.
Der User herbst kann die Störung bestätigen bzw. wahrscheinlich besser beschreiben als ich.
Hier bestätigen einige auch meine Beobachtungen https://forum.digitalfernsehen.de/threads/13th-street-hd-bildstörungen.398908/
Jetzt ist die Frage wer für Störung verantwortlich ist: der Senderveranstalter selbst oder stimmt etwas bei Sky nicht.
Bitte leite das Anliegen weiter, damit das übeprüft bzw. an Universal gemeldet wird.
27.10.2018 21:27
Ich kann die Störung leider nicht beschreiben, weil ich Primacom bin und nur deinen KNB eingestellt habe, damit ggf. andere Telekomkunden sich angesprochen fühlen.
Wie sehen denn die anderen Sender auf der selben Frequenz aus z.B. A&E HD und Syfy HD?
27.10.2018 23:53
Heißt das, dass du 13th Street HD nicht empfangen kannst und selber keine Möglichkeit hast bei dir nachzuschauen?
Die von mir beschriebene Störung gibt es nur bei 13th Street HD.
28.10.2018 08:42
Habe diese Störung auch , seit ein paar Wochen , empfange das Programm über Sat .
01.11.2018 00:33
Interessiert diese Störung niemanden wirklich bei Sky? Die Störung muss jedem auffallen, der den Sender regelmäßig guckt.
01.11.2018 07:22
Ich habe diese Störungen auch.
Ich empfange ebenfalls über SAT, und die Empfangswerte sind gut.
Die Störungen treten auch nur bei 13th Street HD auf. Es sieht dann so aus, als würde die Bitrate abfallen.
Alles wird verwaschen, und gerade Linien bekommen einen Treppeneffekt. Die horizontalen Bildpunkte sind dann
Reihe für Reihe verschoben, ähnlich einer Ziegelmauer. Erst nach dem Wechsel der Szene ist das Bild wieder gut.
Gruß
Dark Dragon
01.11.2018 15:28
Danke, dass du das Problem bestätigt hast. Hoffentlich reagiert endlich jemand von Sky auf diese Störungsmeldungen.
06.11.2018 09:57
Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass die Störung inzwischen behoben wurde.
07.11.2018 08:03
Jupp, bei mir auch wieder alles wie es sei soll.