30.09.2018 10:49
Ich bin (bzw. läuft unter meiner Frau) seit Jahren SKY Kunde und hatte gekündigt, weil ich nicht mehr bereit war, die hohen Preise zu zahlen (Das ist natürlich rein mein persönliches Problem, weil Vollpaket, welches ich nicht mehr so recht nutze, also kein SKY-Fehler).
Nach sehr langem Hin und Her kann ich festhalten - nicht mehr lächelnd, sondern erher weinend über die Arroganz und Ignoranz von SKY:
- Verlängerung nach Halteangebot Ende August
- es passierte einfach nichts und selsbt angekündigte "Vertragsbestätigungen" nie zugesandt bekommen
- 12 Telefonate mit dem Kundenservice und Nachfragen, mit vielen Versprechungen Entschuldigungen ("ein technischer Fehler, ich kümmere mich unverzüglich darum!")
- zugesagte Rückrufe erfolgten nicht, Telefongespräche wurden nach minutenlangem Warten mit einem Mal unterbrochen
- Noch 14 Tage nach Änderung immer noch nichts in den SKY-Daten hinterlegt, wieder "Entschuldigungen"
- Ein Schreiben (freundlich!) an die Geschäftsleitung, persönlich an Herrn Carsten Schmidt, ist auch nach !@@3 Wochen nicht beantwortet (Mit seiner persönlichen Antwort rechne ich ja auch gar nicht, aber zumindest damit, dass sich jemand um das Problem endlich kümmert!)
- Zusammengefasst: Ein nicht verständliches und unmögliches Geschäftsgebahren, absolut mieser Kundenservice, unverständlich dummes Nicht-Reagieren auf Kundenprobleme, ein Verhalten in der Breite, welches an Arroganz und Kundenferne kaum mehr zu überbieten ist.
Aber leider ist SKY Monopolist, und weiss dies wohl auch...!
Und augenscheinlich scheint SKY kein Interesse an einer öffentlich positiven Meinung zu haben - oder hat SKY diesbezüglich schon aufgegeben?
Dass immer etwas schiefgehen kann, ist völlig verständlich, eine Massierung dieser Art und die Nicht-reaktionen sind eher abenteuerlich und geschäftsschädigend.
30.09.2018 11:18
Sky ist verkauft. Mal sehen, ob der neue Besitzer eine andere Strategie fährt.
30.09.2018 11:24
Ach so nicht neues das einzige was du machen kannst ist auf einen Moderator warten.
Die helfen dir das kann aber bis zur 7 Tage dauern
Alles gute
30.09.2018 11:30
Kannst du dir zwar nichts von kaufen, aber wenn man sich bei dir schon einigemale entschuldigt hat, hast du schon mehr als andere erreicht, denen auf Reklamationen unfreundlich geantwortet wird und dann einfach aufgelegt.
Auch bis ein Moderators hier antwortet (blau hinterlegt), was früher rasch erfolgte, kann mitlerweile eine Woche dauern....
30.09.2018 11:32
Comcast ist in den USA nicht für Service bekannt ....
01.10.2018 22:37
@ snowking und
@ John M
Na, da bin ich dann mal gespannt, ob sich wirklich jemand meldet hierzu, wenn sich schon der Öberste bzw. seine Kollegen nicht reagieren! Ich rechne mit nichts nach meinen bisherigen Erfahrungen!
Ich werde berichten, was heraus kam....
Gruß
SvF
P.S.: Nachsatz 10 Stunden später:
Von wegen "ich rechne mit nichts....": Habe gerade gemerkt, dass SKY noch nicht einmal ein Schlager- Champions-Leaque-Spiel FCB bringt, sondern nur in der Konferenz. Wofür bezahle ich denn eigentlich: Keinen Service UND kein anständiges Programm???!! Champions Leaque hatte ich immerhin mit gebucht!!!!?????
12.10.2018 13:11
Hallo wiedehopf,
es tut mir leid, dass dieser Ärger entstanden ist und Du erst jetzt eine Rückmeldung erhältst. Nennst Du mir bitte einmal Deine Kundennummer in einer Privatnachricht, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann?
Und so geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
12.10.2018 17:43
Gerne: XXXXXXXXXXXXXX
ModEdit: Kundendaten entfernt. Bitte Kundennummern nie öffentlich posten.
12.10.2018 17:44
Gerne per PN...
17.10.2018 09:40
Hallo und ein kleines update am 17.10.18:
- 12.10 SKY meldet sich m. d. Bitte um Kundendaten
- 14.10 SKY entschuldigt sich, dass es erneut so lange dauert und fragt an, ob mittlerweile eine schriftliche Bestätigung vorliegt (tut es nach wie vor nicht).
Selbst jetzt, nach Hinweis aus diesem Forum vom 30.9. (heute ist der 18.10) sagt man zur Sache, dem katastrophalen Ablauf, der Schludrigkeit und permanenten organisatorischen Pannen, der langen Dauer der Abwicklung, dem nicht beantworteten Schreiben an die Geschäftsleitung kein Wort!
Für mich nach wie vor nicht zu fassen, wie Sie, liebes SKY, mit Kunden umgehen!
Gruß SvF
17.10.2018 09:49
...yeap...für amerikanische Firmen gibt's nur eines: Rendite-Rendite-Rendite...hmm...da müssten ja die Rabtate eigentlich wegfallen...hmm...
17.10.2018 09:52
kreativ am Morgen
17.10.2018 09:54
...nie vor 12:00 h
17.10.2018 09:56
so ein schönes Wort und nagelneu
Rabtate
17.10.2018 10:09
...ich hatte den Mund noch voll
17.10.2018 10:16
26.10.2018 17:26
Hi wiedehopf,
bitte schaue Dir mal meine Info über https://community.sky.de/message/553842#553842 an.
Gruß, Sanny
26.10.2018 19:19
Hallo, hier das versprochene update:
SKY hat nun brieflich (16.10) geantwortet.
Tenor: Entschuldigung, Mitarbeiter sind immer bemüht, technischer Fehler, Gutschrift 1 Monatsbeitrag für den Ärger. Man hofft, "dass (ich) nun wieder mit besseren Gefühlen an Sky denken" kann.
Für mich ist die Angelegenheit - so oder so - nun erledigt und schliesse für mich den Vorgang hier ab.
Gruß in die Runde!